Standardpreis

Servus, kann mir einer erklären wie der Standardpreis definiert wird und ob es dort eine Dynamik gibt? Beim Vergleich zweier Server sind mir da Unterschiede von bis zu 40% aufgefallen jeweils in beide Richtungen, was natürlich entsprechende Auswirkung auf das Flugsetup hat.

Es gibt drei verschiedene Versionen für den Standardpreis: Einmal für die "alten Spielwelten" (Kaitak bis Aspern), dann gab es neue Version (die heute noch Ellinikon und Riem betrifft) und danach nochmal eine Überarbeitung, die aktuell auf allen zeitbegrenzten Spielwelten und auf Hoover im Einsatz ist.

Okay danke, die sind dann statisch vermute ich. 

Ist es irgendwie Nachvollziehbar, wie diese entstehen oder ist dies ein Betriebsgeheimnis bzw  zu komplex um es auszuführen?

Nimm dir ein paar unterschiedlich lange strecken, notiere dir die standardpreise, trage das ganze in einem diagramm ein du wirst den zusammemhang erkennen

Es ist ja nur von den Routen abhängig (und nicht dynamisch, das ist richtig), d.h. eigentlich leicht nachzuvollziehen.

Die unterschiedlichen Formel gewichten eben anders, was besondern bei der Fracht auch ins Gewicht fällt: Im alten Modell ziemlich knifflig, damit Gewinn zu machen - auf Ellinikon und Riem dann eher zu einfach - und im neuesten Model eher ausgewogen.

Man kann defitiv sagen, dass - natürlich auch je nach Geschätsmodell - die Spielwelten dadurch auch unterschiedlich schwer sind.