Serviceprofile zuweisen ähnlich Maske Preisänderungen

Hallo

Ich hätte folgenden Feature-Request: Zuweisung von Serviceprofilen auf bestehende Strecken

mit einer Eingabemaske ähnlich der Preisanpassungen.

Dort kann man ja sehr komfortabel neue Preise zuweisen, indem man zum Beispiel angibt,

"Ändere alle Preise zwischen Deutschland und England um +4%" etc.

Wenn man eine grössere Airlines betreibt und zum Beispiel  zwecks Verfeinerung der Serviceprofile

je nach Streckenlänge Änderungen vornehmen will, muss man sich durch möglicherweise tausende Flugnummern

durchklicken und alles manuell zuweisen. Das ist ärgerlich und wäre schön zu vereinfachen. Zum Beispiel:

"Weise Flügen von Frankfurt nach Italien das Serviceprofil "Kurzstrecke" zu"

"Weise Flügen von Finnland nach Finnland das Serviceprofil "Kein Service" zu " 

"Weise Flügen von England nach Japan das Serviceprofil "Langstrecke" zu" etc etc

Nach Flugkilometern geordnet ("Flüge mehr als 1500km....") wäre natürlich noch genialer, aber ich denke,

da fällt eine ordentliche Serverlast an ?

Meine Variante oben wäre soweit schon gut nutzbar, da man ja ungefähr abschätzen kann, welche Länder mit welchen

Distanzen miteinander verbunden sind und man dann Profile zuweisen kann.

Bei der Preisanpassung kann man ja auch sehr schön Länder oder gar einzelne Flughäfen auswählen.

Das müsste doch mit dem Catering auch sehr leicht machbar sein ?

So könnte man seine Serviceprofile auch mal saisonal oder je nach Agex anpassen, ohne sich jederzeit alle

Flugnummern einzeln vornehmen zu müssen.

Ich fände das sehr praktisch und würde eine Einführung sehr begrüssen !

Das würde ich ebenfalls sehr begrüssen. Zudem vielleicht noch Anzeige von Routen ohne Profil bzw. wo ein Profil noch vorhanden ist. Das war mal lästig Flüge zu suchen, die ein Profil zugewiesen haben, aber wo keine Flüge statt finden.

Also ich mach für meinen teil 4-5 verschiedene Profile und wenn ich eine Route eröffne wird stell ich einmal das passende ein. Warum wollt ihr denn das immer ändern bringt euch doch garnix? Steigt der AGEX kannst deine Preise für den flug erhöhen fällt er verringerst halt den Preis wieder (falls den maximalen Profit machen willst).

Also ich mach für meinen teil 4-5 verschiedene Profile und wenn ich eine Route eröffne wird stell ich einmal das passende ein. Warum wollt ihr denn das immer ändern bringt euch doch garnix?

Es gibt hier aber einige, die schon ein paar Jahre mitspielen und (sagen wir mal) 8.000 Flugnummern haben ? :wink:

Das ändert sich über die Jahre auch mal…? Kannst du den Aufwand abschätzen ?

Vielleicht merkt man auch mal, dass man ohne Auslastungsverringerung das eine oder andere weglassen kann… :wink:

Und wenn der Agex sehr hoch ist, “füllt” man die Flüge auch gerne mal ohne jeglichen Service, weil die Nachfrage eben höher als der Bedarf ist. Darauf könnte man dann auch mal zwecks Gewinnoptimierung drauf reagieren.

Das ist ja nur ein Komfortmerkmal ! Kostet nix und macht vieles einfacher.

Hatte selbst eine airline mit 1600 fliegern und konnnte nicht mehr weiterwachsen da ich alle ja alle!! flugnummern aufgebraucht hatte. Weiß also wovon du sprichst.

Nur nochmal wo ist der unterschied dass wenn der agex steigt der preis einfach erhöht wird für den flug? Punkt 2 wenn du 8000 flugnummern hast brauchst du doch nicht mehr einkommensoptimierung machen. Da sprudelt das geld von selber. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich damals um die 150mio gewinn pro woche.