Eine Verlängerung der Frist würde mir persönlich sehr entgegenkommen. :)
Die Umstellung klappt zwar ganz gut, ist aber sehr mühsam und zeitaufwendig.
Schön, auch mal zu lesen, dass das Thema angegangen wird und dass es auch funktioniert!
Eine Verlängerung der Frist würde mir persönlich sehr entgegenkommen. :)
Die Umstellung klappt zwar ganz gut, ist aber sehr mühsam und zeitaufwendig.
Schön, auch mal zu lesen, dass das Thema angegangen wird und dass es auch funktioniert!
Ich bin gespannt wie AS entscheidet:)
Eine Ablehnug wäre mir und vielen ungelegen…
Auch hier wieder der Hinweis oder vielmehr die Bitte: nicht von euch auf andere schliessen. Es haben sich hier nur wenige Spieler gemeldet. Von vielen Spielern kann keine Rede sein.
Ich weiß, auf dem Forum selbst nicht… Aber auf Aspern selbst habe ich von vielen gehört das ihnen dies ungelegen käme…
Aber gut, egal wie AS entscheidet… Ich und die anderen werden damit leben, die Frage ist nur wie…
auch hier wieder der hinweis: auch die betroffenen haben ein recht sich zu melden, ihre interessen zu vertreten und berücksichtigt zu werden. dass sich jene nicht wahnsinnig aktiv hier beteiligen für die der patch gar kein problem darstellt ist klar.
jemand der gerade eine airline gegründet hat und 10 maschinen besitzt wird dich hier nicht beteiligen.
aber unter den betroffenen spieler ist ein guter teil wenn nicht die mehrheit für eine verschiebung.
der UAB sollte sich auh FÜR DIESE LEGITIMEN INTERESSEN einsetzen.
Ohne Verlängerung würde bei einigen Airlines durch die folgenden Flugstreichungen Schaden angerichtet werden. Sollte es auf der anderen Seite eine Verlängerung geben, wüsste ich nicht wem das schaden sollte. Außerdem steht in den offiziellen AS-Ankündiungen, dass die neuen Regeln frühstens im Januar zur Geltung kommen. Daher bin ich ganz zuversichtlich, dass der UAB eine vernünftige Entscheidung fällt und das AS-Team dem nicht widersprechen würde.
Anderseits wäre es möglich das der eine oder andere überrascht aufwacht und sich demnächst im forum beteiligt
Mancher hätte vermutlich längst die erforderlichen Umstellungen vollzogen, wäre die Zeit nicht durch Postings verbraucht worden 
Von der Änderung betroffen ist sicherlich die Mehrheit aller Spieler. Geäußert hat sich im Forum (wie immer) nur ein geringer Anteil. Hieraus eine Mehrheit für eine Verschiebung oder gegen den Patch abzuleiten, wäre töricht. Die Mehrheit ist wohl wie so oft die schweigende.
Es liegt doch wohl in der Natur der Sache, dass diejenigen, die ihre Flüge früh angepasst haben, potentiell benachteiligt sind. Sie haben früh investiert und auf Slots verzichtet, wo die Nachfrage nach großen Mustern nicht ausreichten, sind das Risiko neuer Strecken für Ihre kleinen Flugzeuge eingegangen …
Währenddessen wartet die selbst ernannte Mehrheit ab, ob der Patch zurück gezogen wird oder wenigstens die Frist verlängert wird, fährt die Gewinne auf als solche definierten illegalen Strecken ein und wartet auf vielleicht doch noch frei werdende Slots. Wer ist hier benachteiligt?
“Spätestens im Januar” sollen die Flüge verboten werden. Wie alle anderen, gehe auch ich davon aus, dass damit Ende Januar gemeint ist und insgesamt zehn Wochen (!) Zeit zur Umstellung sind. Aber Januar ist auch jetzt. Aber Januar ist auch jetzt. Die Umstellung könnte also auch morgen stattfinden. Beeilt euch lieber 
Ich weiß, auf dem Forum selbst nicht... Aber auf Aspern selbst habe ich von vielen gehört das ihnen dies ungelegen käme...
Aber gut, egal wie AS entscheidet… Ich und die anderen werden damit leben, die Frage ist nur wie…
Ungelegen kommt es einigen Spielern wahrscheinlich immer. Es waren 10 Wochen dafür avisiert, und wenn jemand noch nicht mal angefangen hat mit Umplanen und jetzt um Verlängerung bittet, dann ist derjenige sicherlich spätestens Mitte Februar mit dabei, nach einer weiteren Verlängerung zu fragen.
