So habe doch Geduld! Wenn es irgendwann zu diesem Datenpatch kommt, gibt es sicherlich entsprechende Ankündigungen und dann wird man dir auch genau erklären können, wie du deine paar Flüge umplanen kannst.
-
Aus meiner Sicht ein guter Idee, aber;
-
Bin ich kein Programmierer. Im Team mache ich 2 Sachen: Übersetzungen für die Niederländische Version, und Support für das Spiel, zum großteil im Internationalen (nicht Deutsches) Bereich.
Daher bin ich nicht derjenige der hier Stellung nehmen soll. Ich weiss einfach nicht ob sowas technisch möglich ist, und habe auch keine Einfluss darauf, ob es sowas geben kann/wird.
Ja, genau das meinte ich, aber bin da nicht ganz sicher. Theoretisch sollte das aber schon reichen, denn wie gesagt, wenn du jetzt dein Flug 1169 vom E170 löschst und dann einen B737 zustellst, dann müssen die Daten auch wieder neu eingetragen werden für diesem Flugnummer. Also Flugplan löschen und neu einplanen sollte, wie ich es sehe, schon reichen. Wenn du also sicher stellst dass nur die Flüge, den du einplanen möchtest im Flugnummer Dropdown sind, dann ist es sogar recht einfach zu beseitigen.
[ironie]Natürlich ist das eine boshafte Absicht von uns [/ironie]
Wie wir in den letzten Tagen schon mehrfach erwähnt haben, es aber auch mindestens genau so oft wissentlich ignoriert wurde, haben wir zur Zeit keine Programmier-Kapazitäten über. Und AirlineSim wirft bei weitem nicht so viel Geld ab (insbesondere nach all den neuen Servern) als das wir uns da beliebig zukaufen könnten. Daher wird im Interesse einer Weiterentwicklung keine Kapazität an der geringsten Ressource eingesetzt, um ein Provisorium einzuführen!
Das dachte ich mir doch schon, dass es boshaft war
Jetzt mal ganz im Ernst, so ein Skript in der PHP Sprache sind 10 Minuten Arbeit und da ist die Tasse Kaffee mit eingerechnet =) es handelt sich hier, je nachdem wie eure Verbrauchrechnung aussieht um 35 + X Zeilen.
"
Wäre durchaus eine treffende Aussage, wenn ihr sagen würdet, dass neue System kommt in 2-3 Wochen, wir arbeiten gerade an den Fehlern…
Aber da ihr die Flugzeuge jetzt schon einführt, ist daraus zu schließen, dass es noch dauern wird und ob es nun einen Tag länger dauert bis das neue System da ist, ist im Verhältnis zu dem kommenden
-
Arbeitsaufwand für Nutzer
-
Arbeitsaufwand für den/die Server
in keine Relation. Zumindest sehe ich das so…
Wäre wir hier auf dem Gesicht Buch würde ich sagen, teilt oder drückt gefällt mir, wenn ihr das auch so seht
ich denk wenn jemand von uns spielern schon eine einfache machbare idee hier erwähnt
hätte, hätte derjenige schon applaus und 20 credits gut geschrieben bekommen ![]()
mal im ernst:
ich denke nicht das es nur 20 zeilen skript sind
die idee ist sicherlich gut, und am ende wird es auch irgendwie so etwas werden, aber wer nicht direkt die materie kennt
(also ich meine damit, der direkt den code sich anschauen kann), kann die wirkliche größe nicht abschätzen
freut euch einfach erst mal auf die flieger, ich denk es wird später eine lösung geben, die für die spieler (nicht zu un-) angenehm
wird, weil das team wird sicherlich keine lust haben auf die straße zu gehen um neue spieler zu werben ![]()
mfg
Du hast noch nie ein komplexes, in quasi Echtzeit laufendes System in einer kommerziellen Umgebung produktiv betrieben und gewartet, oder? (Falls doch, sag mir bitte, für welche Firma Du arbeitest, damit ich bei denen nie eine Dienstleistung einkaufe. )
Honestly, I think patching the existing scheduled flights with a quick & dirty PHP script is not the best idea ever. The right way to do it would be within the regular data patch. Fixing the aircraft data without also updating the scheduled flights leaves somewhat inconsistent data, so I suppose it should either be done completely, or not at all. I can perfectly live with the existing aircraft performance data, and while it may not be totally realistic, it’s certainly more realistic than making the fuel consumption dependant on whether a player updated a schedule or not.
@ Frank, es würde hier nur um ein kleines skript gehen, dass nicht permanent läuft sondern nur ein einziges mal und dann im Papierkorb von Martins Rechner verschwindet… vondaher kann es in meinen Augen dreckig sein, wie gesagt eine SChleife und die Verbrauchsrechnung mit den neuen Daten und gut ist… Für nur einmal ![]()
Manchmal sind die einfachen Lösungen die besseren und immer an den Spruch denken: “Nichts hält länger als ein Provesorium” ![]()
Ich würde empfehlen, das die Programmierer nicht mit "nice to have" Wünschen zu beschäftigen, sondern ihnen die Zeit für die wesentlichen Dinge zu lassen.
I suggest not to ask the programmers for "nice to have" features, but to give them the time for essential items.
I couldn’t agree more.
I’m 100% sure the programmers know very well that developing and running such a script while at the same time minimizing the risk of permanent data loss would take magnitudes longer than 10 minutes (probably closer to a few days) and were therefore never even considering it at this time. What I don’t understand is why they opened Pandora’s box in the first place.
oh man, leute, ich bin schon so aufgeregt! Was für ein Traum, wenn die Embraer 170 endlich wirtschaftlich(er) werden. dann kann ich meine Embraer 190 Flotte auch nach unten erweitern und die kleinen Strecken ordentlich bedienen. von den dann wirtschaftlicheren 190 mal ganz abgesehen … Freu mich schon tierisch und hoffe, dass bald ein Release Date für den Patch angekündigt wird!
Ja ich denke auch, die Freude auf der Spielerseite überwiegt. Kleiner wink: Am besten wäre ja noch an diesem Wochenende (Kaneval und so ;D). Aber lasst euch so lange Zeit, wie ihr sie braucht!
Danke von meiner Seite aus!
DrSEJ