Wenn deine Airline nicht riesig ist, dann geh doch einfach auf Routenverwaltung und mach da eben die jeweiligen Serviceprofile rein, natürlich dann die Einstellungen für Rückroute mit übernehmen.
schade, dass kein Supporter auf das Problem eingeht - das passiert garantiert öfter (also das Profil löschen, und vielleicht ohne dass es bemerkt wird).... :mellow:
Aber vermutlich nicht der erste dem es passiert ist. Mir ist es jedenfalls auch schon passiert. "Nur" knapp 300 Flüge habe ich manuell anpassen müssen. Ich habe für alle Routen das Standard Serviceprofil eingestellt. Und ich würde davon ausgehen, dass dieses natürlich behalten wird, wenn ich mein Standardprofil ändere/anpasse. Hier wäre vor der Änderung vielleicht ein Warnhinweis angebracht oder eben die Möglichkeit Serviceprofile auszutauschen.
Warnhinweise werden auch weg geklickt ohne diese richtig zu lesen. Die Erfahrung haben wir schon sammeln müssen. Der Hinweis, dass einige Angebot an Bord nur mit Mindestflugweiten gelten, steht bei den Essens-Optionen.
Wir haben das gesamte Thema auch auf unserer Agenda, aber das ist auch eher mittelfristig.