I hätt noch nen Vorschlag, wie'd Slotblockiererei etwas entschärft werdern könnte.
Pro Flughafen darf pro account max. 80% an slots belegt werden.
Nun klar dass das mgl. nen ziemlichesTobuwabouhu geben könnte. Über eine allf. Umsetzung resp. wiegenau das dies gemacht werden kann, müsste man im detail diskutieren.
was bringt die 80% regel? und bei welchen flughafengrößen gilt sie? z.B. wenn ich in HND 80% Slots habe und die restlichen 20% teilen sich zwanzig weitere airlines welche änderung macht sich bemerkbar? und slots sind quatsch wenn dann 80% der passagiere bzw fracht, warum werden bei diesen diskussionen frachtairlines ausgeschlossen? und jetzt wird es spannend zählt die fracht die eine 787-8 mitnimmt dann auch? und zu guter letzt mach mal eine sinnvolle erklärung warum meine 7400 Abflüge in hnd slotblockade sein sollen und ja ich fühle mich angesprochen, in den 390 tagen die ich dafür verwendet habe hätte das auch jeder andere tun können
und zu guter letzt mach mal eine sinnvolle erklärung warum meine 7400 Abflüge in hnd slotblockade sein sollen und ja ich fühle mich angesprochen, in den 390 tagen die ich dafür verwendet habe hätte das auch jeder andere tun können
Vermutlich geht es eher um den Maschinentyp und weniger um die Slotbelegung einer einzelnen Airline. Wenn Du mit 600 LETs ab HND fliegen würdest, fände ich das schon ziemlich grenzwertig und würde das auch als "Slotblockerei" bezeichnen
nun ist HND ein gut gewählter Airport aber was ist mit ITM oder OKA in deren nähe flugplätze mit 900m bahnen sind die nur mit L410 angeflogen werden können...wieviele L410 kann ich einsetzen bis sich daran gestört wird?
wie yukawa schon schrieb ist dieses thema zu hauf durchdiskutiert wurden, es gab aus meiner sicht etliche schlaue ideen zuletzt ein möglicher ausbau von airports durch spieler oder allianzen, mal vorwärts denken und nicht immer nach einschränkungen rufen...
nun ist HND ein gut gewählter Airport aber was ist mit ITM oder OKA in deren nähe flugplätze mit 900m bahnen sind die nur mit L410 angeflogen werden können...wieviele L410 kann ich einsetzen bis sich daran gestört wird?
wie yukawa schon schrieb ist dieses thema zu hauf durchdiskutiert wurden, es gab aus meiner sicht etliche schlaue ideen zuletzt ein möglicher ausbau von airports durch spieler oder allianzen, mal vorwärts denken und nicht immer nach einschränkungen rufen...
Ich glaube jeder hier im Forum weiss um was geht, nämlich um Extrembeispiele und nicht um10 eingesetzten LETs in FRA oder wo auch immer. Wenn man selber nicht davon betroffen ist, lässt es sich auch leicht sagen: mal vorwärts denken... Ich fände es allerdings schon interessant zu wissen, wie Du reagieren würdest, wenn jemand an deinem HUB die Hälfte der Slots in kürzester Zeit mit LETs besetzen würde. Ich persönlich würde in so einem Fall nicht mehr nach vorne schauen... ;)
kein ding in HND wird es auf grund der landegebühren schwer mit L410 gewinn einzufliegen...und durch die recht großen geschwindigkeitsunterschiede später 737er oder EMB 190er einzuplanen? wer sich diese arbeit machen möchte dann bitte los gehts, mit vorwärts denken sind schlaue ideen gemeint die das slotproblem lindern ohne andere dinge einzuschränken und da gibt es in diesem forum gute ansätze, richtig die frage ist da eher läst sich davon auch etwas umsetzen ohne die serverlast plus stabilität zu beeinträchtigen