Ich persönlich habe schon die Hälfte umgeplant (ehemals 160 Flüge). Aufgrund der Slotproblematik in ZRH ist es aber schwer… Genf geht dafür umso leichter
Mancher hätte vermutlich längst die erforderlichen Umstellungen vollzogen, wäre die Zeit nicht durch Postings verbraucht worden ;)
Von der Änderung betroffen ist sicherlich die Mehrheit aller Spieler. Geäußert hat sich im Forum (wie immer) nur ein geringer Anteil. Hieraus eine Mehrheit für eine Verschiebung oder gegen den Patch abzuleiten, wäre töricht. Die Mehrheit ist wohl wie so oft die schweigende.
Es liegt doch wohl in der Natur der Sache, dass diejenigen, die ihre Flüge früh angepasst haben, potentiell benachteiligt sind. Sie haben früh investiert und auf Slots verzichtet, wo die Nachfrage nach großen Mustern nicht ausreichten, sind das Risiko neuer Strecken für Ihre kleinen Flugzeuge eingegangen …
Währenddessen wartet die selbst ernannte Mehrheit ab, ob der Patch zurück gezogen wird oder wenigstens die Frist verlängert wird, fährt die Gewinne auf als solche definierten illegalen Strecken ein und wartet auf vielleicht doch noch frei werdende Slots. Wer ist hier benachteiligt?
“Spätestens im Januar” sollen die Flüge verboten werden. Wie alle anderen, gehe auch ich davon aus, dass damit Ende Januar gemeint ist und insgesamt zehn Wochen (!) Zeit zur Umstellung sind. Aber Januar ist auch jetzt. Aber Januar ist auch jetzt. Die Umstellung könnte also auch morgen stattfinden. Beeilt euch lieber
Osi sorry, aber die realität so zu verzerren, das ist schwer auszuhalten. von den 2.000+ spielern wird für viele die umstellung einfach sein, wenn sie überhaupt etwas umzustellen haben. aber in genug fällen ist die umstellung extrem aufwendig. für diese spieler einen "vorteil" abzuleiten ist schon extrem bizarr, da werden strecken seit vielen jahren bedient, wo soll da plötzlich ein vorteil herkommen?
auch die art und weise wie die spieler darüber informiert wurden ist merkwürdig, ich habe das durch reinen zufall mitbekommen. nicht jeder kann immer in foren oder sonstwo nachschnüffeln, eine igm an alle spieler wäre da besser gewesen. ausserdem wage ich die vermutung dass es auch spieler gibt die wesentlich früher davon wussten, haben die nicht auch einen ungerechtfertigten vorteil?
wie schon 1.000 mal gesagt - das da wesentliche mengen von slots frei werden ist völlig unrealistisch, es werden höchstens die kapazitäten aufgeblasen.
es würde mich interessieren wie andere uab mitglieder dazu stehen.
Der Patch wurde in einem Hinweis am 21.11. angekündigt. Der Hinweis erscheint so gross auf der Startseite einer jeden Airline, dass er nicht zu übersehen ist. Der Hinweis verweist zu einem Blogeintrag, den man lesen kann oder es lässt. Diese Hinweise sind die Ankündigungen von Veränderungen und die Art und Weise, wie Spieler informiert werden. Also nicht zu beanstanden. Eine IMG an alle Spieler gibt es meines Wissens nach nicht.
Osi hat genau das selbe Recht, hier seine Meinung zu äussern, wie jeder andere auch. Der Patch betrifft alle Spieler, ob sie etwas umzuplanen haben oder nicht, da auch in der Zukunft die Regeln gelten.
Die UAB Diskussionen sind intern und nicht öffentlich.
Meine Beiträge sind wie immer meine persönliche Meinung und kein UAB statement.
Der Patch wurde in einem Hinweis am 21.11. angekündigt. Der Hinweis erscheint so gross auf der Startseite einer jeden Airline, dass er nicht zu übersehen ist. Der Hinweis verweist zu einem Blogeintrag, den man lesen kann oder es lässt. Diese Hinweise sind die Ankündigungen von Veränderungen und die Art und Weise, wie Spieler informiert werden. Also nicht zu beanstanden. Eine IMG an alle Spieler gibt es meines Wissens nach nicht.
