Routenverwaltung unter 6.2

Leider ist die Routenverwaltung  extrem unübersichtlich geworden.  Früher hat man auf eine Destination geklickt und sofort auf einen Blick die Flüge mit allen Buchungzahlen toll dargestellt vorgefunden. Jetzt untereinander Y, C, F und Fracht extra - absolut kein überblick mehr. So macht es echt keinen Spass mehr. 

Du kannst DIr Y, C, F und Fracht einzeln auswählen .......... aber Du hast Recht, das alte Schema war übersichtlicher.

Leider muss ich euch zustimmen das alte war übersichtlicher.

So verliere ich den Spass an dem Spiel :-(

Auch den aktuelen Ticketpreis pro Flugnummer ist hinterlegt aber wenn du diesen änderst ist der aktuelle nirgends hinterlegt oder zu finden..

Oder????

Das ist leider wirklich wahr, die Routenverwaltung ist im Punkt Übersichtlichkeit leider ein großer Schritt zurück...

Kann euch da nur zustimmen.

Ist derzeit arg ungewohnt und unübersichtlich die Preise etc. unter anderem auch einzustellen.

Das ist auch mein größtes Problem. Auch wenn ich sehen will wer meine Konkurrenten auf einer Strecke sind muss ich dazu eine ganz neue Seite öffnen.

Vor allem macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, die Preise auf einer Seite anzupassen, aber auf eine andere gehen zu müssen, um festzustellen, zu welchen Preisen die Konkurrenz (bzw. ob überhaupt) fliegt.

Außerdem waren früher alle Infos zu einer Flugnummer übersichtlich in einer Zeile angeordnet, heute gibt es für jede Beförderungsklasse eine Zeile. Was man früher mit einem Blick sehen konnte, muss man sich heute wirklich raussuchen.

Es gibt viele positive features (Reisegeschwindigkeit, differenzierte Abflugzeiten). Es gibt neue Darstellungen, an die man sich gewöhnen muss und auch wird. Einzelne Feinheiten sind lästig (die obere Menuleiste ist nicht mehr feststehend, so dass man immer wieder nach oben scrollen muss), aber man kann sie hinnehmen.

Das Inventory aber geht überhaupt nicht, da die Unübersichtlichkeit auch nach Eingewöhnung bleiben wird.

Oder gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich bislang nur nicht gefunden habe, die die Übersichtlichkeit erhöht?

Für Ideen bin ich dankbar.......

Hallo zusammen,

Auch ich kann euch nur zustimmen. Dies ist jedoch der einzige Punkt den ich bemängle.

Nun nochmals zum Anpassen der Preise:

Können diese flugnummernscharf geändert werden? Bei mir ändert sich jeweils der Preis für alle Flugnummern auf dieser Route.

Über Tipps bin ich dankbar.

Viel Spass,

Pippo

Über die Seite Flugnummern-Management (Klicke auf die Flugnummer in der Scheduling-Seite). Dort kannst Du den Preis pro Flugnummer einzeln eingeben.

Wie so oft im Leben habe ich hier das Gefühl, dass etwas verändert wurde, weil man etwas verändern will.

In vielen Firmen werden Dinge verändert weil man glaubt, dass eine Veränerung immer eine Verbesserung ist.

Ich habe mich eben wirklich 30min auf das neue Design eingelassen. Und ich kann bislang die Verbesserung nicht erfassen, derzeit

kann ich dem neuen System nur “Unübersichtlichkeit” attestieren.

Klar, irgendwie gewöhnt man sich an alles mit der Zeit…

Aber war dies echt notwendig? Oder ist dies nur eine Änderung, Hauptsache man hat mal eine Änderung gemacht!?

Genau da, denke ich, ist die Liste doch lang, was man alles noch an AS verbessern kann…

Noch etwas: bei jedem Update hat man doch ein Ziel. Kann ein AS-Member hier bitte mal sagen, was denn das Ziel von diesem Update ist? Danke!

Wie so oft im Leben habe ich hier das Gefühl, dass etwas verändert wurde, weil man etwas verändern will.

In vielen Firmen werden Dinge verändert weil man glaubt, dass eine Veränerung immer eine Verbesserung ist.

