serviceprofil

hallo ,ich erstelle ein Serviceprofil und weise dieses bei der Flugplanung zu , wird akzeptiert , jedoch beim Aufruf über Flüge

wird angezeigt : "kein Profil für diesen Flug angelegt"

Flug geht von Montreal (YUL) nach Toronto (YYZ) , 683 km .

Gleiches Problem Vancover - Calgary

Vielen Dank für Hilfe im voraus, Klaus

Was ist mit "Aufruf über Flüge" gemeint?

Wenn kein Profil für diese Länge erstellt wurde, sondern nur längere Strecken (also über 800 und / oder über 1500 km) angelegt sind, dann kann auch kein Profil gefunden werden.

ok, verstehe , wie kriege ich bei der Bewertung den Service hoch bei Flügen unter 800km ? MfG Klaus

PS vielen Dank für die schnelle Antwort !

?"Aufruf über Flüge" ,Dashboard = Fottenverwaltung , dort neben Flugplan des entsprechenden Flugzeuges auf "Flüge"

Bewertung unter 800 km bleibt immer schlecht. Kannst so viel reinpacken wie Du möchtest, wird nie gut.

Dieses Profil wird aber dennoch benötigt für die kurzen Flüge.

Wo bei den Flügen wird denn angezeigt, dass kein Serviceprofil angelegt sei? Da werden nur Kabinenkonfigurationen angezeigt...

Screenshot würde helfen.

danke, 1. warum wird das Profil benötigt , wenn ich nichts verändern kann ?

2. wenn du über "Flüge" gehst , werden die eingebuchten Füge angezeigt und ganz rechts in der Zeile ist ein "Dreieck" , drauf klicken + es erscheint die Maske mit den Kosten + Einnahmen . ungefähr im oberen dritel linke gibt es einen Button "Flugbewertung" da erscheinen dann die roten + grünen Balken

für die einzelnen Kategorien , dort ist bei Flügen unter 800km  bei mir alles grün bis auf Bordservice , alles rot ohne Ende.

Na ja , kann man nichts machen wenn keine Serviceeinstellung für diese Flüge vorgesehen ist.

Nochmals danke + guten Flug Klaus

Ah, die Flugbewertung war gemeint.

Du kannst und sollst doch das Serviceprofil verändern. Packe alles auf Anschlag und lasse nur die Einstellungen für über 800 km und über 1500 km weg. Dann verändert sich schon was, aber es wird nie vollen grünen Ausschlag bekommen. 800-1500 und über 1500 km dagegen schon.

Alles in den Tutorials nachzusehen, auf die Du schon hingewiesen wurdest... B)

Jeder PAX-Flug braucht ein Serviceprofil, sonst wird die Bewertung schlecht. So wie auch Sitze eingebaut werden müssen.

danke , wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , soll ich die Einstellungen im Serviceprofil auf die höchste Stufe setzen , die Zusätze mit dem Vermerk

"mind. 800km" +"mind 1500km" auslassen . Klaus

In der Regel lohnt es sich, drei verschiedene Service Profile zu erstellen.

- Eines für Flüge mit weniger als 800km

- Eines für Flüge über 800km aber weniger als 1,500km

- Eines oder mehrere für Flüge über 1,500km

Entsprechend der Distanz kannst Du dann das optimale SP auswählen und behälst damit auch die Kosten relativ zum Ticketpreis im Rahmen.

Und Du brauchst nicht überall das Maximum auswählen. Du kannst auch eine "gute" Bewertung erzielen, wenn Du nicht ans Maximum gehst.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe , nun hab ich´s kapiert und es funzt.

MfG klaus