Sitzabstand

Hej zusammen,

was bedeutet in der Bewertung "Sitzabstand"?? Der Sitztyps kann es ja nicht sein, der ist ja extra aufgeführt … Also kann ich den Sitzabstand einer bestimmten Sitzsorte variieren??

Vielen Dank für die Antworten!!

Du kannst den Sitzabstand vergrößern, indem Du den möglichen Raum (100%) nicht voll ausnutzt, sondern weniger Sitze der gleichen Qualität einbaust. Wenn Du dann z.B. nur noch 90% Raumauslastung hast, vergrößert sich der Sitzabstand.

Echt, so einfach?! Wow!

Und lass mich raten. Für die Veränderung muss ich die gesamte alte Sitzgarnitur abschreiben und ne neue bezahlen?!

Richtig!! :o

Nein nein nein, ich Trottel. hab nämlich gerade mehr Saftschubsen eingestellt und das "Phänomen" da teuer erleben müssen! … Und verträumt wie ich bin, frag ich euch erst danach wegen den Sitzen!!!

Naja. Dann beim nächsten mal, wenn wieder Money da is!

Vielen Dank!

wie ist eure Erfahrung dazu?

wirkt sich das stark auf die Buchungszahlen aus ?

Habe das mit dem Sitzabstand ausprobiert.

Leider ohne Erfolg. muss ich unter 90% kommen das es eine Bewertung auslöst?

habe 90,1% im aktuellen Test Setup.

Ein freund von mir hat das mal länger ausprobiert, aber leider völlig erfolglos. Eigentlich dürfte es das zwar nicht so sein, bei ihm hat es jedenfalls nicht geklappt.

Verwende lieber bessere Sitze. Das bringt mehr als den guten Platz zu vergeuden…

Habe ich bereits, mir ging es darum das es bisher keine Auswirkungen hat, in den Fliegern wo ich es teste.

Troz eco+ und co

Keine stimmt nicht, aber vermutlich deutlich weniger, als erwartet

Wenn ich in die Fluginformationen gucke, unter Flugbewertung, finde ich bei Imagefaktoren die Bewertung vom sitzabstand.

Da hat sich nichts getan. Immer noch ein grüner Balken.

habe die Bestuhlung in den Testmaschinen wieder zurückgestellt.

Die Auswirkung ist:

  • der test ohne verlief ohne Ergebnis (Mit erkenntniss "Auswirkung: vermutlich deutlich weniger, als erwartet")

  • hat locker 1,5 Millionen gekosstet.

Wenn ich um ein Ergebnis zu bekommen einen Flieger halb leer fliegen lassen muss, dann kann ich das über den preis nie im leben nicht auffangen.

ergo, irgendwas stimmt da nicht.

Hat irgendjemand positive Erfahrungen sammeln können?

Wenn man sich mit der vereinfachende Aussage "ein grüner Balken = ein grüner Balken" zufrieden gibt, hast Du sicherlich recht. Wenn man natürlich bedenkt, dass jeder Balken nur eine Bandbreite wieder gibt, kann man mit dem Sitzabstand etwas anfangen - auch wenn das wie schon erwähnt nicht viel sein wird.

Wenn ich das so interpretiere, müsste es bedeuten:

>=80% Bewertung=1

79-60% Bewertung=2

59-40% Bewertung=3

39-20% Bewertung=4

<20 = Bewertung=5

Wenn das so ist, dann finde ich es unrealistisch.

Begründung:

Wenn Ich einen LH Eco Interconti Flug mit mit einem HLX Kurzstreckenflug vergleichte habe ich zwar bei LH nur wenig mehr platz,

Gleichzeitig aber ein wesentlich höheres wohl befinden, da mir der Vordermann nicht auf den Kniescheiben sitzt.

Denke das gefühlt 1-2 cm mehr Sitzabstand eine größere Verbesserung darstellen. und weitere 3-5 cm weniger Auswirkungen haben.

Ergo müsste sich das verhälltniss anders bewerten.

z.B: >=95% Bewertung=1

94-90% Bewertung=2

89-80% Bewertung=3

79-60% Bewertung=4

60-1% = Bewertung=5

Ich habe nirgends behauptet, dass es optimal ist. Da ist sicherlich Möglichkeit zu optimieren, keine Frage. Aber im Endeffekt ist das auch fast beliebig, denn ein Faktor kompensiert den nächsten theoretisch. Und wir haben eben nicht Bewertung =1 etc. - wir haben einen Zahlenwert dahinter. Da ist halt nur die Frage ob der linear verlaufen sollte oder expionential.

Würde ganz klar sagen expionential.

Um das Spiel Realistischer zu gestallten, würde ich sogar die 90-100% in den negativen Image -bereich schieben.

Bin mal auf so einem Flug gewesen, ist echt beengt wenn die Kniescheiben beim Vordermann in der Lehne hängen, macht fliegen keinen Spaß. (Erhört übrigens die Thrombosegefahr immens)

Grade wenn man wenig platz hat, (1-2 cm) ist jeder Zentimeter ein Riesen zugewinn für das wohl befinden. grade auf langen strecken!

Habe ich ausreichend platz, (10-15 cm) dann ist mir ein Zentimeter mehr oder weniger nicht so wichtig.

Denke ganz klar, das hier ein exponenzielles system nötig ist. z.B. mit dem Mittelwert bei 90%.

Viellicht mach das ja nicht mal wirklich Arbeit und würde die Möglichkeiten im Spiel deutlich steigern.

Doch macht es schon ;)

[color=#1C2837][size=2]

[/size][/color]

[color=#1C2837][size=2][/size][/color]Wie wenig Sitze willst du denn dann noch in deine Flieger einbauen? Im vergleich zur Realität sind die Maschinen jetzt schon sehr gering bestuhlt. Würde man nun noch den Faktor des Sitzabstandes stark berücksichtigen, würde man fortan noch weniger Passagiere befördern. Ich hab in meinen 763ER Beispielsweise 210 Sitze verbaut (175 Eco, 35 Bus). Die typische Sitzplatzanzahl in einer 2 Klassenbestuhlung beträgt laut Boeing jedoch 269 (245 Eco, 24 Bus). Bei 24 Bus reichts für 193 Eco= 217- Das sind immerhin 7,4 Sitzreihen weniger als der Standard- Also Platz genug.[size="2"][color="#1c2837"]

[/color][/size]