Um Abflugsort bspw. auszuwählen, musst du vorher Niederlassungen am Airport über die Flughafenseite eröffnen.
andere, persönliche Meinung vorweg: suche ein Land/Airport, wo du nicht so viel Konkurrenz hast, um dich erstmal zurecht zu finden Nicht die großen bekannten wählen…
zunächst einmal Willkommen in der wunderbaren Welt von Airlinesim. Je nachdem, welchen Server du genommen hast, ist der Einstieg unterschiedlich schwer. Nimm zum Beispiel kaitak, dieser Server wird dominiert von Airlines, die in vielen Fällen bereits jahrelang am Markt sind, groß sind und über das notwendige Kapital und die Ausdauer verfügen, kleine Konkurrenten wie dich sofort zu verdrängen. Mit anderen Worten: Hier ist es besonders schwer, weil alte Hasen am Werk sind.
Es gibt eine Wikipedia zu Airlinesim und darin ist ganz anschaulich geschrieben, was alles der Reihenfolge nach zu tun ist, damit bald die erste Maschine abheben kann. Um vor “Riesen” relativ sicher zu sein, solltest du das Land zuvor ausführlich studieren und möglichst dort gründen, wo kein investitionsoffenens Land vorliegt. Ebenso sollte das Land mindest einen umsteigefähigen Flughafen (Ab Größe ‘Kleiner Flughafen’) aufweisen. Das alles erfordert natürlich Lesen und Umsetzen der Empfehlungen step by step. Als Neuunternehmer ist es sehr schwierig, gleich mit einem solchen großen Bomber, wie du ihn geleast hast, loszulegen. Wie bei allen Verkehrsmitteln ist es auch hier in der Simulation ein Muss, dass du dir dein eigenes Feedernetzwerk (Zubringernetzwerk) aufbaust. Hierzu eignen sich am besten Turboprops von ATR oder Bombardier. Diese sind im Leasing günstiger, verballern weniger Sprit und im Regelfall sind die Wartungskosten auch deutlich moderater.
Alles andere musst du selbst testen - es gibt Ziele, die sollten eigentlich laufen, machen sie aber nicht, andere widerum laufen, obwohl sie das nicht sollten. Warum - das wissen nur unsere AS-Götter
Als ich vor zwei Jahren angefangen habe, hat mir das Wiki sehr geholfen. Wenn man alles Schritt für Schritt durchgeht schafft man es ziemlich leicht bis zu dem Punkt, ab dem das erste Flugzeug abhebt.
Zudem schau dir mal die Airlines im realen Leben (außer LCC’s)) an von denen kann man sich sehr viel abschauen- Ziele, Flugzeuge, Netzwerke.
Naja diese Step-by-Step anleitung hab ich durchgekaut, und bin auf einem neuen server. Also erstmal danke an alle! Ich werd nochmal zurücksetzen und alles planen, besonderer dank an Antares!
Und was ist die Maschinenperformance? hab mir jetzt 2 leere flughafen gesucht mit ??freier investition?? und landebahnen sind groß genug, hab mit nen bombadier geholt. alles positive haken, nur bei maschinenperformance rotes "x"???
Nein. Du sollst ja nicht den Flugplan aufrufen, sondern das Performance-Tool. Das findest du auf der Typenseite des Flugzeugs oder auf der Planungsseite deines Flugzeuges an erwähnter Stelle oben rechts.
Welche Route wolltest du denn fliegen? Dann können wir dir besser helfen.
Ich würde erstmal in den USA bleiben und dort ein kleines Netz aufbauen. Wenn in Fort Worth International noch genug Slots frei sind, von dort aus die größeren Flughäfen in der Nähe anfliegen (300 - 2000km, z.B. mit CRJ, Dash Q400, Boeing 737-700 usw…)