Stimmt, das ORS ist relativ selten zu erreichen bzw mal länger zu nutzen. Schon seit langem ist das so und wenn man etwas Erfahrung im Spiel hat, weiß man, dass das ORS völlig überflüssig ist. Also mach dir nichts draus, das Route Management ist mehr als genug, um mit Konkurrenz fertig zu werden.
Mir kommt es so vor, als ob das OAS immer dann nicht aufrufbar ist, wenn es die Flüge für einen Flugplatz einbucht. Mehrfach hintereinander aufrufen hat in der Regel aber immer funktioniert. Wenn auch nicht immer beim ersten Versuch.
Bei mir ist etwa einer von zehn Versuchen auf Anhieb ein Erfolg und irgendwie nervt das gewaltig.
Ich frage mich dann schon, ob das der Performance mehr dient wenn man statt einer erfolgreichen Anfrage 5 Minuten lang alle paar Sekunden eine Anfrage schicken muss, bis man erfolgreich ist.
Ich benutze das ORS so gut, wie nie. Alles wichtige findet man in der Routenplanung. Aus dem grund verstehe ich es auch nicht wirklich, dass Ding zu benutzen.
Auch auf Tempelhof stockt das ORS mächtig gewaltig und das obwohl der Server seit Stapelton doch genug Spieler eingebüßt hat. Hier müsste man Verbesserungen am Servermanagement durchführen. Das ORS ist ja auch geradezu da, Routen abzufragen, die man selber nicht in petto hat.