ORS-rätsel

dass ich hier einer mauer des schweigens gegenüberstehe ist schon komisch, aber bitte.

"Mauer des Schweigens"? Du hast in diesem Thread durchaus Informationen bekommen:

Hinter den Balken (=20%) verstecken sich Zahlen. Gleiche Balkenzahl ist nicht gleiches Rating.

Wie sieht’s mit den Flugzeugen aus? Gleicher Typ? Speeds?

359 hat ein besseres Rating und fliegt schneller.

Was möchtest du noch wissen?

Jep,, ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass kunibert und highscore sowie einige unbekannte Teilnehmer der Verschwörung, Martin dazu bewegt haben, deine Gesellschaften mit einem Malus zu versehen. Hoffentlich durfte ich das sagen :/

na jetzt wird ja einiges klar …

Jep,, ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass kunibert und highscore sowie einige unbekannte Teilnehmer der Verschwörung, Martin dazu bewegt haben, deine Gesellschaften mit einem Malus zu versehen. Hoffentlich durfte ich das sagen :/

Psssssst, das war doch geheim. Dass wir wöchentlich von AS Mrd bekommen, weil wir sonst gegen die Krake des Imperators ohne Chance wären darfst du aber jetzt wirklich nicht auch noch sagen! :P

"Mauer des Schweigens"? Du hast in diesem Thread durchaus Informationen bekommen:

Was möchtest du noch wissen?

nun ja, sehr tiefschürfend waren die erkenntnisse nicht

dass die balken bloss eine grobe einstufung sind und 5 balken nicht gleich 5 balken sind war ja kein geheimnis

dass 359 eine “besseres rating” hat als 319 wurde festgestellt, zuerst als fakt, dann als arbeitshypothese, aber wie dann das ranking der maschinen ganz allgemein aussieht blieb im dunkeln.

wieso ich mit uralt-maschinen bei gleichem service/pricing/sitzen etc in der einen welt ein rating von 100 erzielen kann aber in der anderen mir brandneuen nicht, das bleibt weiterhin ein rätsel

Psssssst, das war doch geheim. Dass wir wöchentlich von AS Mrd bekommen, weil wir sonst gegen die Krake des Imperators ohne Chance wären darfst du aber jetzt wirklich nicht auch noch sagen! :P

wenn das so ist dann werde ich jetzt einen anti-kraken über-kraken gründen der alle slots, maschinen und überhaupt alles an sich reisst. es kann nur einen geben … so macht as wirklich spass …

wenn das so ist dann werde ich jetzt einen anti-kraken über-kraken gründen der alle slots, maschinen und überhaupt alles an sich reisst. es kann nur einen geben ... so macht as wirklich spass ...

Ich dachte deine Airlines sind ohnehin schon alles Anti-Kraken Airlines? Funktioniert es nicht? 

Guys, bitte.

Etwas mehr Konzentration auf das Thema bitte.

nun ja, sehr tiefschürfend waren die erkenntnisse nicht

dass die balken bloss eine grobe einstufung sind und 5 balken nicht gleich 5 balken sind war ja kein geheimnis

dass 359 eine “besseres rating” hat als 319 wurde festgestellt, zuerst als fakt, dann als arbeitshypothese, aber wie dann das ranking der maschinen ganz allgemein aussieht blieb im dunkeln.

wieso ich mit uralt-maschinen bei gleichem service/pricing/sitzen etc in der einen welt ein rating von 100 erzielen kann aber in der anderen mir brandneuen nicht, das bleibt weiterhin ein rätsel

Das die 359 ein besseres Rating als die 319 hat, wurde dir hier als Information gegeben, die auf trial and error basiert. 

Niemand wird sich im Detail deine Airlines anschauen und versuchen, welchen Parameter du in der einen oder andern Spielwelt geändert hast - hier waren ein paar Ideen. Aber die Antwort auf deine Frage ist: weil irgendwelche anderen Parameter (service? Image?) anders sind.

Aber darüber hinaus sind die Informationen, nach denen Du fragst (wie bereits im anderen Thread angemerkt), das Äquvalent von Betriebsgeheimnis. Jeder Spieler bildet (auf der Basis der eigenen Erfahrungen) sine eigenen Hypothesen über die Funktion des ORS und wird sie dir (und dem Rest der Welt - öffentliches Forum!) bestimmt nicht im Detail erklären. 

Das hat nichts mit Kraken oder sonstigen Verschwörungen zu tun.

Das die 359 ein besseres Rating als die 319 hat, wurde dir hier als Information gegeben, die auf trial and error basiert. 

Niemand wird sich im Detail deine Airlines anschauen und versuchen, welchen Parameter du in der einen oder andern Spielwelt geändert hast - hier waren ein paar Ideen. Aber die Antwort auf deine Frage ist: weil irgendwelche anderen Parameter (service? Image?) anders sind.

