nach dem Starten neuer Routen gehe ich danach meist auf “Flugpreise” und ändere die auf meine gewünschten Werte.
Also zum Beispiel:
-von überall
-nach überall
-Service alle
-Preis +20%
-Basis “Standartpreis”
-Economy und Business
Also recht einfach und logisch. Allerdings werden manche Routen NICHT geändert. Manche davon hatte ich erst eingebucht, andere wiederum fliegen schon ein paar Tage/Wochen.
Alle dieser Routen haben hinterlegte Serviceprofile.
Hat jemand eine Idee, warum einzelne Routen NICHT umgestellt werden, obwohl diese bei “von überall nach überall” hätten definitiv dabei sein müssen?
Ach ja, dies ist mir die letzten Tage auf Aspern und Nicosia aufgefallen, meinen beiden Spielservern.
Das wiederholte Ändern der Flugpreise bringt keine Änderung, die Preise bleiben.
Eine Route hatte ich dann im Inventory geändert und nach erneuter Änderung aller Preise wurde auch diese Route vom System geändert. Aber eben erst, nachdem es einmal im Inventory selbst gemacht wurde.
Ja, alle hatten und haben auch ein Serviceprofil. Bei mir startet jeder Flug mit einem Standartprofil, was je nach Entfernung noch auf eine bessere Version geändert wird. Ohne Profil startet keine Route.
Kenne ich sonst nur von Routen ohne Serviceprofil, oder wenn die Preisanpassung vorgenommen wird bevor ein Flugplan erstellt wird. Planst du beispielsweise 10 neue Destinationen anzufliegen, hast die Flugzeuge dazu aber noch nicht kannst du im Inventory zwar Serviceprofile zuweisen, die Preise werden aber nicht angepasst. Das Flugpreismenü passt nur die Preise für eingeplant Flüge an. Wenn das auch der Fall war hab ich keine Idee mehr. Sollte es regelmäßig auftreten an den Support melden und viel Geduld mitbringen.
Ja, erst waren die Routen (Flüge) eingebucht und danach wollte ich ändern. Eine Route war sogar dabei, die fliegt schon ein paar Wochen täglich. Ich hatte mich drauf verlassen, das die Änderung auch durchgeführt wurde. Es betrifft auch mehrere Serviceprofile, teilweise das einfachste, aber auch Serviceprofile für weitere Strecken.
Hm, das nächste Mal werde ich es mit einem anderen Browser probieren, vielleicht schießt bei Firefox ein Addon quer.
So, auch mit anderem Browser (Opera) geht´s nicht. Wenn ich aber einen Flugpreis im Inventory ändere, egal wie hoch, funktioniert auch die nächste Anpassung über “Flugpreise”. Auch die Klassen, die im Inventory gar nicht geändert wurden. Seltsam.