Nur noch alte Hasen?

Moin zusammen,

Und schöne Feiertage erstmal.
Nach mehreren Jahren habe ich mich mal wieder in einer etwas neueren Welt versucht.

Zuvor hatte ich immer wieder Airlines gebaut, auf diversen Server. Allerdings hat aich davon keine gehalten.

Generel scheint sich aber kaum etwas geändert zu haben, darin wie das Spiel „abläuft“.
Auch dieses mal wieder habe eine Airline gegründet, mit dem verfügbaren Geld geleast, Kurzstrecken zubringer und längere linien aufgebaut.

Es lief ganz gut, dann kam eine frische airline, die least locker das zehnfache (anzahl) meiner Maschinen, größer und neuer, und deckt meine Routen ab.
Und schon geht es bergab und ich kann wieder liquidieren.

Das geht nun in meiner Airlinesim zeit fast immer so - dass mindestens eine oder auch mehrere andere Airlines kommen, und die Routen mit einer ganzen Flugzeugwelle übernehmen bei der ich nicht mithalten kann.

Mache ich da was falsch?
Wachse zu langsam? (Ich wüsste nicht wie es sonst gehen kann)

Meiens Erachtens kommt da immer eine neu ausgegründete Airline von einer anderen schon erfolgreichen mit viel Kohle.
Und dann hat man grundsätzlich keine chance mehr und ist nach wenigen Wochen weg.

Sehe nur ich das so?
Ist denn die einzige Chance in einen neuen Server zu starten?
Oder mache ich da grundsätzlich was falsch…

die antwort dürfte die gleiche sein wie in den anderen 100 threads zu dem thema: ein stück weit dürfte es pech gewesen sein, wahrscheinlich aber auch eine gute portion suboptimale standortwahl.

Ahoi,

es ist immer eine Frage der Standort-, Maschinen- und Strategiewahl. Als ich 2018 auf Kaitak (!) und dazu noch im Haifischbecken Europa anfing, war mir klar, es geht nur in kleinen Schritten voran. Aber Ende 2019 existiert Livland Avia immer noch und es geht dem Unternehmen sehr gut.

LG Antares

Wie kann es sein, dass eine “frische” Airline gleich mal die zehnfache Zahl neuerer und größerer Flieger least?

Hört sich für mich so an, als ob du dir wirklich die falschen Standorte (EU-Treaty?) aussuchst und deine Unternehmen auf zu brüchiges Fundament baust.
Du kannst zwar auch (oder gerade) auf alten Servern in solchen Ecken starten, allerdings setzt das dann schon einige Spiel-Erfahrung voraus.
Bis es so weit ist: halte dich bei Neugründungen aus solchen Märkten und auch von investitionsoffenen Ländern fern und lese aufmerksam Tipps im Forum.

1 Like