Rote Punkte

Mein Vorschlag mag banal klingen...

Es geht um die Flughafenübersicht verschiedener Länder.

z.B. USA oder Indien

So haben diese jeweils zig Regionen und zum Teil habe diese Regionen ZIG Flughäfen (rote Punkte)(z.B. Alaska) 

Ich brauche manchmal Stunden um die roten Punkten den richtigen Flughäfen zuzuordnen.

Ist es nicht möglich die roten Punkte irgendwie zu "beschriften" oder zu verlinken... weiss auch nicht... 

Mein Vorschlag mag banal klingen...

Es geht um die Flughafenübersicht verschiedener Länder.

z.B. USA oder Indien

So haben diese jeweils zig Regionen und zum Teil habe diese Regionen ZIG Flughäfen (rote Punkte)(z.B. Alaska) 

Ich brauche manchmal Stunden um die roten Punkten den richtigen Flughäfen zuzuordnen.

Ist es nicht möglich die roten Punkte irgendwie zu "beschriften" oder zu verlinken... weiss auch nicht... 

Ja das fände ich auch gut. Evtuell einen "hover" befehl der wenn die maus auf einen Flughafen geht den Namen anzeigt....

Das finde ich eine gute Idee das würde mir auch wünschen :)

Dies wurde öfter gewünscht und ich würde es auch begrüßen. Gerade in größeren Ländern mit vielen Flugplätzen ist es mühsam, so einen Flughafen richtig zuzuordnen.

Grundsätzlich wäre es toll.

Bisher wurde aber immer begründet, dass der Spieler selber etwas sich erarbeiten muss.

Sollte so bleiben.

Die genaue Lage der Flughäfen zu kennen, hilft insbesondere auch bei einem effektivem Netzwerk. Beliebte Antwort im Support, warum eine Anschlussverbindung nicht angezeigt wird, ist der Grund, dass die direkte Strecke deutlich kürzer ist als die Umsteigeverbindung und dies kein Sinn macht ... Beispiel: Düsseldorf-Bremen via Wien oder dergleichen...

www.asroutemap.info is a very useful tool with helpful features

@Joshy1988

einzige Trost für dich ist wie yukawa gesagt hat, www.asroutemap.info. Das kann dir sehr behilfich sein.

@sk

'Tschuldigung aber diese Antwort ist unglaublich ignorant. Die Frage dieser Antwort wurde niemals gestellt.

@xxschsweigerxx 

"Der Spieler soll sich selber was erarbeiten müssen."??? Ist das dein Ernst? Sind wir hier bei Zelda und Super Mario? Geht es darum ein Rätsel zu lösen? 

Als kleines Bsp. worum es mir geht, gezeigt an anhängendem Bild:

Der umkreiste Rote Punkt. Wie heisst dieser Flughafen? (Rhetorische Frage. Ich weiss es inzwischen)

Das möchte ich wissen, weil ich gerne wissen würde wie lang die Strecke von KHV dorthin WÄRE kann ich aber nicht rausfinden wenn ich keine Ahnung habe wie dieser Flughafen heisst.

Und zum Thema Geographiekenntnisse möchte ich doch gerne die Person sehen die jeden Punkt fehlerfrei und ohne Atlas dem richtigen Flughafen zuordnen kann.

Das musst Du mir mal erklären. Ich habe dargelegt, warum wir uns entschieden haben dies eben nicht so darzustellen und warum es gut sein kann, sich mit der Geographie bewusst auseinander gesetzt zu haben. Was ist daran nun ignorant?

Was Deine Karte angeht: Du willst von Russland aus einen Dorfflughafen in Alaska anfliegen? Das würde m.E. überhaupt keinen Sinn machen. Selbst von Anchorage aus glaube ich - außer evtl. Fracht - nicht an ausreichende Buchungszahlen.

Ok, Entschuldigung. Mit meinem Vorwurf habe ich überreagiert, tut mir leid.

Das es keinen Sinn macht von KHV (RU) einen Dorfflugplatz in Alaska anzufliegen ist mir schon klar, aber spätestens wenn der Flug mit kaum Passagiere losgeflogen wäre, wäre dies offensichtlich gewesen.

Alaska sollte auch nur als Beispiel dienen.