Aber darüber hinaus sind die Informationen, nach denen Du fragst (wie bereits im anderen Thread angemerkt), das Äquvalent von Betriebsgeheimnis. Jeder Spieler bildet (auf der Basis der eigenen Erfahrungen) sine eigenen Hypothesen über die Funktion des ORS und wird sie dir (und dem Rest der Welt - öffentliches Forum!) bestimmt nicht im Detail erklären. 

Das hat nichts mit Kraken oder sonstigen Verschwörungen zu tun.

bitte! keine verschwörung, keiner soll sich meine airline genau anschauen.

einfache fragen:

• sind zb 319 und 350 unterschiedlich gerated? wissen wir das gesichert? glaubt man das bloss? falls ja, spielt das maschinenrating eine grosse rolle oder ist es nebensächlich?

• was hat bei einem direktflug das obere rating für eine bedeutung/auswirkung? sortiert wird ja nach dem unteren rating

wäre schön wenn es dazu fakten gäbe. im forum steht dazu nichts

bitte! keine verschwörung, keiner soll sich meine airline genau anschauen.

einfache fragen:

• sind zb 319 und 350 unterschiedlich gerated? wissen wir das gesichert? glaubt man das bloss? falls ja, spielt das maschinenrating eine grosse rolle oder ist es nebensächlich?

• was hat bei einem direktflug das obere rating für eine bedeutung/auswirkung? sortiert wird ja nach dem unteren rating

wäre schön wenn es dazu fakten gäbe. im forum steht dazu nichts

Du kannst dir alle airlines so genau anschauen, wie du willst. Die meisten Spieler werden aber zögern, zusätzliche Informationen herauszugeben.

Zur ersten Frage, in der Wiederholung. ja, wissen *wir* sicher - haben wir ausprobiert. Ob du uns das glaubst, hängt von dir ab. Oder du kannst es selber ausprobieren. Ich weiß nicht, was du noch mehr wünschst.

Du kannst dir alle airlines so genau anschauen, wie du willst. Die meisten Spieler werden aber zögern, zusätzliche Informationen herauszugeben.

Zur ersten Frage, in der Wiederholung. ja, wissen wir sicher - haben wir ausprobiert. Ob du uns das glaubst, hängt von dir ab. Oder du kannst es selber ausprobieren. Ich weiß nicht, was du noch mehr wünschst.

nehmen wir mal an es gilt 350>319, dann bleiben noch die 2 anderen fragen offen:

• spielt das maschinenrating eine grosse rolle oder ist es nebensächlich?

Also hier kann dann auch geschlossen werden.

Besonders die untere Frage interessiert mich auch. Ich weiß nicht ob sie hier schon beantwortet wurde, aber ich hatte keine Lust die ganzen Beschimpfungen und gegenseitigen Beschuldigungen durchzulesen.

Wäre nett, wenn jemand dazu nochmal ein Feedback geben könnte. Danke!

nehmen wir mal an es gilt 350>319, dann bleiben noch die 2 anderen fragen offen:

Spielt eine relativ große Rolle. Wie groß -> Trial and Error.

Spielt eine relativ große Rolle. Wie groß -> Trial and Error.

das erscheint mir einfach so dahingesagt. lässt sich das irgendwie untermauern?

ich tendiere zur einschätzung dass es KEINE starke gewichtung hat sondern dass andere faktoren wichtiger sind.

Warum sollte TravellingSalesman so etwas einfach dahinsagen? Untermauern durch trial and error... falls Du es nicht gelesen hast. Oder es nicht verstehst: ausprobieren und selber testen.

Auf Flugzeuginformationsseite jedes Flugzeuges gibt es viele Informationen. Zwei Teile dieser Information sind wichtig. Ein Teil dieser Information beeinflusst ORS direkt, und der andere beeinflusst ihn indirekt.

wir könnten uns auch darauf einigen, dass die Diskussion sinnlos ist. Manche Unternehmen testen etwas und ziehen für sich daraus Schlüsse und wollen diese verständlicherweise nicht mit anderen teilen um einen Vorteil zu haben. Andere wollen diese "Betriebsgeheimnisse" kennen um ihre Airlines auch optimal einzustellen. Sie werden die Information nicht bekommen, wozu auch? Zusätzlich lässt sich auch nicht garantieren, dass Erkenntnisse des Einen linear auf eine andere Situation ableitbar sind.

Auf Flugzeuginformationsseite jedes Flugzeuges gibt es viele Informationen. Zwei Teile dieser Information sind wichtig. Ein Teil dieser Information beeinflusst ORS direkt, und der andere beeinflusst ihn indirekt.

Nun muss ich nochmal grübeln ;)

ich tendiere zur einschätzung dass es KEINE starke gewichtung hat sondern dass andere faktoren wichtiger sind.

Auch gut - dann hat sich das Thema ja wohl für dich erübrigt und unser Input ist nicht von Interesse?