Osi hat genau das selbe Recht, hier seine Meinung zu äussern, wie jeder andere auch. Der Patch betrifft alle Spieler, ob sie etwas umzuplanen haben oder nicht, da auch in der Zukunft die Regeln gelten.
Die UAB Diskussionen sind intern und nicht öffentlich.
Meine Beiträge sind wie immer meine persönliche Meinung und kein UAB statement.
ich weiss nicht genau wie du dich einloggst, ich gehe auf pearls.airlinesim.aero und logge mich dann ein.
dass eine bedeutende änderung im anmarsch ist konnte ich nirgendwo erkennen (ich habe es gerade wieder probiert).
es gibt einen link zu "news", wenn man dem folgt führt das zu mehreren blogs, keiner deutet auf den anti-slot-blocking-patch hin.
wenn du den news link mal angecklickt hast ist er danach wieder weg.
an das as-team: kann man diesen hinweis bei so einschneidenden massnahmen vielleicht etwas deutlicher machen?
es gibt auch spieler die nur selten in ihre airlines schauen; ich kenne einen spieler auf pearls der das sicher noch nicht mitbekommen hat (aber ganz sicher betroffen ist)
es würde mich einfach die persönliche meinung von uab mitgliedern interessieren
Ich logge mich genauso ein. Der Hinweis kommt ganz gross, immer dann, wenn er veröffentlicht wird. In den news stehen die letzten 5 Hinweise nochmal.
Den Hinweis sieht jeder, sobald er geschaltet ist und man sich einloggt.
Wenn ein Spieler den Hinweis nicht mitbekommen hat, dann würde er auch keine IMG lesen, oder?
Zudem sind die Hinweise ja auch im Blog einzulesen. Also genug Information, um Veränderungen mitzubekommen.
Wenn Dich die persönliche Meinung von jemandem interessiert, dann schreib ihn einfach an. Von den jetzigen UAB-Mitgliedern sprechen einige kein Deutsch, daher ist es sinnvoll, solche Anfragen auf Englisch zu stellen.
Mancher hätte vermutlich längst die erforderlichen Umstellungen vollzogen, wäre die Zeit nicht durch Postings verbraucht worden ;)
Ich sehe das haargenau so!
(Ich weiß, "me too-Postings" sind ja grundsätzlich nicht sehr sinnvoll und auch von der Netiquette her nicht unbedingt erwünscht. Aber nachdem es hier "Pro-und-Contra-Diskutanten-Zähler" gibt, muss man ja seinen Senf dazugeben. Um nicht zur beliebig verschiebbaren schweigenden Mehrheit gezählt zu werden.) ;)
Für mich wirkt es so, als würden einige wie die Aasgeier auf die Ausführung der Regel warten, um sich die freiwerdenden Slots unter den Nagel zu reißen und möglichst schnell zu blockieren. Das kann und sollte doch nicht im Sinne der Regeländerung sein.
Es ist doch ganz normal, dass manche Spieler mehr und manche weniger Zeit für AS aufbringen. Warum sollten letztgenannte weniger beachtet werden? Außerdem gibt es einige Spieler, die mehr als 1000 Flüge umzustellen hatten. Akian ist ein Beispiel dafür. Ich habe regelmäßig seinen Fortschritt bei der Umstellung verfolgt und ich kann sagen, dass er früh angefangen hat und auch stets darangearbeitet hat. Gerade wenn so ein Spieler um eine Verlängerung bittet, sollte man das nicht einfach abtun und behaupten andere Spieler, die bereits alle Flüge umgestellt hätten, wären dann ja im Nachteil.
Sollte es tatsächlich irgendeinen Nachteil für solche Spieler geben, die schnell ihre Umstellung abgeschlossen haben, ist dieser eine Lappalie verglichen mit massiven Flugstreichung, die eine baldige Regelausführung mit sich bringen würde.
Erst sehr spät vom Patch erfahren zu haben ist eine recht fragwürdige Argumentation wenn man doch recht früh darüber im Forum diskutiert hat. Egal, auch hier hat der Spieler die Option die Informationen die in einer großen Hinweiszeile stehen zu lesen (anschließend stehen sie zudem weiterhin auf der Startseite unter AS News). Eine Pflicht des Betreibers die Spieler zu informieren gibt es nicht, hier ist man eigenverantwortlich unterwegs.
