Personalkosten

Hallo Leute!

Ich hab mal eine Frage an euch bezüglich der Personalkosten!

Wie ja bekannt werden die Personalkosten einmal in der Woche abgezogen. Was ja prinzipell ganz okay ist. Nun meine Frage dazu:

kleines Beispiel:

Weekend Closing ist Dienstag.

Am Samstag wird mein neu besteller Flieger, der dann mit einem 24 Std. delay am Sonntag, den Betrieb aufnimmt.

Jetzt habe ich ab Samstag eine komplette neue Flugzeugcrew.  Sprich mindestens mal 2 Piloten + 3-6 Flugbegleiter. Die Bodencrew wenn ich nicht zufällig schon angeflogene Ziele erweiter habe ich noch nicht dazu gezählt.

Soweit ich das bis jetzt feststellen konnte, wird das Gehalt immer auf die ganze Woche gerechnet egal wie viel tag der Flieger wirklich in Betrieb ist, oder hab ich da irgendwas übersehen.

Jetzt ist mir das schon klar dass dies wahrscheinlich auf die Dauer gesehen nicht viel unterschied macht und wie ich schon in einem Thread über Statistiken gelesen habe wahrschienlich den Server etwas ins Wanken bringen würde.

Gibt es vielleicht trotzdem eine Chance die Personalkosten zumindestens dahingehend anzupassen, dass sie erst ab beginn der Arbeit gezahlt werden. Schließlich ist das ja im realen Leben auch so bzw. wäre es denkbar die Personalkosten so wie die Leasingkosten an den Flieger zu heften zumindestens fürs fliegende Personal?

Vielleicht stell ich mir das aber auch einfach viel zu leicht vor!

Das Statistik Thema habe ich ja gelesen und soweit verstehe ich das natürlich das die Server hier mehr last bekommen was wieder um zu lasten der Performance geht.

Danke aber auf jeden Fall mal für diese Spiel.

LG

Khelben

In der realen Welt gab und gibt es Beispiele, wo Besatzungen tatsächlich nur dann bezahlt werde, wenn sie auch fliegen/fliegen und ihnen nur ein Minimum an Stunden garantiert wurde („Grundgehalt“). Bei airlinesim ist es praktikabel und traditionell und es werden hier keine Unterschiede gemacht, ob Du nun diese Besatzung nur einmal pro Woche einsetzt oder so stark wie möglich. Airlinesim kann ja auch keine Rücksicht auf Ruhezeiten, Arbeitszeitregelungen, Zuschläge etc. nehmen, es wäre zu komplex. Genauso wird ja die Wartung prozentual geregelt und nicht mit Wartungsereignissen, die man ansonsten einplanen müsste. Auch zahlst Du eine gegebene Leasingrate fix und es spielt keine Rolle, ob Du das geleaste Flugzeug nur einmal pro Woche einsetzt oder maximal. Letzteres optimiert nur die anteilige Abschreibung pro Flug. Übrigens hast Du nicht nur eine komplette Crew pro Flugzeug, sondern vier Crews. Schließlich muss hier simuliert werden, dass zumeist pro Flugzeug vier Crews vorgehalten werden.

 

Gruss

Und es liegt auch bei Dir, ab wann die Personalkosten anfallen. Mit der Komfortfunktion (siehe Einstellungen) werden die Besatzungen mit Auftrag für das Flugzeug angeheuert. Wenn man diese jedoch deaktiviert wird die Maschine "blank" ausgeliefert und man hat es selber in der Hand das Personal zu heuern (ggf. Piloten aus dem eigenen Pool umschulen, bevor man teuerer ausbildet) bzw. die Kabinen zuzuweisen (und damit die Kabinenbesatzung), wenn man es braucht.

Ändert natürlich nichts daran, dass die Besatzung mitunter nur 1/7 arbeitet und eine ganze Woche bezahlt bekommt. Man muss sich das in etwa so vorstellen, dass Arbeitsverträge immer zum Beginn einer Buchungsperiode abgeschlossen werden, aber im Durchschnitt auch nicht sofort begonnen werden kann zu arbeiten ... Kleidung ausgeben, Sicherheitsüberprüfungen, Dienstausweise, sonstige organisatoriesche Erledigungen, Produkteinweisung etc. - das gibt es ja alles in AirlineSim nicht, würde aber in der Realität alles erst mal passieren, bevor die Besatzung das erste Mal auf einen Flug geht.