Die genaue Lage der Flughäfen zu kennen, hilft insbesondere auch bei einem effektivem Netzwerk. Beliebte Antwort im Support, warum eine Anschlussverbindung nicht angezeigt wird, ist der Grund, dass die direkte Strecke deutlich kürzer ist als die Umsteigeverbindung und dies kein Sinn macht ... Beispiel: Düsseldorf-Bremen via Wien oder dergleichen...
Das musst Du mir mal erklären. Ich habe dargelegt, warum wir uns entschieden haben dies eben nicht so darzustellen und warum es gut sein kann, sich mit der Geographie bewusst auseinander gesetzt zu haben. Was ist daran nun ignorant?
Was Deine Karte angeht: Du willst von Russland aus einen Dorfflughafen in Alaska anfliegen? Das würde m.E. überhaupt keinen Sinn machen. Selbst von Anchorage aus glaube ich - außer evtl. Fracht - nicht an ausreichende Buchungszahlen.
Verstehe ich soweit auch. Wir haben nur die Erfahrung selber gemacht, dass dies ein wesentlicher Bestandteil ist, eine erfolgreiche Airline aufzubauen und eher ein Plus ist, als ein Manko.
Es mag auf den ersten Eindruck ignorant wirken, andererseits sind die Gründe doch bereits in diesem Thread (und ich meine zumindest in einem weiteren) doch bereits dargelegt. Einen neuen Vorstoß also mit dem Argument der Ignoranz zu untermauern und dabei die angeführten Gegenargumente einfach zu übergehen, mangelt in der Argumentation an Inhalt.
Kurz: Wenn sich irgendwelche neuen Argumente auftuen, die eine neue Abwägung begründen, wird auch sicher darüber nachgedacht. Stand heute gilt das bereits gesagte.
@FlyHigher: das einzige Argument, dass ich den Posts in diesem Thread von offizieller Seite entnehmen kann ist: das Ihr das nicht machen wollt, weil Ihr es für sinnvoll haltet sich mit der Geographie zu beschäftigen. Das ist für mich auch nachvollziehbar und ich mache das auch, schon alleine deswegen um festgelegen zu können welche Reichweiten möglich sind, damit meine Flugzeuge rechtzeitig zur nächsten Abflugwelle wieder zurück sind um somit bestmögliche Umsteigebedingungen zu bieten. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass beispielsweise die vorgeschlagene Hover-Funktion die Auseinandersetzung mit der Geographie gerade unterstützen würde.
Ich muss ganz ehrlich gestehen als Starter dieses Threads hätte ich auf die erste Antwort von sk leider auch verärgert reagiert. Ich frage nach einer Funktion in den Regionenkarten und erhalte eine Antwort zu Umsteigeverbindungen.
Das ist leider ein Manko hier im Forum, insbesondere in der Rubrik der Vorschläge. Es wird etwas abgelehnt oder die Antworten gehen nicht direkt auf die Frage oder den Vorschlag ein ohne wirklich verständlich zu machen warum.
Das ist jetzt nicht als ‘hau ihm eine auf die Nuss’ gedacht sondern als konstruktive Kritik!
Manchmal wäre es einfach besser eine kurze, sich auf den Vorschlag oder das Thema beschränkende Anrwort zu bekommen, als wie jetzt hier eine Antwort zu Umsteigeverbindungen nach denen nicht gefragt wurde (was aber doch irgendwo indirekt mit dem Thema zu tun hat). Und wenn Ihr intern zu bestimmten Thematiken die vorgeschlagen wurden/werden Argumente habt, dann kommuniziert die doch einfach. Im zweiten Post von sk ging es ja dann auch sich klar auf die Auseinandersetzung mit der Geographie zu beziehen…