Projekt „Zeppelin“ – die Idee eines exklusiven privaten Servers für 25 Spieler

Ich habe AirlineSim erst vor wenigen Wochen kennengelernt. Und ich bin begeistert von dieser Idee, wie sie umgesetzt worden ist und wie AirlineSim „lebt“. Ich hätte mir gewünscht, dass ich die Simulation schon vor Jahren entdeckt hätte.

Es gibt aber nichts, was man nicht noch attraktiver machen könnte, deshalb habe ich mir die im Forum genannte Idee eines privaten Servers zu Eigen gemacht und möchte das Projekt jetzt starten.

Vielen Dank an alle User und Mods im Forum und an Martin von AirlineSim, die mich mit ihren – auch teilweise kontroversen - Beiträgen hier im Forum bei der Planung und bei meinen Überlegungen immer weiter vorangebracht haben . Meine Idee hat nun Projektreife und ich stelle sie euch hier vor:

Ich will bei AirlineSim einen Server mieten und dort dann eine Welt namens „Zeppelin“ einrichten.

Zeppelin wird so gestaltet sein wie Quimby VI, allerdings ohne doppelte Slots. Zusätzlich werden aber 3 „alte“ Flugzeugtypen als neu bestellbar sein. Zu dem Preis, wie auch auf Otto II. Diese Typen sind Tu-154M, Boeing 727-200 und McDonnell DC-8-62. Nicht umgesetzt, es sind derzeit “nur” neue Typen am Start - aber zukünftige Änderung nicht ausgeschlossen.

Zeppelin gehört mir ganz alleine. Es ist meine private Welt. Alleine ich bin Vertragspartner von AirlineSim und bezahle die anfallenden Gebühren. Ich möchte und werde mit Zeppelin keinen Gewinn machen - sehr wahrscheinlich wird mich Zeppelin sogar Geld kosten. So wie jedes gute Hobby oder jede gute Party eben Geld kosten. (wohl wahr… :wink: ) Wenn es mich irgendwann zu viel Geld kostet, werde ich die Party beenden – dann stirbt Zeppelin mit allem was dazu gehört ersatzlos. Oder es findet sich dann ein anderer Gastgeber, der die Party namens Zeppelin übernimmt.

Da alleine spielen Spaß macht, aber mit anderen spielen noch viel mehr Spaß bereitet (so wie eben auch eine Party), möchte ich mir Gäste einladen. Diese Gäste werden auf Zeppelin spielen können, ohne vertraglich verbindliche jede bindende finanzielle Verpflichtung. Ich werde keine fixen Gebühren erheben.

So wie auf jeder guten Party freut sich aber auch der Gastgeber von Zeppelin über „Mitbringsel“. Auf einer Party kann das ein Salat sein, Bier, Wein oder anderes, was eben auf einer Party gebraucht wird. Ihr könnt Euch vorstellen, dass sich der Gastgeber von Zeppelin über andere Dinge mehr freuen wird. Deshalb bekommt jeder Gast meine Bankverbindung und meine PayPal- Daten. Wie gesagt aber ohne jede vertragliche Verpflichtung, einen fixen Beitrag zu leisten. Um langfristig überleben zu können, benötigt Zeppelin einen monatlichen Beitrag von 14,40 Euro pro Spieler (bei 25 Spielern). Dies wurde bisher nicht erreicht, die darüber hinausgehenden Kosten habe ich getragen. Manche Spieler haben mehr als den genannten Beitrag geleistet, manche weniger.

Es ist ein bisschen wie bei Wikipedia – die Nutzung kostet auch nichts, aber Beiträge sind natürlich erwünscht. Und erhält Wikipedia gar keine finanziellen Beiträge, wird es den Dienst irgendwann auch nicht mehr geben. Und sollte ein Spieler gar nichts beitragen oder hinsichtlich seiner Daten die Unwahrheit sagen, behalte ich mir vor, seinen Account zu löschen.