Hierzu empfehle ich die FAQs und Infos zum Release. In Kenntnis derer kann ich mir nicht vorstellen, dass du diese Meinung aufrecht erhältst.

Aber war dies echt notwendig? Oder ist dies nur eine Änderung, Hauptsache man hat mal eine Änderung gemacht!?

Ja. Mit die alte Version war sehr starr und lässt geplante Veränderungen  nicht zu.

Ich habe mich eben wirklich 30min auf das neue Design eingelassen. Und ich kann bislang die Verbesserung nicht erfassen, derzeit

kann ich dem neuen System nur “Unübersichtlichkeit” attestieren.

30 Minuten? Ich kann mich nicht erinnern mich an eine etwas komplexere Veränderung egal in welchem Lebensbereich mich jemals innerhalb von 30 Minuten gewöhnt zu haben. Bleiben wir der Einfachheit halber im Bereich der IT ... neues MS Office, neues OS ... das braucht Tage bis man sich daran gewöhnt hat und selbst nach Wochen findet man noch Punkte die einem neu vorkommen. Als du mit AS angefangen hast, kanntest du auch nicht jede Funktion innerhalb der ersten 30 Minuten.

Noch etwas: bei jedem Update hat man doch ein Ziel. Kann ein AS-Member hier bitte mal sagen, was denn das Ziel von diesem Update ist? Danke!

Das Ziel des Inventory ist es neben den bekannten Buchungsklassen (Y/C/F) in einem späteren Release Beförderungsklassen zu ermöglichen. Damit hast du u.a. irgendwann vielleicht die Möglichkeit festzulegen, ob Passagiere für bestimmte Buchungsklassen umsteigen dürfen oder nicht. Damit kannst du gezielt Einfluss auf deinen Ertrag, aber auch letztlich die Situation enger Slots nehmen. Was genau wann kommt wird sich noch zeigen, aber ich erinnere auch an den Wunsch beispielsweise unterschiedliche board-services oder etwa Gebühren für checked-luggage einzuführen. All das hängt (und dies ist immernoch eine Vereinfachung der Dinge) an den Beförderungsklassen und die passen so nicht in die Welt der alten Routenverwaltung.

Lieber Fly-Higher,

dann halt nochmal fokussiert auf die ehemalige Routenverwaltung.

Dort konnte ich sehr übersichtlich sehen, welche Flüge auf der Route eingebucht sind, inkl. denen der Konkurrenz.

Ich konnte einfach auf meine Flugnummern zugreifen und individuell die Preise steuern.

Definitiv ist diese Übersichtlichkeit verloren gegangen!

Überall im Netz werden Homepage und Systeme optimiert, dass diese Übersichtlicher werden.

Gerade ein Grund des Erfolgs von Smartphones, dort gibt es nicht einmal eine Anleitung. Weshalb? Weil sie einfach zu bedienen sind…

Aber: ich halte mich nun raus! :wink:

Zu Fuß von A nach B zu laufen ist  wesentlich einfacher, erfordert keinen Führerschein und auch keinen PKW. Dennoch haben sich viele Menschen dazu entschlossen, heute PKWs oder auch Fahrräder zur Fortbewegung zu nutzen. Warum? Weil die in einer bestimmten Zeit zu überbrückende Distanz in der Variante 'zu Fuß' limitiert ist. Ebenso stößt die gewohnte Routenverwaltung an ihre Grenzen, wenn es darum geht zukünftige Entwicklungen abzubilden.

Sich an dieser Stelle gegen die Veränderung zu stellen hilft insofern wenig, als dass das zurück sich weiteren Entwicklungen in den Weg stellen würde. Anregungen die Übersichtlichkeit und Funktionalität zu steigern sind durchaus gewünscht, müssen sich aber schlussendlich auch in das einfügen, was noch geplant ist.

AS war selbst in der vorangegangenen Variante kein Spiel in das ich 30 Minute investiere und danach Herr aller Dinge bin. Dafür bin ich sehr dankbar und nach einigen Jahren investiere ich gerne ein paar Stunden mal nicht damit Flüge zu planen sondern mich wieder aufs neue einzufinden um letztlich dafür mehr Spieltiefe zu bekommen.

