Push-Notifications

Hallo,

Was eigentlich wirklich fehlt und auch relativ einfach umzusetzen ist, wären Push-Notifications a la Prowl (www.prowlapp.com) oder diverse andere Anbieter oder wenigstens Email.

Idealerweise könnte man dann auch einstellen, welche Info (z.B. "flight cancelled") via Push kommen soll.

Damit wäre man dann immer informiert, wenn etwas wichtiges passiert.

Ich bekomme immer E-mails wenn ich einen IGM bekomme.

Ja, das mit den Emails funktioniert grundsätzlich schon, aber es wäre gut, wenn man die Emailadresse für Benachrichtigungen manuell einstellen könnte, dann kann jeder selbst für seine Push-Notifications oder Alarm sorgen:excl:

Ich persönlich bekomme einfach zu viele Emails und auch wenn diese fein säuberlich in Ordner wandern, dauert es bis ich diese dann mal lese - ich weis ja nicht, ob es nur eine Info-Email ist oder wirklich wichtig. Es wäre es mir lieber nur eine Push-Nachricht zu bekommen und dann sofort reagieren zu können. “5 Jahre Kaitak”-Emails kann man ja auch noch ein paar Tage später lesen :wub:

Noch schöner wäre natürlich ein Gadget oder App, in dem relevante Nachrichten durchgeschleust werden. Mh, gibt es eigentlich eine API, die man anzapfen kann?