Verstehe ich soweit auch. Wir haben nur die Erfahrung selber gemacht, dass dies ein wesentlicher Bestandteil ist, eine erfolgreiche Airline aufzubauen und eher ein Plus ist, als ein Manko.

Die Bitte nach dieser Funktion kommt ja nicht zum ersten Mal und wie man sieht gibt es hierfür auch ein gewisses Interesse. Vielleicht macht es einfach Sinn über diese Funktion mal ernsthaft nachzudenken und nicht wie bei vielen Dingen hier im Forum nach dem Motto ‘haben wir noch nie gemacht und werden wir jetzt auch nicht machen’ Vorschläge kategorisch zurückzuweisen…

Ich habe mir bisher immer über den Umweg gcmap.com die Informationen geholt, bringt aber auch einen entsprechenden zeitlichen Aufwand mit sich. Geht wie folgt: Karte (Bild) mit den roten Punkten in neuem Tab öffnen und aus der Adressleiste die Abfolge der Airports herauskopieren. Auf gcmap die zwischengespeicherten Airports einfügen und sich die Karte ausgeben lassen. Funktioniert aber auch nur für kleinere geographische Ausschnitte. Wird es zu groß fängt er an die Beschriftungen zu überlagern…

Es mag auf den ersten Eindruck ignorant wirken, andererseits sind die Gründe doch bereits in diesem Thread (und ich meine zumindest in einem weiteren) doch bereits dargelegt. Einen neuen Vorstoß also mit dem Argument der Ignoranz zu untermauern und dabei die angeführten Gegenargumente einfach zu übergehen,  mangelt in der Argumentation an Inhalt.

Kurz: Wenn sich irgendwelche neuen Argumente auftuen, die eine neue Abwägung begründen, wird auch sicher darüber nachgedacht. Stand heute gilt das bereits gesagte.

Ich habe mich für meinen Vorwurf der Ignoranz bereits entschuldigt. Die Äusserung dieses Vorwurfs war ein Resultat meiner Frustration und nicht einer sachlichen Argumentation...

Ich habe mich für meinen Vorwurf der Ignoranz bereits entschuldigt. Die Äusserung dieses Vorwurfs war ein Resultat meiner Frustration und nicht einer sachlichen Argumentation...

Klar. Bezog sich auf den aktuellen Post.

Die genaue Lage der Flughäfen zu kennen, hilft insbesondere auch bei einem effektivem Netzwerk. Beliebte Antwort im Support, warum eine Anschlussverbindung nicht angezeigt wird, ist der Grund, dass die direkte Strecke deutlich kürzer ist als die Umsteigeverbindung und dies kein Sinn macht ... Beispiel: Düsseldorf-Bremen via Wien oder dergleichen...

Das musst Du mir mal erklären. Ich habe dargelegt, warum wir uns entschieden haben dies eben nicht so darzustellen und warum es gut sein kann, sich mit der Geographie bewusst auseinander gesetzt zu haben. Was ist daran nun ignorant?

Was Deine Karte angeht: Du willst von Russland aus einen Dorfflughafen in Alaska anfliegen? Das würde m.E. überhaupt keinen Sinn machen. Selbst von Anchorage aus glaube ich - außer evtl. Fracht - nicht an ausreichende Buchungszahlen.

Verstehe ich soweit auch. Wir haben nur die Erfahrung selber gemacht, dass dies ein wesentlicher Bestandteil ist, eine erfolgreiche Airline aufzubauen und eher ein Plus ist, als ein Manko.

Es mag auf den ersten Eindruck ignorant wirken, andererseits sind die Gründe doch bereits in diesem Thread (und ich meine zumindest in einem weiteren) doch bereits dargelegt. Einen neuen Vorstoß also mit dem Argument der Ignoranz zu untermauern und dabei die angeführten Gegenargumente einfach zu übergehen, mangelt in der Argumentation an Inhalt.

Kurz: Wenn sich irgendwelche neuen Argumente auftuen, die eine neue Abwägung begründen, wird auch sicher darüber nachgedacht. Stand heute gilt das bereits gesagte.

