Slotberechnung fehlerhaft

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen eine Mail an den Support geschrieben und bisher leider keine Antwort erhalten, daher versuche ich es mal auf diesem Wege.

Auf dem Server Meigs am Flughafen Palma de Mallorca werden die maximalen Slots falsch berechnet: Link zur Slotübersicht

Wie man hier sieht gibt es um 07:00LT nur 7 Slots (was da 100% entspricht) und um 07:05LT sind es 9 Slots (was bisher auch so war).

Vor einiger Zeit( ca. 1 Monat) gab es um 7 Uhr 2 Flüge von einer deutschen Fluglinie mit einer LET (das Flugzeug gibt es aber nicht mehr und die Flüge auch nicht) welche aber noch weit nach Beendigung der Flüge in der Slotliste standen (daher auch die Mail an den Support). Die Flüge gab es definitiv nicht mehr was man am Niederlassungsflugplan einer Airline sehen kann (da hier auch die geblockten Flüge aufgelistet werden!)

Jetzt sind die Flüge raus und die Slots dennoch nicht frei verfügbar, da müsste bitte jemand mal drüber schauen.

Das Argument "da hat jemand Flüge eingeplant aber die sind noch nicht freigegeben" zählt nicht, da die Slots seit über einer Woche so geblockt sind und ich nicht davon ausgehe dass irgendein Spieler 2 Flugzeuge einfach zum Blocken nutzt, daher bitte ich das AS Team sich die Sache mal anzusehen, da das Problem mit den fehlenden Slots nicht nur auf 7 Uhr begrenzt ist, sondern über den ganzen Tag verteilt!

Gruß

DTM

Kommt mir bekannt vor, aber finde das Ticket nicht - kannst Du mir bitte noch mal die Ticket-Nummer geben?

Status-Update

Es kommt gelegentlich zu dem Fall, dass Slots nicht mehr freigegeben werden bei Löschung der Flüge. Ich habe mal über verschiedene Server und Airports Tests gemacht, bei der überwiegenden Mehrheit ändert sich gar nicht bei einer Neuberechnung, d.h. da stimmen die Slots noch. Nur einzelne wenige Airports scheinen von dem Problem betroffen zu sein. Problem an der Geschichte - es ist nicht reproduzierbar und damit ist die Fehlersuche und -behebung nicht nur mühselig sondern auch langwierig. Wir haben die Möglichkeit an den Flughäfen die Slots noch mal neu berechnen zu lassen. Das geht aber auch auf die Performance, daher bauen wir das nicht automatisch ein sondern starten das nur auf Anforderung, d.h. wenn irgendwo sowas auffällt, bitte eine kurzse Mail mit Server und Flughafen an support@airlinesim.de schicken.

Vielen Dank das ging ja fix!

Ich denke es wird mir an anderen Flughäfen erst gar nicht auffallen weil PMI mein HUB ist und da die Slots für mich begrenzt :)

Gruß

DTM