Was auch noch dazu passen würde bzg. Unternehmensfusion: Wie wäre es wenn man Flugzeuge samt Flugplan in ein anderes Unternehmen verschieben könnte? Man müsste sicherlich irgendwas bzg. der Flugnummern machen, aber das wäre denk ich zu lösen
Bei der Übernahme einer Airline wäre es wirklich eine gute Möglichkeit, dass man den Flugbetrieb dann unter einem Namen und einem Betrieb laufen lassen könnte. Hätte ja auch realistische Züge, da man dann schauen muss, wie man die Kostentrsukturen unter Kontrolle bekommt, wenn man plötzlich zusätzliche Wartungskategorien hat oder auch eine plötzlichen Umsatzsprung nach oben und die Chancen und Risiken des schlagartig größeren Betriebs. Gleichzeitig kann man aber durch 100%-Intergration aber ein einheitliches Unternehmensbild nach außen pflegen, also nur einen Namen zur Vermarktung der Flüge.
Deswegen hätte ich ja gern so ein Tool. Ich hatte mal eine Airline übernommen, die ich nur zum Teil in meinen Unternehmen integrieren wollte, also nur einige Flüge übernehmen, aber das ist in einen ziemlichen Aufwand ausgeartet. Da wäre so ein Tool nützlich gewesen.
Komplette Fusion halte ich auch für nicht so sinnvoll
Selbst Flugzeuge mit Flugplan zu übertragen ist zu kompliziert (hört sich vielleicht nicht danach an, ist es aber). Bei "Objekten" wie Personal und Flugzeugen ist aber ausser das Kapital nichts gebunden, also ein leichterer Transfer. Und das was Felix mit Routen übertragen gemeint hat, würde ebenso schwierig für das System sein wie für Felix.