hi, habe eine neue kleine Maschine über die Tochter gekauft, dann übertragen ohne Ausgleich und will sie nun an die Tochter verleasen, damit die Holding wieder zu Geld kommt. Fehlermeldung "Kriterien nicht erfüllt"? kann die Ursache nicht finden
Hast du Flugzeug ausgewählt, welche übertragen werden soll?
Ja klar, das Flugzeug ist bestuhlt und mit Piloten und Personal bestückt, kann es vielleicht da dran liegen ?
Ich glaube der Leasinggeber muss eine bestimmte AS$ Summe auf dem Bankkonto haben, ehe er eine Maschine verleasen darf.
Mir schwirren da so AS$ 20 Mio im Kopf herum.
Das ist ja total unlogisch, was soll hierzu der Grund sein, Ich bin als leasinggeber in keiner Ausgabenverpflichtung, ich nehme doch Geld ein durch die L.-Raten ??? Dieses Modell wird doch laufend im Forum zur Geldeinnahme der Holding angepriesen !
Das Bankkonto ist nicht richtig....
Der LG muss 10 Mio als Eigenkapital haben damit er eine Maschine ins Leasing geben kann
LG
Torsten
@Toto = Danke für die Richtigstellung.
- kaufmännischer Unsinn, also verkaufe ich die kiste wieder,trotzdem danke
Das Bankkonto ist nicht richtig....
Der LG muss 10 Mio als Eigenkapital haben damit er eine Maschine ins Leasing geben kann
LG
Torsten
Passt aber doch irgendwie auch nicht.
Ich habe eine holding und mit den 10 Mios eine Airline gegründet.
Aber selbstverständlich hat meine Holding immer noch ein Eigenkapital von 10 Mios. Angelegt in Form von Beteiligungen.
Also sollte doch die Bedingung 10 Millionen Eigenkapital von nahezu jeder Holding erfüllt werden.
Passt aber doch irgendwie auch nicht.
Ich habe eine holding und mit den 10 Mios eine Airline gegründet.
Aber selbstverständlich hat meine Holding immer noch ein Eigenkapital von 10 Mios. Angelegt in Form von Beteiligungen.
Also sollte doch die Bedingung 10 Millionen Eigenkapital von nahezu jeder Holding erfüllt werden.
Ich glaube, hier ist mit Eigenkapital solches gemeint, das ich zu Geld machen kann. Zum Beispiel eigene Maschinen oder Bargeld. Die Beteiligung an der Tochter hat zwar in der Tat einen Buchwert von 10 Millionen, das heisst aber nicht, dass Geld noch da ist. Ich koennte ja mit der Tochter ein Terminal kaufen. Dann ist die Kohle weg und ich kriege sie auch nicht zurueck, wenn ich die Tochter liquidiere.
Warum man zu Verleasen Mindestkapital braucht, weiss ich allerdings auch nicht...
Leute es kommt auf die Bilanz der Firma an und diese muss bei mindesten 20 Mio liegen so weit ich das in Erinnerung habe. Das gilt aber nur, wenn man die Flugzeuge an außerhalb verleasen will glaube ich, intra-Holding dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Man hat es auf 20 Mio gesetzt, damit man nicht theoretisch zigtausende Firmen gründen und die Flieger zu Niedrigstpreisen an Partner verleasen kann.