Regeln für Airlinenamen

Hallo,

gibt es neben den üblichen Regeln, wie RL-Airlines, Beleidigungen etc., zusätzliche Regeln bei der Vergabe der Namen? Ich hab gestern Abend eine Airline gegründet, die heute plötzlich anders lautet als gestern Abend. Im Log wird der alte Name angezeigt, im Menu und den Anzeigen fehlt nun eine Ziffer!

In der Regel wird man benachrichtig, sollte man gegen den Namen verstoßen.

Daher solltest du dazu doch eine Begründung erhalten haben, weshalb dein Name abgeändert wurde. oder nicht?

Wüßte jetzt nicht wogegen ich verstoßen soll! Die Airline hieß bei Gründung "ContrAir 3", heute morgen nur noch "ContrAir". Ein Nachricht hab ich nicht erhalten, also vielleicht ein Bug? Wäre schön wenn jemand vom Support mitliest und das wieder in Ordnung bringen könnte. Server Kaitak.

Naja, Airlinenamen sollten auch nach solchen klingen, d.h. ContrAir ist IMHO ok, aber wieso 3?

Vielleicht für free, frei? Das wird ziemlich oft dafür verwendet - und das ist noch sehr untertrieben. Außerdem spielt eine Ziffer bei einem eindeutigen Namen wohl imho keine Rolle. Jeder Spieler, der mit Liebe eine Airline betreibt, wird dieser einen Namen verpassen, der in einem Bezug zu sich oder seinem Umfeld steht. Das Streichen der Ziffer "3" halte ich für witzig, da könnte man gleich bei meiner Unternehmung 123-away vielleicht auch vermuten, dass 08-15-away dahinter steckt? Die Antwort befriedigt mich zumindest nicht … Noch weniger die Verfahrensweise. Eine Nachfrage hätte vielleicht mehr gebracht, als Frustration beim Spieler.

LG Antares

Du machst wohl Witze? Jetzt stoßt ihr euch an der Ziffer 3 in einem Firmennamen? Dann erinnere ich dich jetzt mal an eure eigenen Naming Conventions:

Ich sehe dort nirgends geschrieben, dass das Verwenden von Ziffern im Namen schlüssig sein muss! Ziffern müssen nicht zwingend zur Aufzählung dienen, manchmal greift man sie für symbolische Zwecke. Vielleicht hätte eine Anfrage bei mir für Aufklärung sorgen können. Stattdessen gibts Willkür, ihr greift bewußt in meinen Account ein und kommentiert das noch nicht einmal!

Ich hole erst mal Luft, weil mich das grad gewaltig ärgert. Die "3" im Namen möchte ich gern wieder haben, denn sie bedeutet etwas für mich! Da ich keinen Verstoss gegen eure Conventions sehe, würde ich eine dauerhafte Streichung als willkürliche Zensur betrachten!

da sag ich jetz besser nix zu

und die namenskonventionen werden schon seit 1.5 nicht mehr ansatzweise beachtet, egal welchen der paragraphen man nimmt

insbesondere der punkt ‘Namen, die keinerlei Zusammenhang zur Luftfahrt haben oder der Zusammenhang nicht hergestellt werden kann (bspw. "Frankfurt")’

da gibt es airlines die nur ‘tobi’ heissen und ähnliches

Mich würde mal interessieren wer diesen Unternehmen gemeldet hat, oder ist es dem Team selbst ins Auge gesprungen? Die Anonymität finde ich schon störend. Wenn ich ein Unternehmen melde, dann stehe ich auch dazu weil es seine fundierte Gründe hat. Sollte meiner Meinung nach allgemein geändert werden, aber das ist noch ein anderes Thema…ebenso wie die User-Bewertung im Forum. Zweck gleich Null und bringt nur Unmut wenn man anonym und sinnfrei negativ bewertet wird.

Aber wie gesagt, wenn Contrair (3) gemeldet worden ist, dann bin ich auf die Begründung gespannt, sollte allerdings das Team das in Eigenregie durchgeführt haben…ja dann gute Nacht. Ohne Mitteilung an den User (hier mrburnes) den Namen ändern mit der Begrüdung "persönlich sehe ich keinen Sinn in der 3", das ist schon arg grenzwertig. Ist das der neue Kundenservice von AS? Die Seriösität eures Unternehmen sinkt dadurch doch erheblich. So geht man nicht mit zahlenden Kunden um und ein professionelles Verhalten ist das auch nicht!

Im Falle von mrburnes würde ich eine ausführliche und fundierte Begründung verlangen und nicht so ein Kindergartenargument! Und lieber, lieber SK, wenn dir die Bedeutung und Sinnhaftigkeit von Namen so am Herzen liegt, dann nimm dir doch mal einen Tag und schaue alle Namen auf allen Servern durch. Daran hättest du dann sehr viel Spaß und könntest dich austoben am zensieren!

best regards,

JL

Die Verwendung einer Ziffer ist nicht verboten und hier wird nach dem Sinn gefragt!

