Reset

Folgendes Szenario: Ich habe eine Holding, die Besitzt eine an der Börse notierte Airline, diese Airline hat wiederum eine an der Börse notierte Tochter. Eigentlich würde ich gerne die Haupt-Airline löschen und wieder neu gründen, mit dem vorhandenen Kapital. Dies ist aber aufgrund der Börsennotierung nicht möglich. Die Holding ist als enziges Unternehmen meiner Gruppe lösch- bzw. resetbar. Was ist ein Reset genau? Muss ich dann nochmals mit 10 Millionen beginnen (dieses Szenario ist für mich nicht vorstellbar) oder wird einfach wie bei einer normalen Liquidation alles gekündigt, bzw. ausbezalht und ich habe dann anschliessend in meiner Holding das gesamte Eigenkapital meiner 3 Unternehmen (abzüglich den anfallenden Aufwände)?

Danke

Wenn du deine Holding resetest werden deine Töchter soweit ich weiß eingestampft und du hast wieder 10 Mio AS-$ Startkapital in der Holding. Die Töchter sind leider weg.

er will nicht die holding resetten sondern die tochter die börsennotiert ist

du musst ne mail an den support schreiben mit airline name und server (natürlich von der email adresse die da gemeldet ist)

und natürlich die mehrheit am unternehmen haben dann löschen die deine airline

und dann wird personal entlassen (kostet das ca 3 fache des normalen gehalts) und noch deine geleasten flugzeuge werden

zurückgegeben

und den anteil was du an der börse hast bekommst dann vom dem zurück was vom unternehmen übriggeblieben ist

bsp:

du hast 80% vom unternehmen

100 millionen bilanzwert

• 10 millionen personal

• 10 millionen die leasingraten

bleiben 80 millionen übrig

also bekommst du dann auf dein holdingkonto 64 millionen

Vielen Dank für die Antworten, das ist genau das, was ich wissen wollte.