Warum gibt es auf GATOW lediglich 1 produziertes Exemplar von der Avro RJ70?
Das ist wirklich seltsam.
Die RJ70 ist zwar sowohl in AS als auch in Realitas ein absolutes Nischenflugzeug, da sie vergleichsweise hohe Betriebskosten hat, aber das kann für bestimmte Einsätze oder Liebhaber ja ganz nebensächlich sein.
Eigentlich ist die Anzahl der verfügbaren Maschinen festgelegt durch die Anzahl der bei Serverstart real noch fliegenden Flugzeuge dieses Typs. Allerdings sind lt. Airfleets noch 7 RJ70 aktiv, während weitere 3 eingemottet sind.
Eigentlich sollte also laut der Logik, die ich bisher verstanden hatte, noch 10, mindestens aber 7 RJ70 verfügbar sein.
Ich selber bin bei der aktuellen Recherche aus unterschiedlichen Gründen bislang noch nicht bei den Bae146/AvroRJ’s angekommen. Warum für die RJ70 auf Gatow nur eine Maschine steht, kann ich jetzt gerade leider nicht sagen aber ich schaue später nochmal nach.
Wir ziehen nach Möglichkeit mehrere Quellen heran. Wenn beispielsweise soweit übereinstimmend von zehn Maschinen nur sieben aktiv sind und drei dauerhaft abgestellt oder diese sogar vor dem Abwracken stehen bzw. bereits gescrappt sind, kommen auch nur sieben Maschinen zum Zuge.