Bei manchen Namen braucht man nicht mal auf die AS-Server gehen, die kann man samt Website über Google nochmal finden. Und die Firmen verdienen ihr Geld nicht virtuell. Die Verwendung solcher Namen ist klar definiert, sie ist verboten!

Dolphin Cargo Opps, da liegt jemand ziemlich nah dran!

Swift Europe Ob SwiftAir oder Swift Europe wird doch niemand interessieren!

Libiyana Warum nennt jemand seine Airline nach einem Mobilfunk-Dienstleister?

Taiwan Express Sich nach einer Restaurantkette zu bennen ist ok, aber “Flying Pi**a” würde mehr Sinn machen :D

Dreamline Airlines Vielleicht hat der arme Ungar vergessen sich den Namen schützen zu lassen!

Hab keine Zeit mehr weiterzumachen!

Es braucht hier keiner das ganze in die Lächerlichkeit zu ziehen!!! Wir können uns auch ganz normal wie Erwachsene unterhalten.

Ich habe jeden Tag rund 20 neue Airlines auf 8 Servern also 160 Airlines. Und die schaue ich mir wenn die Zeit dafür da ist an. Und wir haben viele Airlines dabei die nach irgendwelchen Nicks benannt werden. Also bspw. Brasiljet84. Und das wir solche Airlinenamen wie auch "sugdhghjgkj" nicht lesen wollen, da stimmt ihr sicherlich überein. Insbesondere aus dem Kulturkreis der nicht deutsch oder englisch sprechenden Mitspieler. Da kommen sehr viele solche "Airlinenamen" bei raus und die alle anzuschreiben wäre ein Akt der Unmöglichkeit weil viele einmalige Airlines dabei sind wo die Inhaber gar nicht mehr antworten und/oder gar nicht verstehen was ich von denen will, weil die Ihre Spieleseiten dank Google nur anschauen.

Nun habe ich in diesem Zusammenhang die 3 bei Deiner Airline mit weggestrichen - und Du hast Dir dabei was gedacht - dann ist das gut so und Du hast natürlich Deine "3" wieder bekommen. Da habe ich doch kein Problem mit. Und anstatt hier - und da meine ich nicht nur Dich - einfach alles in Richtung Willkür und Lächerlichkeit und Unfähigkeit zu lamentieren, hätte ich fairerweise darum gebeten das man sich erst einmal darüber unterhält. Denn ich denke mal meine Sichtweise dürfte Euch nicht bekannt gewesen sein und hier eine Willkür gegen einzelne Kunden zu unterstellen ist aberwitzig. Das ist das letzte was man mir vorwerfen kann. Klar gibt es noch einiges an Airlinenamen die nicht in Ordnung sind, aber wie ich schon geschrieben habe, ist das ein enormer Zeitaufwand den ich auch nicht jeden Tag leisten kann. Und manchmal auch ein paar Tage in Folge nicht. Und wenn man sich hier aufregt über die Namen, die falsch sind, dann habt Ihr die auch hoffentlich gleich online im Spiel gemeldet, dann werden die gleich morgen früh bearbeitet.

Wenn natürlich Marken anderer Branche verwendet werden, die ggf. nicht so stark sind und die inhaltlich sogar Sinn machen, wie das eben erwähnte Taiwan Express, dann sehen wir das auch keinen Hinderungsgrund den zu nehmen. Bei einer Coca Cola Airlines wäre das sicherlich was anderes.

Es ist halt leider nicht immer ein Schwarz-Weiß sondern ein Grau in verschiedenen Helligkeiten und ich habe dieses mal gut gemeint etwas zu viel korrigiert. Wenn das wirklich einen Sinn hatte, entschuldige ich mich dafür natürlich. Aber ich erhebe auch nicht den Anspruch unfehlbar zu sein, wie anscheinend einige andere hier. Und das macht mich traurig, wenn man bedenkt um welch "wichtigen" Aspekt hier es geht und wie korrigierbar er ist!

Da stimme ich dir zu!

Danke dafür!

Das mit dem Unterhalten ist gar kein Problem. Beim nächsten Mal vielleicht auch vor der Editierung des Firmennamen. Dabei habe ich dann auch eine Info zum Vorgang vergeblich gesucht!

Es ging mir nicht darum, irgendjemand anzuschwärzen. Den Vorwurf musst du dir gefallen lassen, dass du mit deiner Frage nach dem Sinn der 3 eine solche Reaktion "provoziert" hast. Irgendwie glaubte ich mich rechtfertigen oder verteidigen zu müssen! Mir gings auch um die Verhältnismäßigkeit zwischen der "fraglichen 3" und Namen, die wirklich nah oder konform zu realen Unternehmen sind.

Entschuldigung angenommen und mit Antwortcouvert zurück. Auch ich/wir haben nicht emotionsfrei und über die Maßen aufgeregt diskutiert über eine Ziffer, wie du sie schon richtig als "wichtig" bezeichnest. Deshalb überraschte mich die Löschung auch so sehr!

Also Schwamm drüber, wieder Freunde sein und am besten closen!

Selbstverständlich auch angenommen

Und damit wirklich Schwamm drüber und Deinen Vorschlag nehme ich in diesem Fall auch gerne auf.