Passagierterminal

Hallo Community,

ich wollte mal fragen wann es sich wirklich lohnt ein Passagierterminal zu bauen bzw. zu mieten?

Gemäß dem Fall ich würde eines bauen, sollte ich dann eines bauen welches die gesammte Kapazität "verwalten" kann?

Meist lohnt sich der Bau erst recht spät ( ob es sich überhaupt lohnt wird viel diskutiert , ich finde schon)

Wenn du bereits zu anfang starke konkurrenz auf deinen Hauptrouten hast lohnt es sich meist (wenn verfügbar) kapazitäten zu mieten.

Achte jedoch darauf das nur ein 4 oder 5 Sterne Terminal vorteile in der Bewertung der Flüge bringen. 1 2 oder 3 sterne sind nur interessant wenn sie deutlich günstiger sind als der AS standard von 11 AS$ pro pax.

Gerade von 1 oder 2 sterne terminals würde ich aber abraten da diese einbussen in der flugbewertung bringen.

Wenn du neu angefangen hast lohnt sich BAUEN in keinem Fall , das Geld ist sinnvoller in Flieger investiert.

Ich hab mein erstes terminal nach 1 Jahr gebaut an meinem Heimatflughafen , hat mehr als 200Mio gekostet …wird sehr schnell teuer . ist am anfang also indiskutabel.

Da du auf Croydon spielst … wende dich doch einfach an große unternehmen und frag nach ob sie dir ein Terminal bauen und es dann vermieten … ich mach das manchmal (also vermieten) wenn die betreffende Airline finanziell überlebensfähig ist weil gerade auf älteren Servern noch viele alte Holdings existieren mit massneweise Geld zum ausgeben ;)

Danke für die Hilfe!