Hallo zusammen,
Ich habe heute, zeitgleich mit der Dividende meines Tochterunternehmens, Geld and das Mutterunternehme überwiesen bekommen und die Bezeichnung der Überweisung war "Sperrkontokorrektur".
Was hat es damit auf sich? Ich habe das noch nie gesehen.
Danke,
Aaron
Ich habe heute, zeitgleich mit der Dividende meines Tochterunternehmens, Geld an das Mutterunternehmen überwiesen bekommen und die Bezeichnung der Überweisung war "Sperrkontokorrektur".
Kein Ahnung :(
Aber wie hast Du "Geld an das Mutterunternehmen überwiesen"? Wie geht das? Ich kenne nur das Ping-Pong-Spiel mit Flugzeugen.
Kein Ahnung :(
Aber wie hast Du "Geld an das Mutterunternehmen überwiesen"? Wie geht das? Ich kenne nur das Ping-Pong-Spiel mit Flugzeugen.
Ah sorry. Ich meinte die Dividende wurde an das Mutterunternehmen gezahlt ;)
Ich habe übrigens auch einen Screenshot in meinem ersten Post mit hochgeladen.
Ich kann mich erinnern, dass ich das auch schon mal so gesehen habe. War eine Korrektur einer falschen Finanztransaktion, glaube ich.
Freu Dich darüber! :-)
Hm okaay... Ich frag mich, was das für eine Transaktion gewesen sein soll, aber gut, ich nehm das Geld sehr gerne :D
Hast du Flugzeuge innerhalb deines Konzerns neu verleast oder gekündigt? (also z.B. Holding an Tochter?)
Das führt auch zu "Sperrkontokorrekturen"
Ansonten...könnte das vielleicht Geld sein, das durch die Beteiligung an einem Börsengang geblockt war(also während der Aktienzeichnung?) und nach erfolgreichem Börsengang übrig blieb? Ich meine aber, die Buchung dazu nennt sich anders....vielleicht weiß das jemand besser?