Zeppelin wird nach dem Start eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten haben. Danach sehen wir weiter. Ich verpflichte mich gegenüber meinen Gästen zu rein gar nichts. Ist die Party cool, kann sie meinetwegen Jahre dauern. Gibt es auf der Party richtig Streit, wird der Gastgeber die Party beenden und alle Gäste aus dem Haus werfen – ohne dass die Gäste irgendwelche daraus irgendwelche Ansprüche gegenüber dem Gastgeber ableiten können. Es werden jetzt mindestens 4 Monate sein, soviel kann ich schon sagen.

Für das Spiel gelten die Spielregeln, die AirlineSim auch bei öffentlichen Servern anwendet – und zwar in der jeweils aktuellen Fassung. Bonus: wir können die Namen echter Airlines verwenden.

Ich werde dafür sorgen, dass Cheatingversuche überwacht werden und behalte mir vor, jeden Cheatingversuch zu ahnden. Notfalls eben wie der Gastgeber einer Party, der einen Partygast, der sich nicht benehmen kann, aus dem Haus wirft. Ersatzlos und ohne jeden Anspruch auf irgendetwas. Ich übernehme aber auch keine Garantie dafür, dass Cheating entdeckt und geahndet wird. Aber ich denke, wer die Gastfreundschaft eines Hausherrn in Anspruch nimmt, der wird sich auch anständig benehmen.

Ich werde versuchen, dass die Party zu einem vorher genannten Zeitpunkt für alle gleichzeitig startet. Es können im Vorfeld keine Airports reserviert werden, jeder darf dort Basen gründen und starten, wo er mag. Es darf auch jeder so viele Holdings gründen, wie er mag. Bedenkt aber, dass Interlining zwischen Töchtern der eigenen Holdings oder zwischen eigenen Holdings nicht möglich ist.

Zur Kommunikation der Gäste untereinander werde ich eine WhatsApp-Gruppe einrichten. Wer also eingeladen werden möchte, sollte am besten auch über WhatsApp verfügen.

Wer eingeladen werden möchte, schickt mir hier im Forum eine PN und nennt mir bitte seinen Namen, seine Adresse, seine Handynummer, E-MailAdresse, seine Sprachkenntnisse und erzählt in drei Sätzen, wie groß seine bisherige Erfahrung mit AirlineSim ist. Ich werde mir bis zu 24 Gäste einladen, die dann auf Zeppelin spielen können.

Sobald ich auch das “Ok” von AS habe und genügend Gäste sich bei mir gemeldet haben, kann es los gehen.

Das ist meine Idee und mein Plan. Now let´s Rock´n´Roll…. :wink:


EDIT: English post deleted (if you want informations in english, please sende me a private message). Ergänzungen und Änderungen die vorgenommen worden sind in rot.


EDIT 2: Hallo Zusammen, ab sofort ist mein First Officer JohnJohnsen für den Erstkontakt mit Interessenten zuständig. Bitte wendet Euch direkt an ihn.

http://community.airlinesim.aero/user/16809-johnjohnsen/

Hello everybody, from now on my first officer John Johnsen is responsible for the initial contact with interested parties. Please contact him directly.

Waiting for the English @.@

I did a Goggle Translate and I am interested in the party! Expect a PM from me soon.

Waiting for the English @.@

Just a bit of patience plz. Will follow in English very soon...

EDIT: see English now online above

EDIT: 28/09/2017 no english information avaible, for questions please send me private message.

It sounds perfect :) i will support when you need! If you need my data, i will give it to you (I will send it via mailbox)

@fug001....really really fantastic post! Good luck with Zeppelin, I hope it achieves what you want it to :)

I'm very eager on joining but I don't like the what's app option ... so, if it's not an issue for you that I don't join any what's app group, 'm still your man

Ich bin eigentlich sehr erpicht darauf, dabei zu sein - aber die what's app gruppe lehne ich ab ... ergo, sollte das kein Problem sen, dann bin ich nachwievor dabei

servus, B.M.

