Slotauslastung in der Länderübersicht

Hallo,

es wäre sinnvoll in der Flughafenübersicht der jeweiligen Länder auch gleich die Slotauslastung angezeigt zu bekommen, hierdurch würde man sich unnötiges Anklicken der einzelnen Flughäfen ersparen.

Sehe ich genauso.

Na ja, aber da können einem dann trotzdem Gelegenheiten “durch die Lappen gehen”. Nimmt man den Durchschnittswert aller Airports, kann es Ausreißer nach unten geben, die man übersieht. Genauso wenn man die verfügbaren Slots aufsummiert und die belegten abzieht - auch da kann man nicht rauslesen, ob die Differenz von einem oder mehreren Airports kommt. Oder übersehe ich da jetzt was?

Ich glaube, er meinte nicht den Durchschnittswert aller Airports, sondern schon die Zahlen der einzelnen Airports. Als zusätzliche Spalte in der Flughafenliste auf der Übersichtsseite des jeweiligen Landes. Neben IATA/ICAO, Startbahnlänge, Größe und den Aufkommensbalken sollte da noch Platz sein.

Ein Durchschnittswert pro Land macht in der Tat wenig Sinn ;)

Absolut richtig, XRunner

Ah, jetzt! Man sollte nicht “schnell schnell” hier rein lesen :wink:

Und trotzdem könnten Gelegenheiten durch die Lappen gehen. Wenn ich einen Airport anfliegen will, dann gucke ich mir die Slotmatrix an. Bei manchen findet man regelmäßig Slots obwohl insgesamt sehr voll, bei anderen keine zusammenhängende, ob wohl leerer.

Auf die Schnelle kann ich sowas nicht umsetzen, da die Slot-Auslastung aktuell aus der Slotmatrix eines Flughafens "live" errechnet wird. Das für eine ganze Liste zu machen geht zwar, wäre aber mitunter ein Performance-Problem (habe das aber noch nicht angeschaut/analysiert). Aber ggf. kann man das in Zukunft einmal täglich berechnen und cachen. Dann haben die Werte zwar 24h Verzug, aber besser als nichts.