Im Übrigen sehe ich wenig Grund für Form und Inhalt deiner Reaktion. Wenn ich den Eindruck erweckt habe, mich interessiert nicht was du schreibst tut mir das Leid. Wenn es so wäre, hätte ich nicht geantwortet.

Ich möchte auch gern einfach wieder von Flug zu Flug in der Routenverwaltung durchklicken.

Es scheint nach dem Motto: "Komplexer ist besser" überarbeitet worden zu sein, das sehe ich aber nicht so.

Hoffe, es wird eine "Light"-Version geben. Ganz ehrlich: Wer guckt sich denn die 1000 Zahlen an?! ...

Über die Seite Flugnummern-Management (Klicke auf die Flugnummer in der Scheduling-Seite). Dort kannst Du den Preis pro Flugnummer einzeln eingeben.

Im Balken, bei welchem der Preis angepasst werden kann, wird jeweils irgend ein Preis angegeben, jedoch nicht der aktuelle. So muss ich jedesmal prüfen, inwiefern ich den Preis verändere.

Wie kann ich zudem sicherstellen, dass nur der Preis der weiter unten gewählten Flugnummer verändere?

Zudem würde mich noch interessieren, wo die Mindestpreise nun ersichtlich sind?

Besten Dank für eure Hilfe

Im Balken, bei welchem der Preis angepasst werden kann, wird jeweils irgend ein Preis angegeben, jedoch nicht der aktuelle. So muss ich jedesmal prüfen, inwiefern ich den Preis verändere.

Wie kann ich zudem sicherstellen, dass nur der Preis der weiter unten gewählten Flugnummer verändere?

Du musst den Preis innerhalb der Flugnummer anpassen und da der angepasste Preis momentan tatsächlich nicht angezeigt wird darauf vertrauen, dass du es richtig gemacht hast. (Ist als Punkt hier aufgenommen: http://community.airlinesim.aero/topic/8054-ende-airlinesim-62-early-feedback-and-status/ )

Zudem würde mich noch interessieren, wo die Mindestpreise nun ersichtlich sind?

Wie gehabt in der Kostenrechnung der Fluginformation jedes einzelnen Flugs.

Ich will doch nochmal eine Frage nachschieben:

seit ner Stunde ackere ich mich durch meine Flugnummern, checke die Auslastung und passe die Preise an.

Da das Inventory dem alten System passend aussieht, klicke ich mich da durch.

Wenn ich im Inventory die einzelnen Flugnummern anklicke und den Preis oben drüber anpasse und abspeicher, zählt dieser Preis dann für den unten angeklickten Flug, oder

für alle Flüge dieser Route??

Im alten System konnte ich ja auch für jeden einzelnen Flug einen Preis eingeben!?

Wenn ich nun falsch vorgehe, wo muss ich im neuen System das denn nun machen??

Danke

Ich traue mich auch nicht dran, die Ticketpreise zu ändern, da ich nicht weis wo und was ich gerade geändert habe.

Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als mal eine neue Airline zu gründen und alles dort zu testen.

Mir fehlen definitiv die Flugzeugregestrierungen zu den Flugnummern im Inventory...

Ich will doch nochmal eine Frage nachschieben:

seit ner Stunde ackere ich mich durch meine Flugnummern, checke die Auslastung und passe die Preise an.

Da das Inventory dem alten System passend aussieht, klicke ich mich da durch.

Wenn ich im Inventory die einzelnen Flugnummern anklicke und den Preis oben drüber anpasse und abspeicher, zählt dieser Preis dann für den unten angeklickten Flug, oder

für alle Flüge dieser Route??

Im alten System konnte ich ja auch für jeden einzelnen Flug einen Preis eingeben!?

Wenn ich nun falsch vorgehe, wo muss ich im neuen System das denn nun machen??

Danke

Genau diese Frage stellte ich mir auch schon. Mit vielen Routen ist es nicht einfach zu prüfen, was das System nun macht.

Ich vermute jedoch, dass die Preise aller Flüge einer Route angepasst werden, da bei mir nun plötzlich für eine ganze Route derselbe Preis gültig ist, dies obschon ich nur das Flag "Flugnummern" aktiviert habe.