ich bin Anfänger und bin erstmal mit je einem Holding auf 2 Servern gestartet.
Ich habe auf beiden Servern mir Strecken ausgesucht, die sonst noch kein Unternehmen fliegt.
Auf dem 1. Sever habe ich meinen Sitz in Hannover und fliege Dresden, Dortmund (von beiden weiter nach Nürnberg), Posen (von dort weiter nach Kaliningrad) und Stavanger an. Dazu noch weitere Flughäfen. Die Strecken Hannover nach Dresden, Dortmund, Posen und Stavanger fliegt keine andere Airline an. Trotzdem habe ich kaum Passagiere, Auslastung max. 16% bei einer Fokker 50. Das macht also max 9 Insassen von 58 möglichen.
Auf dem anderen Server sieht es ähnlich aus. Da habe ich auch Routen, die kein anderer anfliegt, aber nur die Route Luanda nach Windhoek lohnt sich mit einer Auslastung von 37%EC und 27%BUI, obwohl auch diese Verluste macht. Die Route Lusaka nach Luanda ist mit 0% Auslastung ein Reinfall. Das Flugzeug ist eine Dash8-Q400A(geleased).
hi , zur ersten Holding (Deutschland) kann ich dir folgendes sagen : Europa ist traditionell bei AS ziemlich überbevölkert, da ist es seeehr schwer als Neuling anzufangen (hab den fehler vor ein paar Jahren aber auch gemacht).
Ausserdem sind alle Server (auch der neuste) mittlerweile recht gut bevölkert,nicht was die Spielerzahl angeht aber die Streckenauslastung, also lass dich von zahlen wie 400von 1200 nicht täuschen, 400 mittlere und Große Airlines sind für Anfänger schwierigere Gegner als 1200 kleine Start-up Unternehmen.
Das bedeutet das gerade in Europa auf Strecken wo noch keiner fliegt in vielen Fällen einfach kein Passagier fliegen will. Du kannst davon ausgehen das irgendjemand die Routen schon vor dir ausprobiert hat und genau aus diesem Grund die Route wieder gestrichen hat. Die Aufkommensdaten haben jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, also nur weil die Route heute in der Realität funktioniert heisst das leider nicht das das auch bei AS so ist (ein altbekanntes Problem hier)