Saturday, November 12th, 2011

The last days I spent my time to review all (114) russian airports. Russia will also get a separation like it’s known from the US or Australia etc. The russian airports will be categorised into the eight federal districts Southern, North Caucasian, Central, Northwestern, Volga, Urals, Siberia and Far East. This will help finding new airports in the region and of course will assist us to maintain our data.

Except of a few minor airports all russian airports got an updated of their passenger and cargo number.

The missing ICAO codes were added (except of Velikj Ustyug - there seemes to be none) - two ICAO codes fixed.

Position fixed for: Kurgan (KRO), Kyzyl (KYZ), Neryungri (NER), Noyabrsk (NOJ), Polyarny (PYJ), Toms (TOF) and Uray (URJ)

A lot of slots fixed to the real life conditions and airport size changed at Kogalym (KGP) and Moscow Sheremetyevo (SVO)

Jetways added to Adler/Sotchi (AER - even if they will opened not before January in real life), Anadyr (DYR), Yekatarinburg (SVX), Khanty-Mansiysk (HMA - unbelievable, but true), Novosibirk (OVB), St. Petersburg (LED), Surgut (SGC) and Ufa (UFA)

Nightflights Restrictions at Noyabrsk (NOJ) and Yaroslavl (IAR)

Runway length fixed for Achinsk (ACS), Amderma (AMV), Astrakhan (ASF), Bugulma (UUA), Elista (ESL), Yeniseysk (EIE), Gelendzik (GDZ), Hatanga (HTG), Irkutsk (IKT), Kazan (KZN), Kemerovo (KEJ), Naryan-Mar (NNM), Okhotsk (OHO), Pechora (PEX), Perm (PEE), Ulyanovsk (ULY), Uray (URJ), Usinisk (USK), Vorkuta (VKT), Yaroslavl (IAR) and Yuzhno-Sakhalinsk (UUS)

Moscow Bykovo (BKA) is closed for passenger service, terminals are going to be demolished right now (not recognisable as it’s in a bad condition). So BKA will not appear in future game worlds anymore.

New airports:

Lipetsk (LPK)

Chersky (CYX)

Chokurdakh (CKH)

Tiksi (IKS)

Leshukonskoye (LDG)

Pskov (PKV)

Solovki (CSH)

Kirov (KVX)

Nizhnekamsk (NBC)

Penza (PEZ)

Ivanovo (IWA)

Izhevsk (IJK)

Nyagan (NYA)

Pewek (PWE)

Saransk (SKX)

Sovtsky (OVS)

Tambov (TBW)

Ust-Kut (UKX)

Ich habe mal eine generelle (Zukunfts-)Frage, die mir bei den Airport-Updates immer wieder präsent wird:

Es gibt ja Flughäfen, die nachteilige Updates bekommen wie Nachtflugverbot/Schließung/…

Bekanntlich werden diese Änderungen nur auf neuen Servern übernommen. Gibt es denn die Überlegung, in Zukunft solche Änderungen auch auf bestehenden Servern einzuspielen? Vielleicht mit Übergangsregelungen oder ähnlichem? Ich weiß, dass dies bestimmt viel Kritik hervorruft, aber manchmal denke ich mir, sind das doch reale Herausforderungen…

Theoretisch bestünde was die Nachtflugverbote & Schließungen betrifft ja die Möglichkeit den Flughafen für alle neu eingeplante Flüge zu sperren. Die bestehenden Flüge könnten weiter durchgeführt werden, sobald sie aber einmal gelöscht / gesperrt sind, könnten sie nicht wieder aufgenommen werden. Genauso bei der Schließung von BKA: Man könnte es erstmal so weiter laufen lassen, aber sämtliche neue Verbindungen unterbinden. Dann das PAX-Aufkommen bei BKA langsam auf Null schrauben (sagen wir mal bis zum Jahreswechsel z.B.), und was bis dann nicht umgeplant wurde wird automatisch gelöscht.

Ist so etwas technisch möglich?

Solche Lösungen fände ich durchaus interessant! Die Problematik der Berliner Flughäfen sind natürlich Extremfälle, die man vielleicht gesondert beachten muss.

Aber der Vorschlag von sarn brächte einiges an Dynamik und Realität.

The airport updates are now available on all game server. Enjoy the 8 new regions in Russia, 63 new airports and 291 changes to existing airports ;)

Tempelhof is still down after the update. It says "in the hangar"

Any news on this ?

Try again, please…

Ok, works now.

Hello,

BKA you could safely close to Idlewild. Currently only one company has an establishment there and there are no flights.

Greetings from Berlin,

André

Danke für das “Russland” Update, jetzt gibt es ja wieder eine Menge zu tun ;) Sehr hilfreich sind jetzt auch die Regionen, das macht die Planung doch etwas einfacher.

Noch eine Frage (vielleicht habe ich es auch überlesen): Bedeutet das "Passagier Update" grundsätzlich mehr Passagiere an den einzelnen Flughäfen oder sind damit die Passagierströme gemeint?

Danke schon mal für eine kurze Info

Das klingt vielversprechend und ich warte ungeduldig auf das Einspielen. :)

Das mit den Regionen finde ich als gute Idee.

@mxtron: im Eintrag vom 4.11. habe ich das gefragt und ich glaube die Antwort bekommen, die dich interessiert :)

Danke, ich hab’s gefunden und folglich könnte es auch gut sein, dass das Aufkommen zu manchen Ländern nach dem Update auch gesunken ist, richtig?

blöde Frage. Warum hat DME SVO jetzt von den Paxnummern her überholt, ist aber trotzdem ein namenstechnisch kleinerer Airport geblieben??

Grüsse.

Die Namensgebung hat mit dem endgültigen Passagieraufkommen am Flughafen nichts zu tun. Womit genau weiß ich nicht, aber sicher hat es was mit der Infrastruktur zu tun.

z.B. kann das Aufkommen an einem größeren Flughafen ja trotzdem kleiner sein als an einem eben kleineren Flughafen, der aber an seine Kapazitätsgrenzen stößt, während der größere Flughafen noch Platz hat :)

Mal eine ganz verrückte Idee.

Wie wär es denn mal mit der 748 oder der 787?

Ich persönlich stehe hier kurz vor dem Absprung, und ich bin immerhin seit 8 Jahren dabei. Bin auch sicherlich nicht der einzige, den das mitlerweile aufregt.

http://community.air…-787-und-747-8/Aber vielleicht der einzige, der sich beschwert ohne in einen der diversen Threads mal nachzulesen…

Flughafengröße und Passagierzahlen sind zwei paar Schuhe. Die Flughafengröße hat hinterher auch Einfluss auf die Turn-Arround-Zeiten und Umsteigefähigkeit und -zeit. Und damit ist auch ein wenig die Struktur der beiden Airports im Vergleich zu sehen. Und da ist vom Bahnensystem wie auch vom Terminal her DME der effizientere.

Das lässt sich nicht immer vergleichen, aber im Rahmen des Großraumes Moskau erschein es schon als sinnvoll hier eine Abstufung zu haben.

Also durch Neukonfiguration im Großraum Moskau ausschließlich Nachteile für SVO Airlines wie meine

Nein - stimmt so nicht - verschlechtert wurde der Wert nicht.