Permenante Neugründungen und fast zeitgleiche Löschungen

Hi zusammen. Auf Kaitak erlebe ich es gerade vermehrt, dass es User gibt, die eine Holding gründen und diese fast sofort wieder löschen. Dieser Vorgang wiederholt sich dann einige Male. Manchmal werden Stationen eröffnet, bevor das Unternehmen dann wieder gelöscht wird.

Das kommt mir komisch vor. Macht Ihr diese Erfahrungen auf anderen Servern auch? Sind das möglichweise Bots?

Das Verhalten habe ich auf Aspern und Gatow auch schon beobachtet und mich gewundert… Also das scheint verbreitet zu sein

Ich selbst habe auch vor kurzem einmal eine Holding auf Kaitak aufgemacht und ein bis zwei Tage später wieder gelöscht, weil ich feststellen musste, dass die von mir als günstig eingeschätzte Lage an meinem Standort doch nicht so günstig war… :slight_smile:
Als relativer Anfänger kann man das nicht ganz so gut einschätzen - ich weiß natürlich nicht, ob alle solche Fälle dadurch erklärbar sind, aber zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem’s so geht. :slight_smile:

Auf Aspern ist es teilweise Methode, um gekaufte Maschinen schnell wieder zu 50% zu verkaufen. Neue Airline aufmachen, Flugzeuge verschieben, Airline dichtmachen. Aber das betrifft natürlich nur Tochtergesellschaften, keine Holdings.