Rückflug weniger MPL als hin ?

irgenwie sehe ich den Grund nicht

Flug vin IAD nach BOs mit einer 739er BGW

von iad nach bos ist die MPL 18000 KG und von Bos nach IAD nur 16909 KG

Die Piste in BOS ist für die volle Payload zu kurz.

Dann müsste sie in iad auch weniger seinda die Bahn auch da nicht dem Maximum entspricht

Es kommt doch auf das wie viel zu kurz an und die kombination mit der laenge der zu fliegenden strecke. Die differenz zwischen MTOW/MLW und DOW kann nunmal mit einer kombination aus fuel und payload gefuellt werden.

BOS hat 3000, IAD 3500m. Es ist eine kurze strecke, ergo…

Mal ganz blöd gefragt, da mich das noch nie betroffen hat: Wie kommt eigentlich überhaupt die miserable Startbahnperformance der 739 zustande?

Die Boeing 737-900 hat eine sehr schlechte Take-off performance. Aufgrund der Länge und des kurzen Fahrwerks kann beim Start nur ein kleiner Anstellwinkel erreicht werden ohne einen Tailstrike zu riskieren.

In AS können wir die Start-Eigenschaften nicht detailliert darstellen, weshalb es mit einer etwas längeren Piste kompensiert wurde.

Dennoch sind die werte voellig unrealistisch.

Matth moege mich korrigieren, aber diese werte sind vorsaetzlich so hoch gesetzt worden, um die ueberlegenheit der b737 auf grund der simplen enroute performance berechnung zu kompensieren.