@FlyHigher: das einzige Argument, dass ich den Posts in diesem Thread von offizieller Seite entnehmen kann ist: das Ihr das nicht machen wollt, weil Ihr es für sinnvoll haltet sich mit der Geographie zu beschäftigen. Das ist für mich auch nachvollziehbar und ich mache das auch, schon alleine deswegen um festgelegen zu können welche Reichweiten möglich sind, damit meine Flugzeuge rechtzeitig zur nächsten Abflugwelle wieder zurück sind um somit bestmögliche Umsteigebedingungen zu bieten. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass beispielsweise die vorgeschlagene Hover-Funktion die Auseinandersetzung mit der Geographie gerade unterstützen würde.

Ich muss ganz ehrlich gestehen als Starter dieses Threads hätte ich auf die erste Antwort von sk leider auch verärgert reagiert. Ich frage nach einer Funktion in den Regionenkarten und erhalte eine Antwort zu Umsteigeverbindungen.

Das ist leider ein Manko hier im Forum, insbesondere in der Rubrik der Vorschläge. Es wird etwas abgelehnt oder die Antworten gehen nicht direkt auf die Frage oder den Vorschlag ein ohne wirklich verständlich zu machen warum.

Das ist jetzt nicht als ‘hau ihm eine auf die Nuss’ gedacht sondern als konstruktive Kritik!

Manchmal wäre es einfach besser eine kurze, sich auf den Vorschlag oder das Thema beschränkende Anrwort zu bekommen, als wie jetzt hier eine Antwort zu Umsteigeverbindungen nach denen nicht gefragt wurde (was aber doch irgendwo indirekt mit dem Thema zu tun hat). Und wenn Ihr intern zu bestimmten Thematiken die vorgeschlagen wurden/werden Argumente habt, dann kommuniziert die doch einfach. Im zweiten Post von sk ging es ja dann auch sich klar auf die Auseinandersetzung mit der Geographie zu beziehen…

Danke für den jetzt konstruktiven Diskussionsbeitrag. Damit kann zumindest ich mehr anfangen. :)

Zunächst zur Meta-Ebene, der Kultur im Forum. Ich meine, dass es in der Vergangenheit viele Beispiele guter Kommunikation gibt, aber auch hinreichend viele gegenteilige Beispiele. Dabei hilft es aus meiner Sicht wenig, hier nun einer Fraktion die Schuld zuzuweisen (was jetzt keine Kritik an deinem Kommentar ist), sondern daraus Lehren zu ziehen. Eine Grundregel hierbei ist aus meiner Sicht on-topic und konkret zu bleiben. Etwas, das leider immer wieder untergeht. Was Vorschläge betrifft, gibt es leider genauso viele schlecht vorbereitete Beiträge wie gute. Ich meine, dass dies nicht hilfreich ist. Ein guter Vorschlag sollte durchdacht sein, konkret und verständlich und dabei auch zumindest am Rande das berücksichtigen, was bereits in der Vergangenheit diskutiert wurde. Dabei meine ich, kann man zumindest einmal den Versuch wagen, das Suchfeld zu bedienen. Treffen eine oder mehrere Punkte nicht zu, ist es für jemanden der aktiv das Board verfolgt müßig bis uninteressant wiederholte Vorschläge im Detail zu behandeln.

Zum Thema: Es ist vielschichtiger und geht nicht nur darum geographische Nachhilfe zu betreiben. Ein weiterer Aspekt, ist der Anspruch, dem man dem Spiel gibt. Und hier kann man durchaus unterschiedlicher Ansicht sein. Ich meine, dass AS nicht dazu anregen sollte mal fix mit der Maus ingame potentielle Ziele zu indentifizieren, um diese dann mit ein paar Klicks einzuplanen. Ein Aspekt von AS ist es, sinnvolle Netzte zu entwickeln. Die Geographie stellt hier aber nur ein Aspekt dar. Will heißen, es macht für eine gute mittelfristige Strategie Sinn, sich mit dem Markt auseinander zu setzen. Dazu gehört dann idealerweise mehr als ein 'hover'.

Ich will jetzt nicht verneinen, dass eine 'hover'-info nicht manchmal das Leben leichter machen würde. Die Frage bleibt, ob sie notwendig ist. Und hier meine ich - man kommt auch ohne aus. Und ob sie neben Vorteilen auch Nachteile mitbringt - und hier meine ich ja, denn viele neue Spieler betrachten AS zu technisch, zu linear - und die geforderte Information läd dazu ein, sich noch weniger mit dem Markt zu befassen.