Spieler melden wegen Regelverstoß (Preisdumping)

Hallo zusammen,

wie kann man denn einen Spieler melden, der gegen o.g. Regel verstößt?

Du kannst die Airline direkt im Spiel melden. Rechts unten auf der Übersichtsseite ist eine Rubrik "Unternehmen melden". Dort kannst Du eine kurze, knappe Meldung an den Support senden.

Es sei aber zu beachten, dass lediglich der minimum preis gefordert werden muss. Dieser muss alleich direkten kosten des fluges decken (fuer den fall, dass er bei dem preis ausgebucht waere).

Dieser preis kann sehr niedrig sein und vor allem bei anderen auch deutlich unter deinem liegen

Es sei aber zu beachten, dass lediglich der minimum preis gefordert werden muss. Dieser muss alleich direkten kosten des fluges decken (fuer den fall, dass er bei dem preis ausgebucht waere).

Dieser preis kann sehr niedrig sein und vor allem bei anderen auch deutlich unter deinem liegen

Ich kenne leider 2 Spieler, die gegenseitig Aktien teuer und billiger verkauft und dann hat 1 Spieler davon seine Airline neugestartet und nochmal getan.

AS-Team hat trotz mehrere Tickets kaum unternommen, obwohl beide Typen total frech geschrieben haben. Erspar dich lieber dein Kraft und mach einfach weiter.

Es geht nicht um Aktiengeschäfte, sondern mögliches Umgehen des Mindestpreises bei Flügen.

Ich erinnere mich, versehentlich einmal die Mindestpreise unterschritten zu haben. Es folgte eine freundliche Aufforderung vom support, dies zu beheben. Mein Eindruck war, dass dort ein Automatismus greift.

Vielen Dank für euren Rat! War nur merkwürdig, dass gem. Evaluierung die Kosten pro Sitz auf der Strecke deutlich höher waren als der Ticketpreis.

Moment - das hat nichts mit dem Mindestpreis zu tun, was in der (Maschinen)-Evaluierung raus kommt. Der Mindestpreis ist ersichtlich in der Ansicht eines Fluges. Das ist der einzig verbindliche Wert.

Ob ein Flug eines anderen Spielers kostendeckend oder nicht geflogen werden kann, hängt von mehreren Faktoren ab, unter anderem, ob das Flugzeug geleast oder gekauft ist, zu welchem Preis, welche Sitze eingebaut sind etc. Dadurch sind die Fixkosten variabel und können in der Maschinenevaluierung nicht dargestellt werden.