Serviceprofile und Kabinenkonfigurationen übernehmen

Hallo zusammen,

ich denke mal, die Meisten von uns kennen das Problem:

Da hat man mit einer großen Airline viel Geld zusammengeschaufelt und gründet damit eine Tochtergesellschaft. Jetzt muss man erstmals wieder neue Serviceprofile und Kabinenprofile erstellen - wieso eigentlich, meine Hauptairline hat doch schon die "Perfekten"? - also alle Konfigurationen von der Hauptairline abgeschrieben, nach vielen unzähligen Minuten... Wirklich eine sehr abwechslungsreiche Arbeit <_< .

Nachdem nun alles gemacht wurde und man ein paar Tage gewartet hat - oh Mist, die Airline klappt doch nicht so gut wie erhofft und fährt keine Gewinne ein. Also alles nochmals löschen und wieder eine Tochter eröffnen. Dafür erstmal die ganzen Kabinen- und Serviceprofile ausfüllen und irgendwann ist man an einem Punkt angelangt, wo man absolut keinen "Bock" mehr hat, diese überflüssige Arbeit zu unternehmen...

Warum also nicht die Möglichkeit in AS schaffen, solche Profile nicht über die "Unternehmens-Ebene" sondern über die gesamte "Userebene" (evtl. sogar auch auf mehreren Spielwelten, falls technisch umsetzbar) zur Verfügung zu stellen. In meinen Augen wäre dies ein wichtiger Optimierungsschritt und zugleich eine große Komfortfunktion. Selbstverstädnlich müssen die Profile alle einmal manuell erstellt werden, aber wenn man sie dann für sämtliche Tochterunternehmen und Parallel-Unternehmen einsetzen möchte, würde dies doch wesentlich die frustrierende Arbeit bei Neugründungen von Tochtergesellschaften erleichtern.

Gruß airport21

Meinerseits würde ich dies auch als Option begrüßen, sollte man tatsächlich bestimmte Konfigurationen übernehmen wollen. Dies spart tatsächlich Zeit und Mühe.

Unabhängig davon, dass dies sicherlich technisch möglich sein sollte und auch eines Tages mal kommen mag, finde ich die Begründung gut - keine Angst - habe es schon richtig verstanden:

Jetzt muss man erstmals wieder neue Serviceprofile und Kabinenprofile erstellen - wieso eigentlich, meine Hauptairline hat doch schon die "Perfekten"? [...]

Nachdem nun alles gemacht wurde und man ein paar Tage gewartet hat - oh Mist, die Airline klappt doch nicht so gut wie erhofft und fährt keine Gewinne ein.