Riem????

Nicht dass die Leute nachher doch alle Flughäfen mit LET410 vollstopfen...

Das Problem warum man auch recht schwer Geld verdient liegt darin das die Landegebühren und Flugsicherung extrem teuer sind gegenüber den anderen Servern, die fressen halt den Profit auf.

z:B Riem CLT nach ATL Landegebühr 1803 AS Flugsicherung 236AS (737-700BGW)

auf Gatow CLT nach ATL 570 AS Flugsicherung 162 AS

das sind 1307 AS unterschied

die muss man erst mal verdienen

Das war aber auf Quimby und wenn ich nicht irre auf Ellinikon auch schon so.

Nicht dass die Leute nachher doch alle Flughäfen mit LET410 vollstopfen...

Und sie tun es teilweise doch, sogar mit 3 Klassen...   1x Standard (F), 3x Standard (C) und 15x Standard (Y)...

Melden und gut ;)

Man bekommt jede Strecke bei 120% Preisniveau auf -19% wenn man sich anstrengt. :D

Mach mal nen screenshot der Kalkulation.

Insgesamt macht es einen riesigen Spaß, sich diesen neuen Herausforderungen, die es auf diesem Server gibt zu stellen.

Neues auszuprobieren und auf die neuen Gegebenheiten neue Strategien zu entwickeln.

Endlich geht es nicht nur um das Maximieren der PAXE-Zahlen, sondern ums „Überleben“. Echt Klasse, dieser Ansatz.

Ich bin gespannt darauf wo sich das hin entwickelt.

Guten Flug

Herbert.

So, jetzt habt ihr’s geschafft…:wink:

Wollte ja eigentlich keinen zweiten Server aufmachen, aber jetzt muss ich mir doch mal Riem angucken.

Also ich mache auf Riem Gewinne. 

Habe zwei Airlines laufen (die eine ist ein Langstrecken-Carrier, die andere fliegt in Argentinien) und die machen beide Gewinn (und haben auch AAA-Rating/bekommen das nächste Woche).

Beide Airlines laufen mit vollem Programm und auch entsprechender Qualität.

Sämtliche Flugzeuge bekomme ich ohne Probleme voll (A319, CR9, DH4, AN148, TU204). Kein einziger Flug mit weniger als 90% Auslastung, fast immer Ausgebucht. Habe einen sehr hohen Anteil an Umsteigern.

Bei dem Langstrecken-Carrier sind die Preise sehr hoch (führt zu 25-50(!)% Rentabilität). Bei der Argentinischen Airline fliege ich nur mit 100% Standardpreis durch die Gegend.

Zu der Kalkulation und was mir aufgefallen ist ...

1. Sicher, dass das 120% Standardpreis sind? Ist das die EMB190 oder 170? Wenn es die 190 ist, dann ist das wohl eine recliner short-haul Bestuhlung in der Y. Dann könntest du auf jedenfall einen höheren Preis nehmen. Aber auch sonst, kommt mir das zu günstig vor.

2. Ich weiß nicht, ob sich F schon lohnt. Aber das ist sicher ne Frage der Herangehensweise.

Kostenseitig sieht das ja alles ganz gut aus ... was darauf schließen lässt, dass es wohl ein Ertrags- oder genauer Preisproblem ist.