I'm very eager on joining but I don't like the what's app option ... so, if it's not an issue for you that I don't join any what's app group, 'm still your man

Ich bin eigentlich sehr erpicht darauf, dabei zu sein - aber die what's app gruppe lehne ich ab ... ergo, sollte das kein Problem sen, dann bin ich nachwievor dabei

servus, B.M.

WhatsApp helps to communicate among players fast. You can join without using WhatsApp - but I will not provide you all the news of the WhatsApp Group separately, sorry.

WhatsApp dient der schnellen Kommunikation zwischen den Teilnehmern. Es ist kein Zwang, aber wenn Du nicht in der Gruppe bist, bitte ich um Verständnis, dass ich nicht jede Info auch noch einmal separat verteile.

Excellent - i am definitely keen on Joining Zeppelin. Will PM you WhatsApp details.

Kevin

Würde auch gerne mitmachen, PM ist unterwegs :slight_smile:

interlining between daughters of your own holdings.... is not possible

Are you sure? Interlinings among subs of the same holding are always possible.

Are you sure? Interlinings among subs of the same holding are always possible.

Subsidiaries of same Holdings -> IL o.k.

Subsidiaries of Holdings of one and the same account -> IL = cheating / not ok

? I don’t get your point…

Subs of one Holding A are allowed to interline. Subs from holding B are allowed to interline. But subs from holding A cannot interline wit subs from Holding B.

It is the Same system…

? I don't get your point...

Subs of one Holding A are allowed to interline. Subs from holding B are allowed to interline. But subs from holding A cannot interline wit subs from Holding B.

That´s what I said and what I mean.

WhatsApp helps to communicate among players fast. You can join without using WhatsApp - but I will not provide you all the news of the WhatsApp Group separately, sorry.

WhatsApp dient der schnellen Kommunikation zwischen den Teilnehmern. Es ist kein Zwang, aber wenn Du nicht in der Gruppe bist, bitte ich um Verständnis, dass ich nicht jede Info auch noch einmal separat verteile.

Wenn der Server mal läuft, welche Informationen könnten das dann noch sein ? Es wird doch innerhalb der Alliances ein eigenes ´"Forum" geben, oder ? (wie auf den bisherigen AS servern)  ?

What else on information you're thinking of once the server is up and running ? Will there also be an alliance forum as we used to see it with all other AS servers ?

Nein, es ist kein eigenes Forum geplant, jedenfalls nicht von mir.

Die WhatsApp-Gruppe besteht bereits und es gibt immer viel zu besprechen… :wink:

Hallo, ich habe von meinem Freund HerrBert aus Köln den Hinweis auf diesen Chat erhalten. Es ist interessant und ich würde auch mitmachen und spenden, wenn die entscheidenden Fehler von AS (seit Jahren schreibe ich darüber) vermieden werden können:

1. das ungebremste Wachstum, welches zu Monster Airlines mit über 1500 Flugzeugen in kürzester Zeit führt.

2. die wiederum nur mit Computerhilfe gesteuert werden können, was eigentlich verboten ist

3. ungezügeltes Gewinnwachstum beruhend auf Paxe, die zu Anfang eines Spiele praktisch zu jedem Mondpreis irgenwohin fliegen

Da diese Anforderungen seit Jahren nicht erfüllt werden, bezweifliche ich die Bereitschaft von Sascha, einem solchen Projekt zuzustimmen. Aber halte mich auf neuem Stand, falls sich da etwas ändert.

Viel Glück wünscht Freddie Laker, aka Manfred

@freddielaker

Wenn Du mit Sascha "SK" gemeint haben solltest, ist dieser Beitrag von ihm sicherlich interessant für Dich.

http://community.airlinesim.aero/topic/11301-supposed-to-be-so-easy/

Zeppelin ist heute übrigens online gegangen und erfolgreich gestartet.

Hat sich die Konfiguration geändert und wo kann ich das anschauen`?