Nicht lustig: Änderungen bei Airport location

Anscheinend gab es wieder Änderungen bei der Position von einigen Airports. Das Thema ist weniger harmlos als es im ersten Moment erscheint, denn:

dadurch ändern sich natürlich die Entfernungen zwischen den Airports und damit auch die minimalen/maximalen Flugzeiten!! Wenn jemand - so wie ich - häufig mit maximaler Geschwindigkeit fliegt und sich die Distanz zwischen 2 Airports vergrößert hat, dann wird plötzlich die Flugzeit als inkorrekt erkannt. Was macht AS dann? Der Flug wird - trotz Bestuhlung - als Cargo Flug gewertet, natürlich mit Null Cargo, weil Pax Maschine, und die Flüge werden weiter mit der falschen Flugzeit eingebucht, ohne dass irgendetwas transportiert wird.

Diese Lösung finde ich an sich schon zweifelhaft, das eigentliche Problem ist aber, dass man dazu keinerlei Verständigung erhält! Man bekommt also gar nicht mit, dass die Maschinen über Monate leer herumfliegen. Manchmal merkt man es durch Zufall.

Das geht m.E. gar nicht, zumindest muss man benachrichtigt werden!

Nicht dass ich wüsste.

Das ist einer der Nachteile die man in Kauf nehmen muss, wenn man mit Maximalgeschwindigkeit fliegt. Das ist als Ausnahme gedacht, nicht als der Standard.

Eigentlich sollte sich die Kapazität eines Fluges nur ändern, wenn ein Flugplan angefasst wird. So oder so wird ein Flug auch mit möglicher Nutzlast nahe Null geflogen. Erst wenn der Flug garnicht mehr möglich ist fällt er aus.

Das klingt als wäre der wirtschaftliche Leidensdruck hier nicht allzu hoch.

vielleicht ist die letzte änderung schon eine weile her, aufgefallen ist es erst jetzt.

wie auch immer, dass der flug von AS zu cargo flug ohne cargo gemacht wird, ist keine sehr elegante lösung.