Server Fornebu

Hallo,

habe zwei generelle Fragen:

  1. Wie lange wird es voraussichtlich dauern, bis der Server Fornebu wieder erreichbar ist.

  2. Wie konnte es passieren, dass mein ursprünglicher Username StefanB73 auf Wombell geändert wurde? Ich konnte im Vorfeld keinen internationalen Account anlegen.

Kann es sein das Hier ein großes Problem bei den Servern Fornebu und Idlewild vorliegt???

Wenn ich Idlewild anklicke lande ich bei Fornebu kann mich aber nicht einloggen!!!!!

Klicke ich Fornebu an habe ich keine Verbindung!!!!!!

Idlewild und Fornebu können weiterhin Probleme machen, weil die DNS-Einstellungen offensichtlich noch nicht die breitere Runde gemacht haben. Das ist aber nur eine Frage der Zeit und außerhalb unseres Einflussbereiches.

hmm, wenn ich im Dashboard auf Fornebu gehe, komme ich auf den Idlewild Server. Das gleiche passiert auch hier http://fornebu.airlinesim.aero/action/portal/index. Liegt das auch an den DNS Einstellungen?

Mit einem Vodafone UMTS Stick funktioniert es aber ganz normal…

Ja, der DNS von Vodafone hat die neuen Daten anscheinend schon bekommen, dein DSL-provider zuhause aber nicht.

Wahrscheinlich bin ich etwas voreilig, weil das heute doch schon ein großes Ding mit der Umstellung gewesen ist. Dennoch ist mir aufgefallen, daß auf dem Kontoauszug seit 08: und irgendwas UTC keine Abrechnung aus Ticketverkäufen mehr erfolgt ist, aber die Leasingraten ab 16:00 UTC schon abgebucht wurden. Ich hoffe und nehme einfach mal an, daß das so langsam noch nachberechnet wird ?

Ja, hatten wir letzten schon mal

aber das Komische ist doch, dass ich mit der Fonebu Adresse auf Idlewild lande, oder? Das hat ein bisschen verwundert

Die beiden Adressen waren mal den umgekehrten IPs zugewiesen. Das hat sich aus technischen Gründen geändert, daher passiert das nun.

alles klar, danke

dann warte ich auch mal drauf, dass alice mich zum richtigen server führt … so lange muss halt das moilfunknetz dran glauben … sitze gerade am netbook (wo ich eh dran bin) und hab’ statt Netzwerk halt mal o2 angeschmissen

Also ich bin auch bei Alice und kann Idlewild problemlos nutzen, seit Idlewild wieder on ist.

Idle ist auch irgendwie nicht das Problem … da komm ich doppelt hin … ansonsten würde ich jetzt einfach erstmal verkehrt spielen … aber vielleicht gibt sich das ja demnächst …

ich bin zumindest guter Dinge

und das wichtigste und dringenste (zumindest die eine Ein- und Ausflottung) habe ich jetzt über das Mobilfunknetz gemacht … da ging es wunderbar

hat’s fornebu schon wieder erwischt ? oder is das gerade ein persönliches problem bei mir ?

Hm, bei läuft er einwandfrei. Hat sogar in ein paar Minuten seinen Rückstand aufgeholt :)

ich war ja bis gerade auch drauf, da hatte er nur noch 15 minuten rückstand, aber nu bekomm ich wieder die fehlermeldung

ERROR

The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: http://fornebu.airlinesim.aero/app/enterprise/dashboard.68

The following error was encountered:

  • Zero Sized Reply

    Squid did not receive any data for this request.

Your cache administrator is root. <br clear="all">

Generated Sun, 19 Jun 2011 06:44:54 GMT by localhost (squid/2.6.STABLE6)

Squid ist ein Proxy-Server, hinter dem du zu sitzen scheinst. Und der scheint irgendwas zu cachen, was er nicht cachen soll.

hmm, danke

dann muss ich wohl auch solange warten bis der proxy das dauerhaft gerafft hat

is ja nicht das erste mal das der proxy mir probleme macht, aber geht leider nicht anders

Wenn ich auf den Link von Fornebu klicke komme ich nach Idlewild. Klicke ich auf Idlewild komme ich auf Fornebu und dann loge ich mich ein und es kommt folgendes:

HTTP Status 500 -

type Exception report

message

description The server encountered an internal error () that prevented it from fulfilling this request.

exception

javax.servlet.ServletException: org.jasig.cas.client.validation.TicketValidationException: The ticket’s service ‘http://fornebu.airlinesim.aero/action/portal/index’ does not match provided one: http://idlewild.airl…on/portal/index org.jasig.cas.client.validation.AbstractTicketValidationFilter.doFilter(AbstractTicketValidationFilter.java:155) org.springframework.web.filter.CharacterEncodingFilter.doFilterInternal(CharacterEncodingFilter.java:88) org.springframework.web.filter.OncePerRequestFilter.doFilter(OncePerRequestFilter.java:76) root cause

org.jasig.cas.client.validation.TicketValidationException: The ticket’s service ‘http://fornebu.airlinesim.aero/action/portal/index’ does not match provided one: http://idlewild.airl…on/portal/index org.jasig.cas.client.validation.Cas20ServiceTicketValidator.parseResponseFromServer(Cas20ServiceTicketValidator.java:73) org.jasig.cas.client.validation.AbstractUrlBasedTicketValidator.validate(AbstractUrlBasedTicketValidator.java:188) org.jasig.cas.client.validation.AbstractTicketValidationFilter.doFilter(AbstractTicketValidationFilter.java:132) org.springframework.web.filter.CharacterEncodingFilter.doFilterInternal(CharacterEncodingFilter.java:88) org.springframework.web.filter.OncePerRequestFilter.doFilter(OncePerRequestFilter.java:76) note The full stack trace of the root cause is available in the Apache Tomcat/6.0.28 logs.

Apache Tomcat/6.0.28

Da funktioniert glaube ich noch einiges nicht so wie es sollte. Habe mal bei Idlewild probiert einzuloggen und es gibt mir auch diese Meldung an.

ich hab jetzt mal alle relevanten cookies gelöscht, ob’s daran lag weiss ich nicht, aber ich komm wieder drauf

mal schaun wie lange diesmal :rolleyes:

bei mir läd keine seite richtig fertig … grund unbekant … denn alle Inhalte sind richtig da und der server reagiert auch oordnungsgemäß