Schnelles Wachstum

Ich spiele jetzt seit März auf Riem, habe meine Airline (Arabian Desert) langsam aufgebaut - die Ticketpreise so weit es geht nach oben angepasst und in der letzten Woche einen Gewinn von immerhin 400000.- erwirtschaftet.

Damit lassen sich in dieser kurzen Zeit aber nur kleinere zusätzliche Flieger anschaffen, Flottengröße bis jetzt 7! 

Jetzt habe ich am Flughafen Jeddah ein Konkurrenzunternehmen entdeckt, dass es in derselben Zeit zu 128 Fliegern (von 737 bis 787) gebracht hat, mit einem weltweiten Streckennetz.

Bitte um ein paar Informationen, wie man es anstellt, in kurzer Zeit ein schnelleres Wachstum zu erreichen.

Danke

naja diese Airline startete eben als Cargoairline.

Sorry, aber das ist der 253. Thread zum Thema. Eine Auswahl:

http://community.airlinesim.aero/topic/8343-gibts-hier-cheater/

http://community.airlinesim.aero/topic/7576-verständnisfrage-zu-air-phoenix-holding/

http://community.airlinesim.aero/topic/7452-schnell-geld-verdienen/

edit: mein gerade geposteter beitrag war zu gehässig, daher habe ich ihn wieder gelöscht.

zusammen gefasst: was fc-08 gesagt hat.

Wenn ich gewusst hätte, dass bei dieser Frage gleich die Volksseele kocht, hätte ich sie nicht gestellt.

@ fc8 - danke für die Links, habs mir durchgesehen - das Thema ist dann wohl durchdiskutiert.

- alte Maschinen -  in einer anderen Welt hat das schon funktioniert, aber auf Riem gibt's ja keine

- Cheating - hätte ich nicht unterstellt, wusste aber auch nicht, dass so etwas geht

- Cargoairline - werde ich das nächste Mal versuchen

Mich hätte viel mehr interessiert, wie das ein erfahrener Spieler hinbekommt; brauche ich dafür einen Börsegang, sollte ich Mitglied in einer Allianz werden oder spielt das keine Rolle? Aber da wird sich wohl kaum jemand in die Karten sehen lassen.

Eines noch - welchen (täglichen) Spielaufwand erfordert es, ein Unternehmen ab 100 Maschinen zu managen?

Peace zu Abschluss

Eines noch - welchen (täglichen) Spielaufwand erfordert es, ein Unternehmen ab 100 Maschinen zu managen?

Ist pauschal nicht zu beantworten. Ich hab fast 900 Maschinen und kann meine Airline auch wochenlang alleine lassen, da passiert nichts. Mein Ziel ist es aber auch nicht, zu jedem Zeitpunkt optimal alles anzupassen.

Abhängig von Konkurrenz, dem Aufbau deiner Airline und anderen Faktoren kann der Aufwand variieren. Schwer zu sagen.

...

Eines noch - welchen (täglichen) Spielaufwand erfordert es, ein Unternehmen ab 100 Maschinen zu managen?

Wie fc-08 schon sagte, pauschal nicht zu beantworten und hängt stark davon ab, wieviel Konzept du in den Aufbau der Airline steckst.

Je wilder, schneller und unkoordinierter du deine Airline wuchern lässt, desto mehr täglichen Aufwand hast du um alles zusammen zu halten.

Meine Airlines sind so optimiert, dass sie bei einem AGEX von um die 700 immer noch schwarze Zahlen schreiben sollten. Der tägliche Aufwand - wenn keine Flugplanung ansteht - geht gegen Null.

Ich denke, ich habe die letzten sechs Monate zusammen vielleicht 3-4 Stunden in meine größte Airline gesteckt (1-2x Routendurchsicht und ansonsten pauschale Preisanpassung an AGEX) - vielleicht hätte ich mit mehr Aufwand aus den ca. 4Mrd an Profiten auch 6Mrd. machen können, aber da gibt es Wichtigeres…

Fairerweise sollte man dazu sagen, dass der Aufwand auch erheblich von der individuellen Konkurrenzsituation abhängt. Wenn du also ein gut abgestimmtes Drehkreuz mit kaum weiteren verfügbaren Slots in einem überschaubaren Markt hast (ein Quasi-Monopol also), dann kannst du’s natürlich laufen lassen.