Spieleinstellung Boarding und Gepäck

Hallo Leute,

ich habe hier im Forum oder Wiki nichts gefunden.

Was hat es denn mit den  Spiel-Einstellungen

"Standard-Boardingmethode" 

und

"Standard Gepäck und Frachtregeln" auf sich?

Was bezwecken die einzelnen Funktionen, wie

"Bulk" vermeiden oder "keine Fracht und Bulk vermeiden" auf sich?

2971

bulk.JPG

kann mir hier nicht wirklich was drunter vorstellen.

Danke Euch!

Viele Grüße, 

Henning

Pacific Star Airways - Deveau

Diese Einstellungen haben nur für die Spielwelten, die mit Dynamic Turnarounds (Quimby, Otto, Hoover) arbeiten, eine Funktion. Auf diesen Servern kann man damit die Turnaround-Zeiten durch Weglassen von Frachttransport oder das Befahren von Außenpositionen statt Fluggastbrücken im Minutenbereich verkürzen. Die anderen Spielwelten arbeiten hingegen mit statischen Werten, die sich nicht mehr vom Spieler beeinflussen lassen.

Man sollte eventuell erwähnen, dass das auf Servern mit dynamischen Tourarounds die Zeiteinsparung doch gewaltig sein kann. Durch Weglassen von Fracht kann man bei einem Flighplan mit 4 täglichen Flügen je nach Flugzeugtyp bis zu 4h sparen. Also es sind schon „gute Minuten“ die man einsparen kann

Hey,

würde mich hier gerne mal einklinken.

Ich habe mal für eine Maschine bei allen Flügen die Einstellung auf Keine Fracht gesetzt.

Müsste sich nicht auch was an den TA Zeiten ändern. Sprich müßten die nicht schneller gehen?

Weil ich kann da keine Änderung erkennen!

LG

Ralf

(Natürlich vorausgesetzt, du spielst auf Quimby, Otto oder Hoover - also mit flexiblen Turnaroundzeiten)

Die Turnaroundzeit kann sich nur dann ändern, wenn sich dadurch der kritische Pfad ändert, der über die Gesamtzeit des Turnarounds entscheidet (gelb hervorgehoben beim Anklicken der Turnaround-Details).

Also bei einem A320, der mit Containern beladen wird, kann es durchaus sein, dass die Be- und Entladung so schnell geht, dass es gar keine Auswirkung auf die Turnaroundzeit hat, ob jetzt Fracht angeboten wird oder nicht. Bei einer B737, die bulk beladen wird - was zeitlich länger dauert als das Verladen von Containern - könnte es hingegen durchaus einen Unterschied machen.

Also, relevant ist enfach immer der kritische Pfad. :)