Produktfaktor Preis unlogisch??

Ich habe auf einer Route verschiedene Flugpreise für zwei unterschiedliche Flugnummern.

Auf dem Tab Flugzuweisung bekommt der teurere Flug für den Produktfaktor "Preis" eine Bewertung von +3 grünen Balken, der billigere von nur +1.

Der teurere Flug hat bessere Sitze. Ich bin bisher davon ausgegangen, das diese anderen Faktoren erst im Preis-Leistungsverhältnis eingehen.

Gibt es eine Erklärung hierfür?

Sicher bin ich mir nicht, aber einen kleinen Denkansatz möchte ich doch beisteuern.

Die Sitzqualität ist meiner Erfahrung nach sehr entscheidend. Wenn die Leute schon das Geld für Flugtickets haben, möchten sie lieber bequem reisen und zahlen dafür auch mehr.

Sonst fahren sie lieber mit der Bahn und brauchen noch weniger Geld - sitzen dafür aber bequemer als in manch fliegender Sardinenbüchse ^_^.

Schau Dir die Flugbewertungen an - dann wirst Du sehen, woran das liegt. - Wenn Das nicht erklärbar ist, hilft nur mit Screenshots an den Support schicken (oder hier posten)

So, hier sind die Screenshots:

Hier sieht man die Preise:

Hier ist der eine grüne Balken für den Preis in der billigeren Business-Class:

Und hier die bessere Bewertung für den Produktfaktor Preis für den teureren Flug:

Passagiere sind bei guten Sitzen in der Tat weniger Preis-sensibel. Das ist allerdings die einzige Ausnahme dieser Art und hat mit dem Balancing zu tun. Ohne sie käme man mit den größeren Sitzen nur schwer auf einen grünen Zweig.

Danke für die Aufklärung.