start

hallo,

ich möchte anfangen as zu spielen, hatte schonmal ein versuch gestartet bin aber über jeden tipp dankbar da es damals schon gründlich schief ging.

zu anfang stellt sich mir die frage welchen server auswählen?

dann natürlich irgendwo beginnen wo keine konkurenz ist also defenitiv nicht europa und dort den startpunkt aufbauen.

wenn ich das richtig verstanden habe dann soll man am anfang nur inlandsflüge starten um sich erstmal ein streckennetz aufbauen ist das richtig?

wobei sollte man darauf achten?

habe viel gelesen von anschlussflügen?

weiterhin habe ich gelesen man soll sein flugplan ca so aufbauen

A-B-A-C-A

für eine Maschine dabei sollte der Wartungsplan zwischen 100 und 150 liegen?

Dazu die frage wieviele maschinen sollte man sich denn am anfang holen und vorallem wenn sich nichts geändert hat kenne ich von damals noch auf jedenfall leasen.

Dachte da an Airbus a319 oder an boing 737 meint ihr die maschinen sind schon zu groß oder alles richtig?

bitte alle denkfehler von mir korrigieren und weitere tipps bin ich sehr dankbar drüber.

Hoffe das ich diemmal einen besseren start hinbekomme.

Möchte auf Pax gehen.

Vielen dank schonmal im vorraus

Wenn Du einen recht einfachen Start willst, dann schau Dich mal auf Meigs um. Der ist frisch gestartet und dort lässt sich quasi fast überall noch was reißen. Wenn Du lieber eine größere Herausforderung suchst, dann schau dir die älteren Server mal genauer an. Such dir eine Nische, oder vielleicht hat eine große Airline in einem Land grade dicht gemacht, so dass Du die Lücke auffüllen kannst.

Generell würde ich eher mit kleinerem Fluggerät starten. B737 sind, grade auf älteren Welten, schon ein ganz schön großes Kaliber. Schau Dich doch mal im Bereich der Regiojet- oder Regioprop-Maschinen um. Zum einen ist dann die Chance größer, dass Du die Maschinen voll bekommst, zum anderen hast Du mehr zu tun und stehst nicht nur mit drei großen Maschinen da und dann passiert erst mal nichts mehr, bis Du Dir den nächsten Flieger leisten kannst ;)

Das Warungsverhältnis sollte so nah wie möglich an 100% sein (natürlich größer 100), dann ist die Zeit optimal genutzt.

Es müssen auch nicht nur Inlandsflüge sein, die Vernetzung klappt auch mit Flughäfen im Ausland :)

Sinnvoll ist es, wenn Du deine Passagiere alle zu deinem HUB bringst und sie von dort aus dann - unter Berücksichtigung der Transferzeit am Flughafen - weiter fliegen können.

Profis fliegen in Wellen ab. Das heisst, die Passagiere werden zu einem bestimmten Zeitpunkt von allen Zielen zum HUB gebracht und können dann zu einem Anschlussflug umsteigen.

Mit deinem A-B-A-C-A liegst Du zum Anfang schon mal gar nicht so schlecht, wobei natürlich auch A-B-A-B-A mit Maschine 1 und dann A-C-A-C-A mit Maschine 2 gehen würde. So kommt dann ein Passagier von B mit Umsteigen an HUB A nach C und er belegt in zwei Maschinen einen Sitzplatz. Mission erfüllt. ;)

Meigs ist aber voll… Sonst keine Tipps ???

Ab wann zählt es denn eigentlich ab niesche? Glaube es gibt wohl wenig Länder mit 0 Gesellschaften…

Sprich wenn ich a-b-a Flüge mache und bei a ist die Umsteigezeit 45 min sollte nach 46 min ein Flieger a-c fliegen ?

Auf Kaitak ist z.B. aktuell in Tunesien nichts los. Inwiefern das Land was hergibt (es hat immerhin ein paar interessante Airports) vor allem für Anfänger, weiß ich nicht. Aber ausprobieren kannst ja mal. Sonst würde ich auf den Servern halt vor allem mal Länder gucken, die man nicht direkt erahnt. In Afrika gibts manchmal solche Länder. Aber ich würde drauf achten, dass sie NICHT investitionsoffen sind, weil sonst kommt immer mal wieder jemand, der 100 Mio. übrig hat und macht deine Airline kaputt.

Wenn die Umsteigezeit 45 Minuten ist und ein Flieger fliegt B-A und ein weiterer fliegt A-C, dann sollte zwischen diesen beiden Flügen 46 Minuten Zeit sein (vorausgesetzt, du möchtest, dass hier ein Anschluss existiert)

Hab nun Auf idlewild angefangen und im

Chat viel mit einem geschrieben habe nun erstmal 2 Maschinen geleast und gucke wie die so gehen