Reisegeschwindigkeit anpassen in Flugplanung

Hallo zusammen,

ich hätte einen Vorschlag für das Einstellen der Reisegeschwindigkeit in der Flugplanung:

2294

Screen Shot 2016-05-26 at 10.52.51.png

1) Es wäre super, wenn man die Pfeilsymbole auch direkt neben "Reisegeschwindigkeit" hätte und somit für alle Tage gleichzeitig die Aktion ausführt

2) Außerdem fehlt mir ein Symbol, mit dem man die Reisegeschwindigkeit für alle Tag zurücksetzen kann. Optimal fände ich auch hier, wenn es das einmal global für alle Tage, und einmal lokal für jeden Tag gäbe.

Die tagweise Anpassung ist recht umständlich, weil man immer eine kurze Verzögerung hat durch die Neuberechnung. Hierdurch "fliegt" man auch immer aus dem Feld raus. Daher fände ich gerade 2) sehr praktisch.

Kann den Vorschlag nur begrüßen! Das manuelle eingeben wird durch die Automatische Aktualisierung extrem umständlich, gerade beim löschen der Geschwindigkeit fliegt man im Browser mal ganz schnell eine Seite zurück. 

Wäre es eigentlich möglich die Spanne der Reisegeschwindigkeit noch zu erhöhen um somit mehr Flexibilität zu bekommen? Oder ist das definitiv das maximum an Spanne?

Die Geschwindigkeit nach unter sollte theoretisch erweiterbar sein, spricht das Flugzeug fliegt noch ne Extrarunde, aber gegen oben ist irgenwann mal die max. Geschindigkeit des Flugzeugs erreicht.

Ja nach unten wäre schon echt toll um mehr Flexibilität zu erreichen. Gerade bei Flugzeugwechseln zwischen Boeing und Airbus wäre das schon sehr sinnvoll gerade im Widebody - Bereich und bei Servern mit vollen Slot's an den Hauptverkehrsflughäfen macht das ohnehin viel Sinn. Wenn der AGEX schwach ist, ist die Flexibilität gerade im Flugzeugtausch enorm wichtig um die Auslastung hoch zu halten.

Mit dem aktuellen Performance Modell ist das schwierig abzubilden. Wenn der Kerosinverbrauch zeitabhängig berechnet wird (zusätzlich zur Payload) dann kann die mögliche Distanz/Verbrauch auch besser berechnet werden.

Also so 5-10% ist derzeit nicht möglich?

Gibt es hierzu mittlerweile etwas Neues ?

Mikis Nachfrage bezieht sich vermutlich auf seine Frage zuvor, aber da es in dem Thread ja eigentlich um was anderes geht, würde mich vielmehr interessieren, wie das Team die Änderungswünsche sieht?

Die Zustimmung aus Antworten und Likes anderer User liegt ja vor...

Ich werde das mal abklären. :)

Gute Nachrichten: Wir haben es auf die Liste gesetzt für einen Wartungspatch.

Super, danke für das Feedback.

Gilt das direkt für beides ? Oder nur für Fc-08 sein Anliegen ?

Finde ich im übrigen super mit der Reisegeschwindigkeit.

Das mit dem Fenster von +/- 5 % hat Matth ja schon erklärt, da ist keine Änderung geplant.

Auf der Agenda stehen jetzt einfach zwei Buttons zum setzen/zurücksetzen des Speed Override für alle Tage.

Hätte hier auch mal noch ein Wunsch zum Thema.

Könnte man da wo die 3 Buttons sind links, die alle Flugtage betreffen nicht noch ein Feld hinzufügen, wo man die Geschwindigkeit für alle Tage übernehmen würde.

Das setzen der max oder min Geschwindigkeit ist wirklich nun gut gelungen. Jedoch sind gewisse Slots nur erreichbar mit 50% mehr Speed und nicht mit max.

Somit muss man für alle Tage den Speed einzeln eintragen.

Und wenn man hier ein Feld hätte und zum Beispiel 850 eintragen könnte und es dann für alle Wochentage übernommen wird.

Gruss und Danke

Links von den Tagesanzeigen gibt's das bereits.

Links von den Tagesanzeigen gibt's das bereits.

Nein eben nicht. Da gibt es nur die Möglichkeit, die MIN- oder MAX-Geschwindigkeit einzustellen (mittels der Pfeilsymbole), sowie die Einstellung wieder zu löschen. Wenn man eine frei gewählte Reisegeschwindigkeit innerhalb dieser Grenzen eingeben möchte, so muss man dies wie gehabt einzeln für jeden Tag tun.

 

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn es diese Möglichkeit zukünftig auch geben würde! :slight_smile:

Ah, so war das gemeint. Ja, das wäre praktisch!  ^_^

Nein eben nicht. Da gibt es nur die Möglichkeit, die MIN- oder MAX-Geschwindigkeit einzustellen (mittels der Pfeilsymbole), sowie die Einstellung wieder zu löschen. Wenn man eine frei gewählte Reisegeschwindigkeit innerhalb dieser Grenzen eingeben möchte, so muss man dies wie gehabt einzeln für jeden Tag tun.

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn es diese Möglichkeit zukünftig auch geben würde! :slight_smile:

Yes

Diese Anpassung wünsch ich mir auch immer wieder. Ich würde drauf wetten, dass das eine kleine Anpassung mit sehr viel Zustimmung in der Community wäre.
Also, liebes Team, vielleicht schafft es das auf eure kurzfristige Liste der Anpassungen?!

2 Likes