Sitze behalten bei Umstuhlung

Im Hinblick, auf das neue Flugzeugtool, welches irgendwann eingeführt wird, würde ich gerne noch einen kleinen Vorschlag machen.

Ich nehme an, dass mit den neuen Zahlen zu Spritverbrauch usw. einige Gesellschaften ihre Flotten umstellen müssen. Bislang geht bei Umbestuhlungen oder Ausflottungen die gesamte Kabinenausstattung verloren. Was nicht gerade realistisch ist. Ich denke es würde Sinn machen, dass die Stühle bei Ausflottungen irgendwo abgestellt werden, und danach wieder in die neuen Maschinen eingesetzt werden können. So wie es bei den Piloten und den Flugbegleitern auch der Fall ist. Man könnte für die gelagerten Stühle eine kleine Mietgebühr (für eine Lagerhalle oder ähnliches) erheben. Ich denke so ein Tool wäre Sinnvoll und würde vielen Airlines eine Flottenumstellung erleichtern, da die Sitze ansonsten einfach verloren gehen und enorme Abschreibungen verursachen.

Ich denke nicht, dass an dem bisherigen System in der Hinsicht etwas geändert werden muss. Man muss ja auch bedenken, dass in der Realität die Sitze nicht eingebaut werden und fertig. Vielmehr müssen Spielzeuge wie Bildschirme und der ganze andere Elektroquatsch gewartet werden (je mehr Technik, desto mehr geht auch kaputt), die Sitze ab und an neu besattelt werden usw… Das wird in AS überhaupt nicht berücksichtigt. Deshalb finde ich es an sich ganz ok eine einmalige Gebühr zu erheben für eine Neubestuhlung oder jede weitere Änderung.

Das einzige was ich für sehr fragwürdig halte, ist die Tatsache dass die Zahl der Flugbegleiter immer an eine Bestuhlung gebunden ist.

Jaaa, das fand ich auch schon immer recht merkwürdig und auch in gewissen Fällen auch echt unangenehm (zum beispiel wenn man bei 100 Fliegern oder mehr entscheidet die Anzahl der Saftschubsen zu erhöhen)

Es wäre echt wünschenswert, dass man die Anzahl der Flugbegleiter unabhängig von der Bestuhlung verändern kann.

Reduziert man zum Beispiel das Personal an Board eines Flugzeuges und entlässt es anschließend muss man sowieso schon eine Abfindung bezahlen, da sollte man nicht auch gleich noch eine ganz Kabine austauschen.

Ich bezweifle sehr stark, dass das irgendeine der weltweit operierenden Airlines so handhabt... ;)

Es wäre auch noch wünschenswert, wenn man auf einem Flieger je nach Strecke eine verschiedene Zahl an FB einsetzen kann. Gerade durch spielen mit der Zahl an FB kann man seine Bewertung günstig abändern.

Es wäre auch noch wünschenswert, wenn man auf einem Flieger je nach Strecke eine verschiedene Zahl an FB einsetzen kann. Gerade durch spielen mit der Zahl an FB kann man seine Bewertung günstig abändern.

Das wäre wirklich gut, in der Realität gab und gibt es dies ja auch. Inlandsflüge mit drei FBs, international mit 4 etc. auf Flugzeugtyp X ohne Änderung der Bestuhlung.

Ist ja auch "in Planung" das abzulösen.