Rettungskredit

Ich habe heute eine Fluggesellschaft übernommen, die morgen ihren Wochenabschluss hat und wahrscheinlich einen Rettungskredit braucht. Beginnt die Zahl der Rettungskredite von vorn oder werden ggf. vorher gewährte Kredite mitgerechnet?

Hoffe, mir kann jemand helfen,

warum sollten die alten rettungskredite (sofern es welche gab) nicht zählen, nur weil es ein neuer besitzer ist ?

Die laufen selbstverständlich weiter, eine Übernahme ist kein Insolvenzverfahren.

Wieviele Rettungskredite sind eigentlich das Limit, ich seh hier grad ein Unternehmen, welches den fünften Rettungskredit in Folge bekommt und seit 54 Wochen keinen Gewinn mehr gemacht hat?

eigentlich 2 ,also liquidierung beim dritten aufeinanderfolgenden

mmh, also wer seit 54 Wochen keinen Gewinn mehr hatte, dürfte dann auch die angezeigten 5 Rettungskredite in Folge haben. Das Datum steht ja leider nicht dabei sondern nur die Uhrzeit.

schau doch mal auf seinem hub airport, wenn da nicht so viele einträge sind kann man es vielleicht nachvollziehen

DA steht ja das datum dabei

Das bringt nix, da gehts grad mal 3 Tage zurück. Da ist auch noch ne zweite Airline, 36 Wochen ohne Gewinn, 4ter Rettungskredit. Kann das sein, dass die Funktion auf "alten" Servern nicht implementiert ist?

dann wird dir wohl nur der support die frage beantworten können

aber vielleicht klappt es ja mal, das das datum auch auf der unternehmensseite eingebunden wird, kann ja nicht so schwierig sein

Es kann sein, dass es nicht in Folge ist: 1x (oder sogar 2x) Rettungs kredit, wonach beim 3. Abschluß durch Flugzeugrückgabe wieder genug Geld vorhanden war. Damit wird dann wieder von 0 angefangen. Kann also gut sein, wenn dieser Airline nicht mehr aktiv betrieben wird, dass mehr als 2 Rettungskredite vergeben werden, da diese möglicherweise nicht Woche über Woche vergeben wurden.

Ah, ok. Ich hatte das immer so verstanden, dass nach dem 3. Kredit, auch wenn nicht direkt hintereinander, die Gesellschaft bankrott ist. Da hab ich immer so aufgepasst, weil ich früher mal 2 x einen bekommen hatte :)

Grüße,

das Thema ist zwar schon älter aber für mich gerade aktuell.

Ich habe ein kleines Unternehmen das nun durch unerwartete Mehrkosten heute durch den Wochenabschluss bankrott gehen wird.

Die kosten des Wochenabschlusses sind von einem Tag auf den anderen um 40.000 AS gestiegen. Das schafft das Unternehmen nicht durch größere Flugzeugreparaturen.

Es ist noch nicht an der Börse und hat keine 20 Millionen um reguläre Kredite zu bekommen.

Ist es nun vorbei oder gibt es auch hier einen Notkredit ?

Ich danke schon einmal für die Hilfe

Sicher kann man das nicht sagen, einen kredit wirst du vsl. bekommen, wenn deine zahlen bisher positiv waren.

Edit:folgender absatz ist natürlich schmarn und betrifft erst den folgenden abschluss

Der wochenabschluss ist ja lediglich das personal. Du kannst den wochenabschluss also nach unten “korrigieren” in dem du die gehälter senkst. Beachte jedoch, dass dies eine verschlechterung der stimmung und damit des images nach sich zieht. Einmal bei vorzugsweise nur einem oder ein paar gruppen sollte bei einer einmaligen aktion allerdings nicht so sehr leiden.