Sprachen der Mitspieler anzeigen

Wie bereits von anderen Mitspielern im Laufe der Jahre vorgeschlagen würde ich mir folgendes wünschen:

• in den Einstellungen kann man durch Checkboxen auswählen welche Sprachen man spricht, zusätzlich ein extra Textfeld für "andere" exotischere Sprachen.
  • In den allgemeinen Informationen eine neue Zeile "bevorzugte Sprachen": wird bei jedem Spieler angezeigt (jeweilige englische, deutsche, spanische, portug., franz., chin., jap. usw. Flagge), man weiß also sofort welche Sprachen der Mitspieler beherrscht.
  • Beim Nachrichten schreiben neben dem Benutzernamen des Empfängers ebenso die Flaggen anzeigen.

Fände ich auch sehr gut, ich wüsste ja auch gerne ob ich jemand die PN zum Interlining auf Deutsch oder Englisch schreiben soll...macht für mich zwar wenig Unterschied, aber wäre trozdem nett wenn man sehen würde in welcher Sprache man die Person ansprechen soll...

wurde in der tat wiederholt vorgeschlagen.

ich persönlich sehe es so: die leute, die diese einstellungen vornehmen würden, schreiben in aller regel auch etwas in das freitextfeld ihrer airline. die anderen würden meist auch keine harken bei sprache setzen. es müsste also ein pflichtfeld bei der accounteröffnung sein.

ich persönlich schreibe spieler auf english an, wenn ich keine information habe, und erwähne meine weiteren sprachfähigkeiten. das hat bisher immer wunderbar funktioniert. und wenn mein gegenüber keine der von mir angebotenen sprachen verdient, helfen mir auch flaggen nicht. ;)

wurde in der tat wiederholt vorgeschlagen.

ich persönlich sehe es so: die leute, die diese einstellungen vornehmen würden, schreiben in aller regel auch etwas in das freitextfeld ihrer airline. die anderen würden meist auch keine harken bei sprache setzen. es müsste also ein pflichtfeld bei der accounteröffnung sein.

ich persönlich schreibe spieler auf english an, wenn ich keine information habe, und erwähne meine weiteren sprachfähigkeiten. das hat bisher immer wunderbar funktioniert. und wenn mein gegenüber keine der von mir angebotenen sprachen verdient, helfen mir auch flaggen nicht. ;)

Das sind für mich keine wirklichen Argumente die dagegen sprechen. Das Freitextfeld ist unternehmensbezogen während Spracheinstellungen spielerbezogen sind. Wenn ein Spieler mehrere Unternehmen hat möchte ich nicht nach den Sprachen suchen müssen.

Man könnte auch defaultmäßig die Spielsprache (Spracheinstellungen der Menüs) anzeigen und durch die Einstellungen verstecken wenn es jemand nicht öffentlich machen will.

Für dich mag die Lage dazu optimal sein. Ich sehe hier Raum für eine globale Verbesserung. Mit sehr geringem Aufwand wird hier eine Funktion integriert, die die Kommunikation zwischen den Spielern wesentlich erleichtern KANN. Und vielleicht bleiben dadurch auch einige Spieler länger.

push. Was sagen die Offiziellen dazu?  :D 

Tendentiell gute Idee, ist auch schon seit längerem im Orbit, aber bislang noch nicht umgesetzt.