Hallo,
ich bin neu im Spiel. Ich habe schon ein paar Versuche nach ein paar Tagen resettet, finde mich aber besser rein.
Bisher habe ich die Preise immer auf der Standardeinstellung gelassen. Wenn ich in die Flugbewertung gehe, sehe ich bei einer meiner Strecken z.B. "Preis-Leistungs-Verhältnis" 5 grüne Striche für Economy und vier für Business, unter "Produktfaktoren" für "Preis" aber jeweils nur 3. Worin unterscheiden sich die Werte denn und welcher ist relevant?
Und wie wichtig sind die Preise bei Flügen, die nur von mir direkt angeboten werden, aber bei anderen Airlines über Umwege möglich sind?
Viele Grüße
Hallo,
Du hast ja auch bei den Produktfaktoren einmal die Bewertung deines Gesamtproduktes und das Preis Leistungs Verhältnis. Beides sind die Ausschlaggebenden Werte, Unter den Produkt Faktoren findest du die Einzelnen Punkte wieder wie eben z.B. den Preis, die Sitze, Terminals und das Image deiner Gesellschaft. Du kannst ja wenn du einen guten Service hast und gute Sitze eingebaut hast auf deiner Strecke auch einen höheren Preis verlangen. Standartpreise sind immer dann gut wenn man neue Strecken ausprobieren will die noch keiner anbietet. Wenn du schon Mitstreiter auf einer strecke hast Orientiere ich mich immer danach welche Maschine setzt mein Konkurrent ein, sind seine Flüge ausgebucht, was verlangt er für den Flug. Danach kann ich dann versuchen etwas unter den Preisen zu bleiben und erstmal abwarten wie nach 3-5 Tagen sich die Route macht. Sind die Klassen schnell zu 100% ausgebucht kann man den Preis erhöhen .... sind sie es nicht muss man überlegen ob es sich lohnt etwas zu verändern wie andere Sitze oder einen besseren Service oder einfach den Preis zu senken. Am ende sollte der Flug auf alle Fälle Gewinn machen. Tut er dies nicht ist es besser den Flug einzustellen und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu versuchen. Man hat vielleicht noch nicht genügent Umsteiger, der AGEX ist unten oder die strecke ist einfach nicht lukrativ.
Diese ganzen Bewertungen sind nicht so wichtig. Wenn du ein gutes Netzwerk aufbaust ist die ORS Bewertung nicht so wichtig. Ich Flieg in der ECO immer nur die Standardsitze und in Business auch oft. Business Sitze werden nicht eingesetzt da sie zu viel Platz brauchen. Auf allen Strecken wo es Mitbewerber gibt bin ich schlechter bewertet und meine Flüge werden noch immer voll. Plane die Preise so, dass du bei einer Auslastug von 70 bis 75% schon im Plus fliegst.
Okay, danke euch.
Aber ich habe immer noch Schwierigkeiten, Preis und Preis-Leistung im Kopf zu trennen.
Preis ist also nur eine Art Grundpreis, basierend auf Entfernung? Oder einem anderen Wert.
Preis-Leistung bezieht dann meine Firma mit ein, also welches Flugzeug fliegt, Sitzqualität etc.
Ist das so korrekt?
Du kannst ja für jede Flugstrecke einen Preis einstellen. Voreingestellt ist der Standard Preis. Den Kannst du erhöhen oder senken. Den solltest du auch regelmässig überprüfen denn selbst beo 100% auslastung ist es nicht immer so das du dann damit gewinn einfliegst. und auf diesen Preis bezieht sich der grüne Balken. Preis Leistung spiegelt halt ein gesamtergebnis aus dem Preis und deinem Service wieder so wie du es geschrieben hast. Ich schau da aber auch eher selten rein muss ich zugeben.