Passagierterminal bauen / zuweisen / Kosten pro PAX

Man bezahlt beim Groundhandling bekanntlich 11$ je Passagier.

Wenn ich ein Terminal an einer Station baue in der ich eine Kapazität von 1000 Passagieren habe,

muss ich dieses Terminal den entsprechenden Flug zuweisen.

Jetzt muss ich im Inventory das Gebäude zuweisen.

Hier hab ich die Möglichkeit zwischen einem Abflug und einem Ankunftterminal zu wählen

oder auch beide anzuwenden.

Nun stellt sich mir erstmal die Frage, wenn ich sowohl ankommende als auch abfliegende Fluggäste

durch mein Gate leiten möchte, geht das mit einem Gebäude für 1000 oder muss ich eines

mit 2000 Kapazität errichten ?

Sind die Kosten dementsprechend bei 5.50$ für den Ankommenden und 5,50$ für den Abfliegenden oder sind

es zwei mal 11$ ?

Ich bin durch die Zuweisungsdifferenzierung zwischen Abflug / Ankunftterminal verwirrt.

Nur Ausgabe, AS 11

Nur Ausgabe, AS 11

Die 11$ sind wie erwähnt bekannt.

Wenn du mir jetzt auch noch meine Fragen beantworten würdest soweit du kannst.......

Das wird an einem Terminal gemacht.

Du musst die einfache Kapazität abdecken. Nicht 1000 Ankunft und 1000 Abflug.

Suche, mein Freund, suche. Exakt diese Frage habe ich bei Einführung der Terminals gestellt.

Hier etwas, was ich auf die schnelle unter dem Suchwort "Terminalkapazität" gefunden habe.

http://community.airlinesim.aero/topic/7515-regel%C3%A4nderung-terminals-frage-dazu/?hl=terminalkapazit%C3%A4t

Die Kosten an einem eigenen Terminal sind natürlich nicht 11 AS$. Das gilt nur für die Abfertigung am AS-Terminal.

Die Gesellschaft, die das Terminal betreibt, stellt Personal ein ("Ground-Handling"). Es kommen also Gehaltskosten dazu.

Man bezahlt beim Groundhandling bekanntlich 11$ je Passagier.

Wenn ich ein Terminal an einer Station baue in der ich eine Kapazität von 1000 Passagieren habe,

muss ich dieses Terminal den entsprechenden Flug zuweisen.

Jetzt muss ich im Inventory das Gebäude zuweisen.

Hier hab ich die Möglichkeit zwischen einem Abflug und einem Ankunftterminal zu wählen

oder auch beide anzuwenden.

Nun stellt sich mir erstmal die Frage, wenn ich sowohl ankommende als auch abfliegende Fluggäste

durch mein Gate leiten möchte, geht das mit einem Gebäude für 1000 oder muss ich eines

mit 2000 Kapazität errichten ?

Sind die Kosten dementsprechend bei 5.50$ für den Ankommenden und 5,50$ für den Abfliegenden oder sind

es zwei mal 11$ ?

Ich bin durch die Zuweisungsdifferenzierung zwischen Abflug / Ankunftterminal verwirrt.


Ein eigenes Terminal verursacht im laufenden Betrieb nur Personalkosten, und zwar in der Größenordnung von etwa 4$/Pax - bei Vollauslastung, abhängig von den gezahlten Gehältern. Ist deine Auslastung gering, dann kann dir ein eigenes Terminal auch mal mehr kosten als AS-Standard. Als “Krisenabsicherung” also nicht die beste Idee.

Ankunftsterminals spielen aktuell keine Rolle.

Krisenabsicherung? je nachdem wie man es selber abwägt, weil der flug wird besser bewertet, der mögliche kreditrahmen kann steigen, ich kann durch nutzung dritter einnahmen generieren oder im bescheidenen rahmen geld von den töchtern einkassieren...und wenn slots belegt sind trotzdem noch etwas gegen langeweile tun