Ski Challenge 2012 - Diskussion

Die Tradition geht auch in 2012 weiter. Am 29.11.2011 geht die Ski Challenge 2012 los und in guter Tradition würde ich mich freuen, wenn wir wieder einen spannenden AS-Wettbewerb zusammenbekommen. Alles weitere ab Dienstag :slight_smile:

Ab wann kann man den Client denn runterladen?

grüße,

zykez

auch ab dem 29.11

werde natürlich auch wieder dabei sein. Dir, ArchangelSK schon mal im Voraus danke für das organisieren der Gruppe und AS-Wettbewerbe!

Spiel ist draußen, die Rennen werden neben den vier Standardstrecken in Beaver Creek und Val d’Isere stattfinden.

Habt ihr vorlieben, wann ich die Gruppenrennen Terminieren soll? die Vorbereitung zum ersten Rennen ist recht kurz?

Ich war so frei und habe die üblichen Verdächtigen des letzten Jahres in die Gruppe eingeladen. :)

einfach planen die Rennen… wenn ich zeit habe fahre ich das rennen und sonst belassen wir es halt ;)

danke für die Einladung ;)

Gruppenrennen tun grad nicht, ist aber wohl schon an greentube gemeldet laut skicha-Forum.

Auch die Ranking laut Qualifying-Zeiten kriege ich hier nicht am Laufenden… Hoffentlich kann ich bald sehen wieviel Sekunden ich noch aufholen soll… ;)

Aaah ich dachte schon das liegt an mir. Gut zu wissen, dass dem nicht so ist. Ic hmuss aber sagen, dass die Strecke irgendwie noch nicht so meins ist, irgendwie hab ich den Dreh noch nicht raus

Ja ich hab auch so meine liebe Not. Unter www.skichallenge.ch/de gibts ne anleitung.

So, Gruppenrennen sind für 15 Uhr, 17 Uhr und 19 Uhr terminiert. Jeweils 2h lang.

Morgen mal anschauen… Oder vielleicht sogar erst nächster Woche. Wie auch immer, auch ich habe so meine Probleme, und habe den Gefühl, es könnten locker noch 1-2 Sekunden vom Zeit abgefahren werden.

Dann ist Beaver Creek leider schon rum. Morgen beginnt das Rennen. Ich wünsche allen viel Erfolg.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Drehen das A und O ist, lieber ein Punkt drehen zuviel und dafür kommt man gut durch den oberen Teil ohne zu drücken oder gar zu Bremsen.

also jetz mitmachen wär zu spät oder?

Nein, wieso? Du kannst gerne noch einsteigen.

Mich irritiert, dass ich eine bessere Zeit bei Eis als bei Sonne habe, normalerweise unterscheiden die Zeiten sich doch erheblich…

Knoeki, das ist mir auch aufgefallen. Muss wohl am Super G und am Streckenprofil liegen.

zum Glück kommen jetzt wieder "richtige" Abfahrten! geht schon viel besser als dieses herumgekurve im Super G!

Habt ihr mal Ski-Einstellungen für Val’d Isere? Ich komme da mit 37-42-21 noch nicht so ganz klar in manche Kurven…

Vorhin ging http://rudi.selfip.org noch. Ich hab 38-43-19. in den Kurven im unteren Teil komme ich auch nur mit kurz drücken zupass. Hoffentlich kommt bald das Tutorial auf des Schweizer Seite :wink: