Schlecht gebuchte Flüge

Hallo :)

Ich hab zur Zeit ein Problem. Leider werden die Flüge sehr schlecht gebucht und gehen mit nur wenigen Passagieren weg. Jetzt meine Frage: Ist das zu Anfang, also zur Gründung der eigenen Fluggesellschaft normal und es relativiert sich, oder ist das jetztige Passagieraufkommen genau so, wie es auch noch nach Wochen wäre? Ich hab nachgeschaut, es gibt kaum Alternativ-Flüge von anderen Airlines, und die, die es gibt, sind sogar alle ausgebucht. Also muss es ja scheinbar doch Interesse an diesen Flügen geben.

Danke für eure Hilfe!

dann hast du wohl eventuell schlechte sitze eingebaut, bietest zu wenig gutes service, oder deine preise sind zu hoch.

du kannst das rating deiner flüge sehr leicht im ORS ansehen und dementsprechend reargieren. da sieht man auch schön wie die konkurrenz bewertet wird.

wenn du danach reargierst und deine flüge anpasst, wirst du auch volle flieger haben.

viel glück :slight_smile:

Das Problem haben wohl nicht nur Neulinge. Nach diversen Spieleanpassungen sind meine Flieger nicht mehr annähernd gefüllt. Etliche grounde ich gerade. Obwohl das berühmte ORS sagt, dass alles sehr gut ist, komme ich nicht auf einen grünen Zweig. Meine Erklärung dafür ist, dass es etablierte Airlines gibt, die so gross sind, dass sie sich selber feeden und man als relativ kleiner Anbieter auch mit günstigeren Preisen und eigenen Maschinen, so wie sehr gutem Service nicht dagegen anstinken kann. Da nutzt auch Interlinig anscheinend nicht wirklich um die Maschinen annähernd voll zu bekommen. Ich spiele seit vielen Jahren AS, aber so langsam verzweifle ich hier ebenfalls. Versuche es vielleicht mal mit Frachtfliegern - das ist zumindest mein Ansatz zu überleben, aber Spass macht es nicht mehr.

Server: Idlewild, SAKE II.

Wie verhält sich eigentlich das Rating, wenn zum Beispiel Airline X und Airline Y beide ein Rating von 100 haben und Airline X nun noch weiter den Serivce hoch und die Preise runter schraubt? Geht dann das Rating von Airline Y runter?

Das Wichtigste ist ein möglichst gutes Netzwerk zu haben und in sehr gut abgestimmten Hubwellen zu fliegen.

Auf vielen meiner Strecken hab ich eine schlechtere ORS Bewertung als meine Mitbewerber, ich bin voll die anderen nicht. Nur ich biete mind 50 Umsteigemöglichkeiten im Zeitraum Mindestumsteigezeit + 30Min an.

Schlägt sich die Zeit bis zum Anschlussflug denn spürbar in der ORS-Bewertung wieder?

Es heisst doch, dass die Passagiere bis zu 8 Stunden warten würden. Wird die Mindestumteigezeit + 30 daher besser bewertet als Mindestumsteigezeit + z.B. 180?

(im Echtleben wäre es ja so )

ja, dem ist so, bei mir habe ich festgestellt das zwischen einem nahen Anschlussflug und einen gut 3 Stunden später schon bis zu 2 Punkte Unterschied im ORS sein können, bei gleichen Flugzeug und Service

Guten Morgen,

bin auch ein Newbie hier, und frage mich schon etwas, wie lange es dauert, bis sich in den Buchungen was tut.

Meine Bewertungen sind gut, und meine Preise und der Service sind gut, dennoch krächsten die Buchungen

so vor sich hin, und meine Economy sieht miese gebucht aus… grrrrr.

Wenn ich aber die Bewertungen in den Flügen einsehe, sehen die gut aus…

—> habe Cologne/Bonn / Las Palmas und Cologne/Bonn/ Liverpool (eigendlich gute Strecken und grosse Flughäfen)

Im übrigen würde ich doch gerne mal wissen, was ORS ist… lol (nett wenn mir da einer helfen könnte)

Ich meine ich zahle täglich meine Münze , und würd doch gern mal wissen, ob es sich noch ändert… lol

Und im übrigen, warum gibt es hier keine Marketing und Werbemassnahmen???

Lieben Gruss

SirBaxton

ORS zeigt dir an wie gut dein Flug bewertet ist. Je weiter oben dein Flug steht umso besser ist es.

Ich hab jedoch festgestellt, dass ein gutes Netzwerk für Umsteiger viel wichtiger ist. Ich rate dir in Hubwellen zu fliegen, sprich alle Flugzeuge zur (fast) gleichen Zeit an deinem HUB landen zu lassen und auch wieder gleizeitig ab dem HUB abfliegen. Ich bin bis jetzt damit sehr erfolgreich. Ich hab auf Kurzstrecke auch in Business nur die Standartsitze eingebaut und hab auch nur einfaches Service. Auf Langstrecke aber top Service mit den besten Businessitzen. Ein sehr billiges Mittel um die Bewertung zu verbessern ist mehr FB einzusetzen.

Hi norweger, danke für die Tips,

Im ORS, stehen meine Flüge an dritter Stelle, aslo sehr gut bewertet… lol,

dennoch hängen die Passagierzahlen im Keller…

  1. beste Sitze, bester Service … oiiiiii

Na ich werd mal warten, wie sich das entwickelt, und hoffe, das ich nicht zu

früh pleite gehe… ist schon sonderbar

Gruss

SirBaxton

Wie lange existiert die Airline.

Es kann bis zu 2 Wochen dauern, bis du ordentliche Auslastung hast.

Wichtig sind iL Partner um gute Anschlüsse zu haben. Diese bringen mehr Pax.

Bei iL auf die Kosten achten. Potenzielle iL Partner anschreiben.

Auslastung schnell erhöhen durch Reduzierung des Flugpreises soweit möglich. ( innert 3 tagen erhöht sich die Auslastung )

Flugbegleiter und Bestuhlung können evtl. angepasst werden. Mehr Fb desto besser.

Sollte alles nicht helfen … such dir was neues *gg

Und nur weil ein Flug gut bewertet ist, heißt es noch lange nicht, dass dieser auch voll wird. Wenn es einfach nicht genug PAXen auf dieser Strecke für den Flieger gibt, kann es noch so gut bewertet sein, er wird trotzdem nicht Rentabel zu fliegen sein. Insbesondere Köln - Liverpool habe ich so meine bedenken.

Moin Stefan,

Auch ich habe schon einige Try and Error-Starts hinter mir.

Ich habe mir nun angewöhnt eine bestimmte Route erst einmal einzurichten und zu schauen wie diese bei den Mitbewerbern gebucht ist oder nicht. Kann man gut sehen ob noch viel "Buchbar" da steht.

Sollte dem so sein, stampfe ich diese Route meistens gleich wieder ein.

Routen, welche jedoch auch bei der Konkurrenz "Ausgebucht" sind, lohnen sich sicher ebenfalls zu bedienen. Wichtig hier immer mit dem Preis zunächst am unteren Ende also eher 100% bis Mittelfeld der von der Konkurenz geforderten Preise zu bleiben und dann laaaangsam anzuziehen, wenn die Flieger voll sind .Natürlich nicht vergessen entsprechenden Service einzustellen. Aber das siehst Du ja in der Flugbewertung.

wichtig ist ein gescheites Netzwerk, wo du dich selber feedern kannst.