ORS häufig überlastet

Hallo zusammen,

was mir seit längerem auffält ist, dass nahezu immer wenn ich auf das ORS zugreifen möchte, dieses

nicht in Betrieb ist, da überlastet.

Ich will nicht kleinkarriert sein, aber ich bin zahlender Kunde und erwarte eigentlich, dass alle Funktionen zur

Verfügung stehen, wenn ICH es möchte und nicht wenn es aufgrund von technischen Spielbegebenheiten mal funktioniert.

Desweiteren bremst das ewige warten den Spielspaß natürlich ungemein.

Über eine Nachbesserung würde ich mich freuen.

Viele Grüße,

Pascal

Stimmt, das ORS ist relativ selten zu erreichen bzw mal länger zu nutzen. Schon seit langem ist das so und wenn man etwas Erfahrung im Spiel hat, weiß man, dass das ORS völlig überflüssig ist. Also mach dir nichts draus, das Route Management ist mehr als genug, um mit Konkurrenz fertig zu werden. :)

Mir kommt es so vor, als ob das OAS immer dann nicht aufrufbar ist, wenn es die Flüge für einen Flugplatz einbucht. Mehrfach hintereinander aufrufen hat in der Regel aber immer funktioniert. Wenn auch nicht immer beim ersten Versuch.

Liebe Grüße,

André

Wenn es immernoch dabei ist und ich mich nicht täusche, dann funktioniert das ORS nur, wenn der Server nicht mehr als 10 Sekunden hinterher hängt.

also ich denk mal es ist nur zufall, aber ich hatte noch nie damit Probleme.

Wobei ich es auch selten bis gar nicht nutze^^

Also ich spiele fast seit dem Serverstart auf Fornebu und hatte auch nie Probleme damit, läuft immer gleichmäßig gut…

Vielleicht ist es ja auch Serverabhängig !?

Bei mir ist etwa einer von zehn Versuchen auf Anhieb ein Erfolg und irgendwie nervt das gewaltig.

Ich frage mich dann schon, ob das der Performance mehr dient wenn man statt einer erfolgreichen Anfrage 5 Minuten lang alle paar Sekunden eine Anfrage schicken muss, bis man erfolgreich ist.

Ich benutze das ORS so gut, wie nie. Alles wichtige findet man in der Routenplanung. Aus dem grund verstehe ich es auch nicht wirklich, dass Ding zu benutzen. ;)

nun ja, ein zweischneidiges schwert

ich nutze das ORS eigentlich um zu sehen, welche konkurrenz es auf potentiellen neuen routen gibt

das ist von der theorie her einfacher als wenn man erst die route neu anlegt um dann dort zu schauen

Auch auf Tempelhof stockt das ORS mächtig gewaltig und das obwohl der Server seit Stapelton doch genug Spieler eingebüßt hat. Hier müsste man Verbesserungen am Servermanagement durchführen. Das ORS ist ja auch geradezu da, Routen abzufragen, die man selber nicht in petto hat. ;)

grüße,

zykez

Dann bin ich da eben etwas "altmodisch". ^^

Bzw. weiß man aus Erfahrung vielleicht, welche Route laufen kann. Könnte also auch an diesem Umstand liegen.