Ich habe eine nicht gerade kleine vierstellige Anzahl von Flügen umgeplant, direkt angefangen und war Mitte Dezember fertig. Zu diesem Zeitpunkt war der große Imperator noch die Werbetrommel am rühren um hier einen Aufstand gegen den Patch zu schüren, Umplanung bis dahin Fehlanzeige. Auf dieser Werbetour gegen den Patch kamen auch immer wieder Argumente wie "einige Routen sind dann nicht mehr wirtschaftlich darstellbar und müssten dann eingestellt werden" oder "die Umplanung ist oft nicht möglich und Flüge müssen ersatzlos gestrichen werden". Wenn der große Kaiser wirklich an diese Argumente geglaubt hat, sollte er nun auch nachvollziehen können welche Nachteile die Spieler betreffen die bereits umgeplant haben und die aktiv waren anstatt hier immer wieder ins selbe Horn zu blasen. Daher bin auch ich der Meinung, dass eine weitere Verlängerung der Frist von immerhin 10 Wochen diejenigen begünstigt die ihre Zeit bei AS leider nicht in die Umplanung, sondern in andere Dinge bei AS investiert haben die evtl. weitaus weniger sinnvoll waren.
es kann nicht schaden wenn spieler aktiv darauf hingewiesen werden dass sie etwas tun müssen anstatt in einer blog-wühlbox auf verdacht nach informationen zu suchen.
es gibt auch spieler die frau, kinder, job, haus, viel reisen müssen und andere dinge im leben habe und daher begrenzt in as aktiv sein können. es ist durch nichts zu rechtfertigen deren airlines einfach per patch zu beschädigen oder zu zerstören. oder?
ausserdem ist die umstellung auf manchen welten recht milde, auf anderen welten eine qual. schon oft gesagt aber es wird nicht gehört.
das von chr8 genannte beispiel ist sehr gut. akian ist ein erbitterter konkurrent sowohl von chr8 als auch von mir. dennoch ist es auch in seinem fall absolut unangemessen seine in vielen jahren aufgebaute airline zu demolieren.
das ist eigentlich so sonnenklar dass es wundert warum das nicht sofort jeder so sieht.
daher wäre eine verschiebung äußerst angemessen
Vergleichen wir das mal z.B. mit neuen Steuergesetzen. Diese werden erlassen und der Gesetzgeber gibt eine definierte Zeit, bis wann die Umstellung auf ein neues Gesetz erfolgt. Wie kommen die Gesetzgeber auf diese Zeitspanne? Indem sie alle Möglichkeiten evaluieren und abwägen, in welcher Zeit die Umstellung möglich sein sollte. Es gibt dabei eine breite Mitte, für die ist die Zeit ausreichend, und es gibt 2 Extreme, nämlich einen Teil von Steuerzahlenden, die die Regel sofort und sehr leicht umsetzen können, und das andere Extrem sind Steuerzahlende, die damit ein Problem haben. So ist das im Leben - mal passt eine Änderung, mal nicht. Einen Konsens, passend für alle, gibt es einfach nicht.
Kann beliebig auf andere Bereiche unserer Gesellschaft und unseres Lebens übertragen werden. Ist also nichts Neues.
Und nein, ich habe weder früher von der Einführung des Patches gewusst als andere noch falle ich wie ein Aasgeier oder ein Super-Krake über freigewordene Slots her. Ich freue mich, wenn Akian, der anscheinend zu den extrem Betroffenen zählt, schreibt, dass er vorankommt. Ob seine (möglicherweise) berechtigte Bitte um Verlängerung durch geht oder ob anders entschieden wird, wird sich hoffentlich bald zeigen. In der Zwischenzeit wundere ich mich (nicht als UAB-Mitglied, sondern als Spieler), welche Argumente noch alle aus der Tasche gezogen werden, um eine Verlängerung durchzuboxen. Bei unseren Regierungen würde sowas auf taube Ohren stossen.
Frohes Umplanen allerseits! Ich mache mich jetzt auch mal ran... -_-
Ich finde ImperatorNeros Beispiel recht gut…
Es gibt viele die eben nicht ihre ganze Freizeit auf AS verbringen… Ich bin nicht allzu oft offline, verbringe meine Freizeit aber oft anders und gehe ( ich weiß ich bin eben noch jünger ) bis um 5-6 in die Schule