Niemand fliegt 1. Klasse?!?

Hallo zusammen,

ich habe erstmalig in der Unternehmensgeschichte eine First eingeführt, allerdings wird sie nicht gebucht, die Auslastung nach nunmehr drei Tagen liegt bei 0%.

Woran kann das liegen, den Preis habe ich bereits mehrfach gesenkt, Eco und Biz sind zu 100% gebucht und mein rating im ORS liegt bei 72…

Danke für eure Hilfe

First Class ist ein hartes Geschäft, da die Kunden dort sehr sensibel sind und Kleinigkeiten schon entscheiden sein können. Auch gibts es dort naturgemäß eher wenige potenzielle Kunden. Wie stehst du denn im ORS im Vergleich zu deinen Mitbewerbern da und um welche Strecke handelt es sich?

Hey Felix,

die Strecke müsstest Du auch kennen :), SYD-PER auf idlewild, im ORS habe ich ein Ranking von 71, aber keinen einzigen Pax… :(

Wie ist denn das Ranking der Konkurenz? Oder bist du der einzige der die Route fliegt. Ich bezweife es allerdings auch, dass es auf der Route ein großes First-Aufkommen herscht. Ich selber fliege im Innland ohne First, daher kann ich dazu nicht sagen

Es gab Zeiten, wo ich für meine First Class weniger verlangte als für die Business und dennoch wurde die First nicht nachgefragt. First Class ist tatsächlich ein sehr schweres Geschäft, finde ich. Meine Hauptlinie bietet mittlerweile keine First Class mehr an, da die Nachfrage einfach zu gering ist und es unternehmerisch besser war, eine größere Business Class einzuplanen.