Schlechte Reaktionszeiten

leider passiert es mir zur zeit immer häufiger,

wenn ich in meinem account von airline A zu airline B wechsel und dann bei airline B ein untermenü zb gewinn-/verlust aufrufen will

das ich dann zwar bei gewinn-/verlust lande, aber dummerweise bei airline A

hoffe ihr versteht was ich meine

Das ist…unschön. Vermutlich die selbe Ursache wie ein Großteil der Probleme beim Leasing/Kauf von Flugzeugen.

Aber immerhin mal ein Indiz.

als ergänzung

passiert aber eigentlich nur, wenn ich es ziemlich zügig mache

es scheint nicht die gleiche ursache zu sein, da das problem mit dem flugzeugkauf / leasing ja anscheinend behoben ist

mein hier genanntes problem allerdings immer noch vorhanden ist

das problem wirst du auch nie wirklich weg bekommen

hast du oben in der leiste stehen dass es airline b ist und bekommst gewinn/verlustrechnung von a?

oder steht in der leiste auch a?

sollte oben b stehen dann hat zwar der server kapiert dass du die rechnung von b willst aber dein pc (wie jeder andere auch) dachte, er wär schlau und es wär schneller sich aus dem cache zu bedienen weil die adresse ja gleich ist

mach einfach einen reload von der seite und das problem sollte behoben sein bzw jedesmal wenns auftritt

das selbe problem hab ich auch stört aber nicht wirklich

solange ich mir nur was anschauen will, is es nicht so dramatisch, aber immer noch nervig

problematisch isses dann, wenn man sich zum beispiel flieger aussucht, dann leasen oder kaufen will

und wenn man nicht genau drauf achtet, hat man es mit der falschen airline gemacht

mittlerweile (oder es ist mir vorher nicht aufgefallen) passiert es aber auch wenn ich nicht schnell wechsel

sondern mir auch gemütlich etwas zeit lasse

insofern sollte hier schon eine lösung gefunden werden, denn ein ständiger reload kann es nicht sein

insbesondere wenn man noch ein paar gesellschaften mehr hat

Normalerweise werden die Seiten von AirlineSim ja mit einem HTTP-Header ausgeliefert, der gerade das Cachen der Seiten verhindern soll. Mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass die Unterseiten mit unterschiedlichen Cache-Control-Parametern ausgeliefert werden. Ich bin nicht so bewandert in der Wirkungsweise der Parameter, als dass ich konkret auf etwas verweisen könnte, aber vielleicht könnte jemand von Team mal drüberschauen, ob das so richtig ist, oder aber gerade chillhunters Problem erklären könnte.

http://kaitak.airlinesim.aero/action/portal/index liefert:

Cache-Control: no-cache, no-store,  must-revalidate, max-age=0, proxy-revalidate, no-transform, pre-check=0,  post-check=0, private

http://kaitak.airlinesim.aero/app/user/mail liefert:

Cache-Control: no-cache, max-age=0, must-revalidate, no-store

Die Ursache für chillhunters Problem habe ich schon gefunden, mit den Headern hat sie allerdings nichts zu tun.

Ich hoffe, das Problem mit einem Patch Ende der Woche zu beseitigen. Ob es zeitlich hinhaut weiß ich aber noch nicht.

das hört sich doch super an

so ein scheiss, einen moment nicht aufgepasst und wegen dem mist direkt nen flieger für die falsche airline gekauft